Opel Agila als Direktimport

• so da will ich auch mal was sagen *g*

ich als bekennender agila-fahrer.

ich hab hab einen 1,0 mit klima & allen möglichen zeug.
    ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem auto (20tsdkm/jahr).
    als stadtauto ist das auto wirklich gut tauglich (gute ladefläche & variabel).
    auf der autobahn wird es aber ein wenig komisch.
    das auto zieht sehr schlecht, aber man schafft nicht wie im fahrzeugschein beschrieben 143, sonder sage und schreibe 180 km/h:) ... is doch noch recht leise

alles in allem is das auto okay, wenn man keine grosse weltreise machen will.

• Zitat

Original geschrieben von konqui
    das auto zieht sehr schlecht, aber man schafft nicht wie im fahrzeugschein beschrieben 143, sonder sage und schreibe 180 km/h:) ... is doch noch recht leise

alles in allem is das auto okay, wenn man keine grosse weltreise machen will.

Mein kleiner Zweitwagen, Corsa B 1.0 12V schafft auch trotz der angegebenen 153 km/h locker und spielend die 180 km/h...brauch zwar ne Weile - aber geht. :D

• Du sagst es sei leise bei der Geschwindigkeit (Tacho geht ja sowieso bei jedem Auto etwas vor)? Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du, sprich mit welchen Autos bist du gefahren um zu sagen, was leise oder laut oder langsam oder schnell ist? Die Relation fehlt einfach.

Seit dem ich des öfteren einen A6 fahre, sehen meine vergleiche zu anderen Autos doch anders aus. Man sollte einfach durch die Bank weg einige Fahrzeuge Probe fahren (auch mal nen Golf), damit man weiß, was man wirklich will!

Für 10.000 € würde ich mir lieber nen guten Gebrauchten holen. Der Agila ist nicht nur häßlich wie die Nacht sondern bietet "für mich" kein Grund ihn zu kaufen.

Gruß,
    Dominik

• Wo man ehrlicherweise aber sagen muß man kann keinen Kleinwagen mit einem Oberklasse Fahrzeug wie dem A6 vergleichen.....Aber meine Meinung ist auch das es wesentlich bessere Kleinwagen als diesen Agila gibt......Warum kein Honda Jazz, vielleicht nicht neu aber evtl. als Jahreswagen ?

• relation zu ner alasse a170cdi & opel astra 130 ps

er zieht ungefähr so wie ein corsa 1.0

• Wieso muss es eigentlich ein Neu- oder Jahreswagen sein?
    Für 10.000€ kriegt man nämlich auch einen schönen, gut ausgestatteten Polo, Bj. 2002, mit 75PS oder mehr...
    Ist in Anbetracht der derzeitigen Neuwagenpreise eine Überlegung wert...
    Georg

P.S.: Autos verlieren in den ersten 3 Jahren am meisten Wert!

• Ich denke mal, es ist recht zweckfrei wenn hier wieder die typischen TT-Auto-Thread-Argumente wie "wer keine S-Klasse fährt ist ja wohl mal der totale Idiot" aufgeführt werden. Ebenso Argumente zum Aussehen der verschiednen Autos - denn auch hier geht der Geschmack weit auseinander. Abgesehen davon, dass Frauen Autos eh nach anderen Maßstäben bewerten als Männer (zumal Nomadds Mutter vermutlich auch noch ein wenig älter sein dürfte als die hier anwesenden Kerle...). Wer 160+ auf der Autobahn brettern will, wird sich kaum für einen Opel Agila oder Honda Jazz etc. interessieren.

Wenn es ein Kleinwagen für die Stadt zum Einkaufen u.ä. sein soll, kommen auch nur solche als Vergleich in Frage. Anforderungen dürften wohl u.a. sein: niedriger Verbrauch, günsitge KFZ-Versicherung, Laderaum, Anschaffungskosten.
    Genau auskennen tu ich mich in diesem Segment auch nicht :D Aber einige Modelle wurden ja schon genannt, da würd ich einfach mal vergleichen gehen. Sprich: Auto vor Ort beim Händler angucken, ggf. Probefahrt vereinbaren. Und ich würde auch nochmal prüfen, ob es nicht auch ein Jahreswagen tut, der evtl. dann das gleiche kostet, aber mehr Platz bietet.

Eine Kollegin von mir fährt den Agila 1.2 und ist total begeistert. Für ihre Bedürfnisse ist es genau die richtige Kiste: viel Platz, übersichtlich weil klein, kostet wenig im Unterhalt, sie bekommt ihre zwei Kids (ca. 9 und 14) drin unter oder auch mal ein Fahrrad. Auf der Autobahn geht natürlich nicht allzuviel, aber für die 10km zum Arbeitsplatz reicht es vollkommen, sie kommt vorwärts und kann (Mann glaubt es kaum) sogar LKW überholen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Eben, macht mal den Agila nicht so schlecht. Ist doch im Prinzip genau das Gleiche wie mit den Handys. Der eine will 'nen Communicator, der andere braucht 'nen Communivator, für die meisten reicht ein C45... :rolleyes:

Der Agila ist gut zu fahren, superpraktisch und günstig. Preis-Leistung auf jeden Fall :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!