Akkufrage Digicam

• Kann mir jemand weiterhelfen, ob dieser Akku auch passend ist für eine Canon Powershot S45?

Hat ihn vielleicht schon jemand gekauft und im Einsatz mit einer S45?

Der Verkäufer schrieb mir lediglich zurück:

Eigentlich sollte man deswegen dort schon nicht kaufen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ja, der sollte dem Augenschein nach passen.

Saublöde Email-Antwort... - aber billiger Akku (mit teurem Versand)

//ach ja: Hardware...

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Dachte ich zuerst auch. Aber warum schreibt er die S45 dann nicht dazu?

Außerdem hat mich das hier doch stutzig :confused:

Der Versand bewegt sich überall in diesen perversen Regionen. Allerdings würde ich bei dem Shop mehr Zubehör bestellen, so dass die 7,90€ erträglicher werden....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann aber aufpassen, dass nicht x Mal 7,90 fällig werden oder für jeden weiteren Artikel 6€ oder so... alles denkbar!

Steht doch dort: "Versandkosten Deutschland: Porto & Verpackung
    7,90 € versichert egal wie viele Artikel".

Und wenn sich das nur auf mehrere Artikel einer Auktion beziehen sollte: Ich widerrufe gerne:D

Wird Zeit, dass ebay auf P&V-Spesen auch Provision kassiert, dann renkt sich das endlich wieder ein....

• ich hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine regeln, aber in diesem forum kannst du dich sehr gut über akkus informieren: www.digicamfotos.de

die akkus von save-it-smart kann ich uneingeschränkt empfehlen. wirst du auch in dem digicam-forum nachlesen können. scheinen wohl die orginal-akkus von canon zu sein, halt ohne die aufschrift canon.

generell sind die NB-2L für fast die komplette S-reihe, also die S30, S40, S45, S50.......

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine regeln, aber in diesem forum kannst du dich sehr gut über akkus informieren: www.digicamfotos.de

die akkus von save-it-smart kann ich uneingeschränkt empfehlen. wirst du auch in dem digicam-forum nachlesen können. scheinen wohl die orginal-akkus von canon zu sein, halt ohne die aufschrift canon.

generell sind die NB-2L für fast die komplette S-reihe, also die S30, S40, S45, S50.......

Konnte in dem von dir gelinkten Forum leider keine Beiträge zu Akkus von saveitsmart finden...

Hast du da persönlich schon mal einen solchen für eine S45 bestellt?

Früher scheinen die für die S45 ok gewesen zu sein, eine neuere Charge jedoch nicht mehr, schau mal hier

Sonst noch jemand Erfahrungen damit?

• hab noch keinen gekauft, aber wird wohl bis zum sommerurlaub der fall sein.

hab hier einige beiträge aus dem forum gefunden:

http://forum.penum.de/showthread.php?id=5531
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=3807
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=2712
    http://forum.penum.de/showthread.php?id=2267

einfach im bereich 'energieversorgung' mal nach s30 oder s45 suchen. ich habs mit der option s30 versucht. hab dir mal die vier da oben rausgepickt, aber waren noch einige mehr.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Habe auch die S45 und mir einen 2. Akku bei akku-king.de geholt.
    Klappt alles wunderbar und Versand ist auch ziemlich billig.
    Der Akku hat sogar eine höhere Kapazität als der Orginal-Akku von Canon. :top:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    hab noch keinen gekauft, aber wird wohl bis zum sommerurlaub der fall sein.

hab hier einige beiträge aus dem forum gefunden:

Danke für die Mühe. Ein paar kannte ich schon, und leider ist keiner wirklich aktuell. Ich weiss ja selbst, das frühere Akkus von sveitsmart absolut ok waren.

Aber aus dem von mir verlinkten Newsgroupbeitrag geht für mich hervor, dass es die neueren zumindest für die S45 wohl nicht mehr sind?

Ich hab mich im Forum mal angemeldet, warte aber seit gestern Abend auf die Bestätigungsmail :confused: Werd mich dann mal an die dortige Diskussion dranhängen.

Andreas24:

Ich weiss, dass die NB-2L Nachbauten generell ok und teilweise besser als der Canon NB-2L sind. Aber bei saveitsmart wird die S45 halt nicht erwähnt.

Ich würde aber gerne bei dem Shop bestellen, da ich noch mehr Zubehör dort gefunden habe.

Von Akkuking habe ich ansonsten auch nur Gutes gehört. Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der sich aktuell einen Akku für die S45 von saveitsmart geholt hat und zufrieden ist, ansonsten --> Akkuking :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!