verbrechen lohnt sich nicht....

• Ich warte auf den Tag, wo die Hersteller deutscher Nobelkarossen die ***** [small]Name der Nation(en) unterdrückt, dem Autor aber bekannt[/small] mit Klagen überziehen, weil sie hier keine Autos mehr in großen Mengen klauen und in den ***** verschieben, welche dann den ursprünglichen Besitzern von der Versicherung ersetzt werden. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Verkaufszahlen im Inland so runter gehen im Vergleich zu den 90er Jahren! Und meine "Recherchen" haben ergeben, dass die ***** dran Schuld sind. Werd das gleich mal den Herren Schremp & Co verklickern - vielleicht bekomm ich ja eine kleine Gewinnbeteiligung aus den resultierenden Klagen :) Wie man die Leute kriegt? Na, ganz einfach! Wem nachgewiesen werden kann, dass er / sie im letzten Monat absolut kein Auto geklaut hat, der ist dran!

;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Was den Threadtitel angeht : The truth about the world is that crime just pays (ich bin gerade in Gedanken bei einem alten Offspring Lied, und das habe ich sogar auf einer gekauften CD :D) :rolleyes:

Was die Sache an sich angeht : Wundert mich nicht, halte ich aber für vollkommen falsch. Die derzeitige Situation der Musikindustrie verleitet diese zwar dazu, die einfache Gleichung "Tauschbörsennutzer = böse" aufzustellen, nur stimmt diese vorne und hinten nicht. Es gilt für die Damen & Herren der Grundsatz, das sie sich auch an die eigene Nase fassen sollten. Das nicht der ganze Mist, der heute produziert wird, sich auch verkauft liegt zu einen nicht unbedeutendem Teil an der 'seelenlosen' Musik selbst.

Unbestritten wird es Fälle geben, in denen ein Nutzer einer Tauschbörse sich eine CD nicht kauft weil er sie sich runtergeladen hat - genauso unbestritten sehe ich aber auch, das es andersrum funktionieren kann. Und dann gibt es den m.E. ebenso bedeutenden Fall, das sich ein Nutzer CDs runterlädt, die er nie und nimmer gekauft hätte - in dem Fall entsteht der Musikindustrie ebenfalls kein Schaden.

Machen kann der einfache User gegen die Oberen der Musikindustrie recht wenig - wobei die Heise Aktion wenigstens einen sinnvollen Ansatz darstellt. Aber nach der derzeitigen Entwicklung würde ich eher davon ausgehen, das die Musikindustrie die Nutzer von Tauschbörsen weiterhin gerne kriminalisieren würde, um diese zu schröpfen. Wobei ich da dann noch die Hoffnung habe, dass das Prinzip "CD kaufen aus Angst, beim Download erwischt zu werden" versagt ...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Was den Threadtitel angeht : The truth about the world is that crime just pays (ich bin gerade in Gedanken bei einem alten Offspring Lied, und das habe ich sogar auf einer gekauften CD :D) :rolleyes:

Wenn schon zitieren, dann aber auch richtig ;)

Zitat

When the truth walks away
    Everybody stays
    Cause the truth about the world is that crime does pay

The Offspring - Have You Ever

Das war auf der "Americana", oder? Hab ich nicht auf ner gekauften CD :D (aber Privatkopien von Freunden von Nicht-kopiergeschützten CDs sind ja auch irgendwie legal ;))

Abgesehen davon kann ich dir aber zustimmen :)

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kennen Sie "Sexau" ?

Jou, is bei mir grad ums Eck :)

CrusaderX

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn schon zitieren, dann aber auch richtig ;)

Du hast natürlich Recht - wobei ich die Lieder eh nie 100%ig exakt verstehe :D

CrusaderX : Gut, das du es gesagt hast. Ein weiteres Rätsel ist gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!