Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich mir das "neue" Amango mal genauer angeschaut habe. Und das richtig schlimme ist imho das die Kunden die die E-Mail News abgeschaltet haben bisher nicht mal eine Mail bekommen haben (oder ein sehr dummer Zufall).
Aber lest selbst:
- Die einzelnen Abos sind zwar günstiger, allerdings muss man jetzt 1,68 Euro pro Brief Porto zahlen. Der bisherige Vorteil das Amango die DVDs einzeln verschickt entwickelt sich damit zum riesigen Nachteil.
Beispiel: altes System: 3 DVDs beliebig oft tauschen für 19,90 Euro
Ich hatte zwar nur das 1er Paket, aber die Laufzeiten beim 3er sind wohl gleich.
Heisst also das man bei der realistischen Annahme von 2 mal wechseln pro Woche 6 DVDs bekommt. Also 24 im Monat. Also 24*1,68 Porto plus 12,90 neue Abogebühren = also 53,22 Euro.
Im Gegensatz zu früher 19,99 eine verdammt grosse Preiserhöhung.
auch die AGBs sind jetzt geändert.
alt:
13. Die Versandkosten für Hin- und Rücksendung übernehmen wir. Für die Rücksendung der entliehenen DVDs benutzen Sie bitte den konfektionierten und frankierten Rückumschlag.
neu:
3.3. Je nach Abonnementmodell erhält der Kunde eine, zwei oder drei DVDs, die der Kunde tauschen kann. Die Porto- und Versandkosten betragen 1,68 Euro pro Brief für den Hin- und Rückweg. Der Versand erfolgt im vorfrankierten und vorkuvertierten Umschlag im Einzelversand.
-----------------------------------------------------------
alt:
13...Für den Verlust oder die Beschädigung der DVDs auf dem Postweg übernehmen wir das Risiko.
neu:
11.1...Bei Verlust einer Sendung auf dem Wege vom Kunden zu AMANGO behält sich AMANGO vor, die Hälfte des Wiederbeschaffungswerts zu berechnen. Ein weiterer Schadensersatz ist nicht zu leisten
-----------------------------------------------------------
das ist sogar ganz neu:
7.3. Sofern der Vertrag gekündigt wurde, versendet AMANGO sieben Tage vor Ablauf des Vertrages keine DVDs mehr an den Kunden.
:flop: Das ist verdammt heftig.
m@rtin
P.S.: Wer die alten AGB noch braucht;Die alten AGB sind noch vorhanden...allerdings sehr gut versteckt.
Klickt man ganz unten auf der Seite auf den Link zu den AGB kommt man zu den neuen AGB. Allerdings gibt es am Anfang dieser Seite einen Link "Seite drucken". Daraufhin öffnet sich die Druckansicht mit den alten AGB.
Falls dieses "Leck" versiegen sollte: Ich hab die alten AGB gespeichert.