Hallo zusammen,
ich habe mir online eine Irische Prepaid-Karte bestellt (Ready to go).
Nun würde ich diese gerne schon in Deutschland aktivieren.
Weiss einer von euch ob da möglich ist.
Wäre toll.
Danke.
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich habe mir online eine Irische Prepaid-Karte bestellt (Ready to go).
Nun würde ich diese gerne schon in Deutschland aktivieren.
Weiss einer von euch ob da möglich ist.
Wäre toll.
Danke.
:confused:
Wie gestaltet sich bei der Karte den die Aktivierung. Ist sie schon voraktiviert, oder muss man irgendwo anrufen?
ich schätze mal, dass es sich um eine Vodafone RTG Karte handelt, oder? Diese ist in DE roamingfähig und dann dürfte die Aktivierung mit dem ersten Einbuchen passieren. Manchmal kann dies Erstaktivierung nur im Heimatnetz erfolgen, also einfach mal austesten.
Mich würde interessieren, wo du die KArte bestellt hast, da meine Freundin demnächst nach Irland geht.
Hallo,
ich habe die Karte online bestellt bei: http://www.gsm-prepaid.net
Hat reibungslos geklappt.
Mit dem aktivieren muss ich wohl noch ca. 20 Tage warten, da die Karte nach Aktivierung ohne Nutzung nur 30 Tage aktiv bleibt.
Die Karten kosten vor Ort 20 Euro. Ich würde den Kauf vor Ort empfehlen.
Die beste Wahl ist das Kärtchen von o2 (o2 ist in der Coverage Vodafone allerdings leicht unterlegen). Zwar muss man bei der o2 Karte das Roaming gesondert freischalten lassen (kurzer Anruf bei der Hotline genügt). Unschlagbar macht diese Karte allerdings die unbegrenzte Haltbarkeit, wenn man alle 6 oder 12 Monate (weiß es nicht mehr genau) einen Call führt oder eine SMS versendet (deshalb Roaming freischalten lassen!).
Dass die Vodafone-Karte nach dem Aktivieren nur so kurz hält, halte ich für ein Gerücht. Ich habe eine irische Vodafone hier, auf die das jedenfalls nicht zutrifft. Bei meiner Karte hält das Guthaben 6 Monate, danach kann sie dann noch weitere 6 Monate wieder aufgeladen werden.
Kauft übrigens keine Meteor. Deren Netzabdeckung ist etwa wie bei o2 in Deutschland - nur ohne Roaming!
ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Kauft übrigens keine Meteor. Deren Netzabdeckung ist etwa wie bei o2 in Deutschland - nur ohne Roaming!
Wobei ich das in Irland aber nicht so schlimm finden würde, wenn man nicht direkt ins Landesinnere will.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wobei ich das in Irland aber nicht so schlimm finden würde, wenn man nicht direkt ins Landesinnere will.
An der Küste ist sie aber auch nicht gerade toll. Eigentlich nur für die Städte geeignet. Als ich vor einem Jahr in Irland war konnte sie nicht mal GPRS.
Hallo,
welche Prepaidkarte ist vom Kaufpreis her gesehen in Irland die günstigste und in Verbindung mit welcher Calling Card kann man vom Handy günstig Gespräche nach Europa und Singapore führen?
Die Calling Card sollte offline erhältlich sein.
Gruß
Tobias
Kann man eine irische O2-Karte irgendwie wieder aktivieren? Die letzte Aufladung ist leider schon vor mehr als 12 Monaten erfolgt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!