SX1 vier Fragen mp3 - Speichergröße etc.

• Hallo,

ich möchte mir ein Siemens SX1 zulegen und wollte vorab ein paar Fragen stellen:

1. Wie lange am Stück kann man mp3 songs hören (ich meine die Akkulaufzeit)? :D

2. Kann ich ein 512MB Speichermedium verwenden?

3. Klangquakität (bei mp3)?

4. Kann man auch andere Ohrhörer verwenden (mit 3,5 Klinkenstecker)

5. Wie schnell ist die Bluetooth-Übertragung?

Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde.

Gruß und vielen Dank

Crazy_G

• Zu 2. kann ich dir sagen - ja es geht.
    zu 5. so schnell wie bei allen andern wohl auch. eine genaue geschwindigkeit kann ich dir aber nicht sagen. MP3s überträgst du aber wohl besser über einen card reader oder das usb datenkabel.

• 1. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wenn alle Songs durch sind?! hm...
    3. IMHO ist die Klangqualität recht gut, allerdings nur mit Kopfhörern...
    4. Ja, kann man, aber man braucht einen Adapter

• nabend...

das mit dem Klinkenstecker-Adapter würde mich auch interessieren.

Wo kann man den denn kaufen und was kostet der?

ciao dee.bo

Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

• zum thema adapter:

kostet bei einer bestimmten firma 19,99€, allerdings von slim-lumberg auf 3,5mm klinke (sogar ne art "kabelverlängerung" ist dabei ;) )

weiterhin gibt es dort für 10€ aufpreis, einen adapter mit integriertem micro, d.h. man kann normale 3.5mm kopfhörer anschließen und die headsetfunktion bleibt erhalten!

naja, sitze gerade am notebook und der bookmark ist am desktop....morgen ne pn an mich und der link kann bei interesse weitergegeben werden ;)

mfg,

limp

• Also zum Thema Kopfhörer:

Die sollten doch ähnlich sein wie die vom SL42/45?
    Die fand ich ehrlichgesagt, recht bescheiden.
    Drum hab ich die Alten auseinander genommen und einfach andere drangelötet.
    Fand ich IMHO die beste lösung und mir ist die Headset funktion erhalten geblieben und den Multifunktionsknopf :D konnte ich auch noch benutzen. Günstiger als das oben genannte Angebot war es auch allemal.

Andi

Niveau ist keine Creme!

• Moin,
    die Adapter gibt es z.B. alle hier.
    Greeetings, Onkel-Boern
    [EDIT] Die Kopfhörer sind die gleichen wie beim SL4X(i). Die Quallität ist aber recht gut. Gefertigt werden die Teile von Sennheiser (soweit ich weiss).[/EDIT]

• Hi,

ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir das sx1 music hole? meine Vertragsverlängerung bzw. ein Neuabschluss des Vertrages stehen bis zum September an?

Was meint Ihr soll ich mir es holen oder kommt in den 3 Monaten noch was anderes gescheites. Ich hoffe ja auf das S65 oder das S//E S700 aber keine Ahnung - gebt mir mal nen Tip ;-)

• Die Kaufentscheidung musst du schließlich selbst fällen, in dem Du die Vor und Nachteile abwägst, bzw. das Handy kaufst, welches deinen Anforderungen und Vorstellungen am besten entspricht. Die von Dir gennanten Handys sind mehr Businesshandys als wirklicche Multimedia Allrounder, wenn Du wert auf einen Mp3 Player legst, wirst Du ihn im Gegensatz zum Sx1 nicht finden. Die Kamera ist zwar besser, aber ansonsten steht das Sx1 in allen anderen Kategorien in nichts nach. Und mit Symbian hast Du das erfolgreichste Smartphone Betriebssystem weltweit, für das es schon tausende Anwendungen zum download gibt. Bedenke, dass diese beiden Handys zum Markstart erheblich teurer sein werden als es das SX1 jetzt ist. Es sei denn, Deine Kohle schwappt über du machst dir darüber keine Gedanken.... :)

Das SX1 Music hat schon tauesende fasziniert, lies dir den Thread durch !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!