Siemens Gigaset SL100 Color - lieferbar ?

• ich wundere mich, dass es das sl 100 color noch nicht bei siemens auf der internetseite gibt, geschweige denn hier einer was darüber geschrieben hat.

irgendwie gibts es auch das s100 nun mit dem farbdisplay.
    stopft siemens jetzt seine ganze schrottdisplays vom handy (tolle 4.000 farben)
    in die gigasets ?
    warum gibts das schon bei ebay ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3635&rd=1&ssPageName=WDVW

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Fakt ist auf jeden Fall, dass die alten Versionen mit dem Schwarz/Weiss Display nicht mehr bestellbar sind. Wann die neuen Versionen kommen ist noch nicht bekannt, sollte aber nicht mehr lange dauern. Viel wichtiger ist die Frage ob es Sinn macht ein Telefon ohne MMS mit einem Farbdisplay auszustatten.

• Habe das SL100 color vorgestern im lokalen MediaMarkt gesehen - ist also verfügbar. Allerdings wieder mal zunächst nur das komplette Gerät - einzelne Mobilteile gabs noch nicht.

Das Gerät stand bereits in der Demo - konnte auf Anhieb keinerlei Änderungen zum farblosen SL1 feststellen - was keine Kritik sein soll. Das Display ist allerdings - einmal mehr - eine bittere Enttäuschung. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich selbst fürs gleiche Geld ganz klar wieder ein farbloses SL1 kaufen.

Frage mich wirklich, wann die bei Siemens mal anfangen, in IRGENDEIN Gerät ordentliche Farbdisplays einzubauen. Bis jetzt habe ich noch keins gesehen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe derzeit noch ein espresso Sl100, hole mir aber jetzt ein weißes Sl100.

Nun meine Frage:

Lieber mit Colour Display oder Monochrome display ??

Nachteil des Colour ist doch bestimmt, geringere Akkustandby und schlecht ablesbares Display oder?

Gibt es Live Pics vom Farbdisplays des SL100 ?

björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Nachteil des Colour ist doch bestimmt, geringere Akkustandby und schlecht ablesbares Display oder?

björn

Auf dem Display vom Sl74 sieht man fast nix, wenn es nicht an ist.
    Da Siemens das aber gemerkt hat bleibt die Beleuchtung schwach an, im Gespräch oder auf der Ladestation. Das Dauer-an-auf-Ladestation ist abstellbar (Nachmodus)

Bei heller Sonnenstrahlung (draußen) sieht man auch nix.

Sonst aber ein tolles Gerät (das ist nicht Forums-Mehrheits-Meinung)

Die Modelle S1 / SL1 kosten in Farb und Schwarz-Weiss das gleiche.

Wenn jemand ein S1/SL1 in Farbe loswerden will: Ich tausche gegen ein Schwaz-weißes.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• hab mir das SL 100 color leider gekauft,das telefonieren klingt wie eine Blechbüchse,Polyphon Klingeltöne sind leider nur bis zu 16 kb funktionsfähig größere Klingeltöne (sind die meisten guten) funzen nicht und verhindern das rüberladen auf das Telefon,ferner ist es nicht im Stande neue logos anzunehmen.

Im großen und ganzen bin ich wieder einmal derbe entäuscht und hab beschlossen nie wieder ein Siemens zu kaufen, weil diese Größenbegrenzung der Klingeltöne in keinster Weise vorher ersichtlich war und der Anschluss an den Computer bezieht sich nur auf die Klingeltöne und nichts anderes kann man raufladen,also wieder einmal eine große Volksverdummung.

naja denke mir ich warne euch mal vor. :rolleyes:

Grüße MT

• Naja, andererseits geht damit trotzdem schon mal deutlich mehr als bei jedem anderen Festnetz-Mobilteil. Oder wieviele Festnetztelefone kennst Du, die sich überhaupt irgendwie mit dem PC verbinden lassen?! ;)

Siemens hat zwar auch über ein halbes Jahr nach meinem letzten Posting in diesem Thread immer noch keine brauchbaren Farbdisplays, aber davon abgesehen bekommt man IMHO im Festnetz-DECT-Bereich nichts Besseres als ein Gigaset, gerade wenn PC-Anbindung eine Rolle spielt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• 1.: Man kann ein Logo draufladen, mit der Datasuite
    2.: Man kann das Telefonbuch mit der DS bearbeiten.
    3.: Man kann zu lange Klingeltöne mit der DS kürzen.

Es geht also mehr als nur Klingeltöne mit der PC-Verbindung.

4.: Ein Festnetz-Gerät braucht (bisher) kein High-End Farbdisplay. Das Gebotene reicht für den eigentlichen Verwendungszweck des Gerätes aus.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!