Problem: Unfall (unverschuldet) und Versicherung

• Re: Re: Problem: Unfall (unverschuldet) und Versicherung

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Möglicherweise übernimmt die Versicherung aber nicht die Gutachterkosten.

Eine andere Frage (die Dir aber letztlich egal sein kann: Wird der Schadensfreiheitsrabatt des neuen oder des alten Besitzers zurückgestuft?

-Die Gutachterkosten darf sie nur bei Bagatellschäden ablehnen,
    bei der Schadenshöhe kann sie das nicht.
    -Der Käufer wird in der Versicherung zurückgestuft.

• Mittlerweile bin ich mit dem ganzen zu meinem Versicherungsvertreter gegangen und der kümmert sich darum, zu erfahren welche Versicherung zahlen muss, etc.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    [...] zu erfahren welche Versicherung zahlen muss, etc.

Na da bin ja mal gespannt! :D

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Na da bin ja mal gespannt! :D

Gruß,
    Martin

Nicht jeder Versicherungsvertreter ist ein Abzocker oder Betrüger, nutellatoast :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nicht jeder Versicherungsvertreter ist ein Abzocker oder Betrüger, nutellatoast :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

Das war auch nicht der Hintergrund meines zugegeben etwas sinnfreien Kommentars. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass der Vertreter eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen sollte, als die Gesetzeslage es beschreibt und wie einige hier auch mehrfach geschrieben haben.

Aber anscheinend war Freak9899 das nicht genug :D

Gruß und sorry für OT,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!