Opel Agila als Direktimport

  • Hallo!


    Meine Mutter trägt sich mit dem Gedanken, im August einen Opel Agila 1.2 zu erwerben. Das Ding sollte mit ABS,ZB, Klima und eFH ausgerüstet sein.


    Habe dazu autoprice.net und eu-neuwagen.de konsultiert, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ne zuverlässige & günstige Quelle nennen. Beim Bund freier Importeure habe ich ne Anfrage gepostet (ca. 10 Tage her) - bisher keine Reaktion.


    Ich meine was von einem Facelift nach den Werksferien gehört zu haben, kann das jemand bestätigen? Das Teil ist ja bekanntlich baugleich mit dem Suzuko Waggon R, der allerdings mit 1.3l und 93 PS etwas besser motorisiert ist. Was würdet ihr empfehlen? Reicht gar der Agila 1.0?


    Danke im voraus,


    Nomadd

  • Re: Opel Agila als Direktimport


    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Meine Mutter trägt sich mit dem Gedanken, im August einen Opel Agila 1.2 zu erwerben.


    Oh Gott nein, bitte nicht...! :rolleyes::D

    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    ...vielleicht könnt ihr mir ja noch ne zuverlässige & günstige Quelle nennen.


    Schau mal in ne AutoBild rein, da sind ne Menge Adressen zu finden! Auch viele "normale" Opelhändler bieten mittlerweile Importwagen an! Schau dich doch einfach mal bei euch in der Gegend um!?

    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Was würdet ihr empfehlen? Reicht gar der Agila 1.0?


    Kauft ein "richtiges" Auto...! :D;)
    Nein, im Ernst, ich finde das Ding einer der schlimmsten Schuhkartons die rumfahren! Ein Bekannter hat auch so einen "Pampersbomber", sogar mit Zylinderamputiertem 1,0l Motor. Hört sich an als wär die Karre ständig kaputt, klingt wie ne Mischung aus Porsche-Diesel und Traktor. Kommt aber einfach von unausgeglichenen Massenschwingungen wegen des 3-Zylinders. Hören tut man das Motörchen auch deshalb so gut, weil der Wagen wesentlich schlechter als etwa der Corsa gedämmt ist! Ich finde den 1,0l einfach nur ein graus, für die Fahrt zum einkaufen reicht er natürlich völlig aus! Ich würde nach Möglichkeit beide (1,0l und 1,2l) probefahren und dann entscheiden! Auch bei so nem "billigen" Auto...! Und dann schaut ihr euch am besten mal noch bei Fiat den Panda und den Idea an, und bei Honda den Jazz, und bei... Nicht zu vergessen den Kia Picanto! Suuuper süß...! ;)
    Viel Erfolg!
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich glaube IMHO auch das Opel mit dem Agila das schlechteste Fahrzeug auf die Beine gestellt hat. Die laufen hier im Norden auch so gut wie garnicht. Jedenfalls sieht man nur sehr sehr selten einen fahren. Weltklasse finde ich den Honda Jazz, der sieht pfiffig aus und hat auch schon einige Testberichte gewonnen. Der neue Fiat Panda ist bestimmt auch ein Blick wert. Aber den Agila oder gar den Suzuki zu nehmen halte ich für einen glatten FEHLKAUF. IMHO ist auch der Wertverlust (Opel meist sowieso) beachtlich. Von Opel in dieser Form würde ich wenn schon zum Meriva greifen, das ist mit Sicherheit eine ganz andere Welt als dieser Agila.....

  • eisi: Der Picanto ist sicher ganz nett, allerdings ist der Kofferraum mit 102l ein wirklicher Witz!


    matze929: Auch wenn ich kein großer Opel-Fan bin, soviel zum Thema Wertstabilität und Opel (Agila):


    Zitat

    Der Opel Meriva und der Opel Agila sind „Wertmeister 2004“. Den Preis für die wertstabilsten Automodelle auf dem deutschen Markt verleiht die Fachzeitschrift AutoBILD in diesem Jahr erstmals. Im aktuellen TÜV Auto-Report 2004, der in Zusammenarbeit mit AutoBILD entstanden ist, wurden fast 4.000 aktuelle PKW auf Ihre Wertstabilität untersucht. In zwölf Klassen werden die Modelle mit der höchsten Wertbeständigkeit mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Dementsprechend erhielten die „Wertmeister“ Agila und Meriva Gold, der neue Vectra Caravan konnte auf Anhieb eine Bronzemedaille gewinnen. Im Goldmedaillenspiegel belegt Opel hinter Mercedes Rang zwei, im Gesamt-Medaillenspiegel der Hersteller steht Opel als Dritter ebenfalls auf dem Siegerpodest.


    Nachzulesen hier: Pressemeldung


    Ach ja, außerdem ist der Agila auf Platz 2 der zuverlässigsten Fahrzeuge bis 3 Jahre (
    Auto Bild-TüV Report ) gelandet...


    Schlecht ist der Wagen sicherlich nicht.


    Gruß,


    Nomadd

  • Entschuldige mich, dass hätte ich nie im Leben erwartet. Opels stehen IMHO doch normalerweise SATT bei jeden Gebrauchtwagenhändler auf Halde (jedenfalls hier im Norden).....Dazu noch der Opel Agila, naja, wie gesagt, ziehe alles zurück was ich dazu gesagt hab. Würde aber trotzdem eher zum Meriva greifen, der hat was.

  • Zwar kein Link zu einem Händler, aber ein ADAC Testbericht: http://www.adac.de/images/736_tcm8-1021.pdf


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Vielen Dank für die Links und an T. Schuster für den Testbericht!


    AdministratorDr: Lass dich ruhig auch über den Wagen aus.. Je mehr Anhaltspunktel, um so besser für/gegen eine Entscheidung, dieses FZ zu erwerben.


    Die Hauptkriterien waren: Kaufpreis um ca. €10.000, möglichst kurz, ordentlich Stauraum, günstige Steuer/Versicherungseinstufung, geringer Verbrauch.


    Gruß,


    Nomadd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!