S35i + neue O2 Karte : SMS-Service jetzt auf linker Navi-Taste : Wie neu belegen ?

• Hallo miteinander !

Hab heute meine neue O2-Karte bekommen, kann jetzt endlich 30 statt 15 SMS archivieren (Wurde nach über 2 Jahren auch mal Zeit... ;-) )

1. Dabei ergab sich leider auch, dass auf der linken Navi-Taste jetzt der "SMS-Service" drauf ist, und ich das irgendwie nicht ändern kann. Auf der alten SIM war der Service nicht angeboten, konnte die Tast frei belegen.

Wie mache ich das nun ? Ist das überhaupt möglich ? Hab es schon über die SUCHE versucht, aber nichts dazu finden können...

2. Wie bekomme ich meine SMS von der alten auf die neue Karte, ohne das Datum der SMS zu ändern ? Geht das nur über den PC (S25@once o.ä.) ?

Danke euch schonmal im Voraus...

Mit besten Grüßen

edit: auf Wunsch des TE Realname entfernt. JP (der eigentlich nur aufs S55 wartet, da er sich sonst schon längst ein S(l)45i besorgt hätte...)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi und Willkommen bei TT!

Zu 1): Das ist das SIM-Toolkit und lässt sich leider nicht mehr ändern! War bei meinem S35 auch so! Man gewühnt sich dran, aber es ist halt ein nachteil, obwohl ich denke, das die Vorteile der neuen Karte überwiegen! ;)

Zu2): Mit S25@once ist das ohne weiteres möglich: Einfach die SMS auf die Festplatte ziehen und auf die neue Karte draufschmeissen!

Andi :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ...1. Dabei ergab sich leider auch, dass auf der linken Navi-Taste jetzt der "SMS-Service" drauf ist, und ich das irgendwie nicht ändern kann. Auf der alten SIM war der Service nicht angeboten, konnte die Tast frei belegen....

Von mir auch ein Hallo :)
    Die Antwort hättest Du auch hier finden können ;)
    FAQ Siemens

Sollte sich IMHO jeder Siemens Besitzer mal durchlesen :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn einen das SimToolkit nervt gibt es glaube ich die Möglichkeit das löschen zu lassen so das die Taste wieder frei belegbar ist!
    Bin mir nicht hundert prozent sicher!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Hi und Willkommen bei TT!

Zu 1): Das ist das SIM-Toolkit und lässt sich leider nicht mehr ändern! War bei meinem S35 auch so! Man gewühnt sich dran, aber es ist halt ein nachteil, obwohl ich denke, das die Vorteile der neuen Karte überwiegen! ;)

Andi :cool:

Beim S45 und S45i kann man die Linke Tastenbelegung ändern. Beim C35i geht das soweit ich weiß auch nicht.

• Das Siemens das beim S/ME45(i) geändert hat ist klar!
    Problem bezieht sich nur auf die 35er Reihe.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Wenn einen das SimToolkit nervt gibt es glaube ich die Möglichkeit das löschen zu lassen so das die Taste wieder frei belegbar ist!
    Bin mir nicht hundert prozent sicher!

@all: Danke für die Antworten !!! Merci beaucoup... :)

@ FUBU : Weist du evtl. wie ? Oder jemand anderes hier ? Hab mir den Punkt "Text erstellen" jetzt als Hotkey auf die 2 gelegt, braucht aber trotzdem einen Tastendruck mehr als über die Navi-Tadte ... :flop:

Mit besten Grüßen

auf Wunsch des TE editiert. JP

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich hatte es mir auf die 4 gelegt - und brauche
    a) 1 Tastendruck weniger
    b) weniger nachzudenken :D

+ Menü
    + 4 (deshalb hab ichs auf die 4 gelegt... ;) )
    + Auswahl
    + Auswahl
    => 4x

auf der "4":
    + 4
    + NeuSMS
    + OK
    => 3x
    :cool:

• geht das nicht noch kürzer?
    Ist bei meinem S45 so und ich könnte schwören, dass das bei meinem S35 auch so war :)

+ 4
    + "grüne hörer taste"
    => 2x

oder sogar

+ 4 (lang drücken)
    => 1x

Cu, Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!