Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Jense76
    Noch einmal kurz zum Adressbuch:


    Ich bin jetzt seit 2 Monaten O2 Kunde und habe mir Option auf ein neues Handy noch offen gelassen. Da jetzt mein Wunschhandy zu haben ist (K700), stutze ich leider wegen der hier beschriebenen Probleme mit dem der Anzahl der Adressbucheinträge. Habe noch ein Siemens S45 und komme an die 200 Kontakte mit natürlich nahezu 3 Telefonnummern pro Kontakt. Käme also wohl mit dem K700 in arge Probleme.
    [...]
    Man könnte sich von S/E auch ein wenig veräppelt/getäuscht vorkommen. Denn wenn man (z.B. beim Kauf) in den Features eines Handys lesen kann, dass es 510 Kontakte ins Adressbuch aufnehmen kann, dann geht man als Normalsterblicher doch erst einmal davon aus, das es wirklich 510 Kontakte sind, worunter ein Kontakt auch mehrere Nummern beinhaltet und nicht eine Nummer als ein Kontakt gilt.
    Gibt es denn noch andere Handys, die das genauso machen wie das K700? Oder ist dies hier ein beispielloses Handy?


    Neueste Info dazu:
    http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11697870.html

    Zitat


    Auch bei den klassischen Handy-Funktionen hat der Hersteller nachgebessert: Das K700i speichert endlich auch echte Postadressen. Dem Profi wird der Telefonbuch-Speicher mit Platz für 510 Rufnummern allerdings immer noch zu wenig sein. Alle anderen Angaben, etwa weitere 500, werden im dynamischen Speicher verwaltet.


    Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...


    Philotech

  • Hallo,
    Kann mir einer sagen welche Funktionen der eingebaute MP3 Player besitzt?


    Kann man eine Playlist erstellen oder per Random abspielen?


    Wie gut ist der Klang über das Headsset?


    Kann das K700 auch Animationen abspielen,in welcher Größe?


    Thnx


    H_R

  • Ich habe heute mein K700i bekommen und war zuerst einmal ziemlich geschockt, als ich es in den Händen hielt! Die Tastatur wirkt mehr als billig und ist mit abstand das Schlechteste, was ich bis dato bei einem Mobiltelefon gesehen habe!


    Nachdem ich das Gerät gestartet habe, war ich dann doch sehr begeistert, technisch gesehen ist es ein absolutes Meisterstück und ich werde nun wohl mein Nokia 6230 verkaufen. ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Kontaktspeicher


    Zitat

    Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...


    Philotech


    Kann jemand, der das Gerät schon hat, noch einmal eindeutig überprüfen, ob nun NUR DIE TELEFONNUMMERN pro Kontakt den Speicher von 510 Einträgen belegen, ODER AUCH JEDE WEITERE KONTAKTINFO, also Straße, Stadt, PLZ, email und Zusatzinfo (z.b. Geburtstag).


    Würde also beispielsweise ein solcher Kontakt


    Peter Müller, Normalstr. 1, 11111 Berlin, Handy 0170 1234567, Büro 030 1234567, Privat 030 2345678, email peter.mueller@normal.de, Geburtstag 1.1.1980


    nun 3 Kontakteinträge (1 Kontakt mit 3 Telefonnummern) von 510 möglichen belegen (gesamte mögliche Kontaktanzahl dann 170)


    oder 8 Kontakteinträge (Name + 3 Telnummern, email, straße, plz, stadt, geburtstag)


    verbrauchen???


    Im letzteren Fall hätte das Telefonbuch also nur Platz für 63 Vollkontakte - das wäre dann in der Tat zuwenig.


    Leider klären das die von mir bisher gefundenen Beiträge nicht eindeutig, genausowenig wie die Berichte auf Xonio oder AreaMobile.


    Danke für die eindeutige Aufklärung im voraus!

  • Kontaktspeicher


    Zitat

    Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...


    Philotech


    Kann jemand, der das Gerät schon hat, noch einmal eindeutig überprüfen, ob nun NUR DIE TELEFONNUMMERN pro Kontakt den Speicher von 510 Einträgen belegen, ODER AUCH JEDE WEITERE KONTAKTINFO, also Straße, Stadt, PLZ, email und Zusatzinfo (z.b. Geburtstag).


    Würde also beispielsweise ein solcher Kontakt


    Peter Müller, Normalstr. 1, 11111 Berlin, Handy 0170 1234567, Büro 030 1234567, Privat 030 2345678, email peter.mueller@normal.de, Geburtstag 1.1.1980


    nun 3 Kontakteinträge (1 Kontakt mit 3 Telefonnummern) von 510 möglichen belegen (gesamte mögliche Kontaktanzahl dann 170)


    oder 8 Kontakteinträge (Name + 3 Telnummern, email, straße, plz, stadt, geburtstag)


    verbrauchen???


    Im letzteren Fall hätte das Telefonbuch also nur Platz für 63 Vollkontakte - das wäre dann in der Tat zuwenig.


    Leider klären das die von mir bisher gefundenen Beiträge nicht eindeutig, genausowenig wie die Berichte auf Xonio oder AreaMobile.


    Danke für die eindeutige Aufklärung im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Es zählen nur die Telefonnummern, d.h. diese werden jeweils von den 510 möglichen abgezogen. Postadresse, EMailadresse, etc. wird dort nicht mitgezählt. :D


    Ich will ja jetzt nicht quengeln, aber solche Aussagen hatten wir hier schon viele. Ohne Quelle oder Begründung, warum es jetzt auf einmal gerade so sein soll, ist die Aussage nix wert. Genauso sicher und bestimmt und ohne Begründung und wahrscheinlich falsch hatte immo123 geschrieben, es seien 510 Kontakte mit jeweils beliebig vielen Nrn möglich.


    Die einzig sichere Methode ist wohl, entsprechend viele Einträge zu erzeugen. Und da könnte ich mir sicherlich auch spannendere Abendbeschäftigungen vorstellen ;-)


    Philotech

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon


    Besonders tückisch ist das im Ordner "Bilder" da der Link quasi ein Bild ist, und dann noch das oberste, es wird also von jedem "Zeigmal-Dösel" sofort angeklickt und zack wird gewapt!


    (stört mich wenig, habe ja Flatrate, aber für alle anderen ists ne böse Falle)


    Das finde ich auch etwas böse, habe direkt auf die Bilder geklickt, glücklicherweise, kommt bei mir erst eine Passwortabfrage, bevor es ins Wap darf!
    Aber trotzdem voll geil das Teil :top:
    In den anderen Ordnern sind bei mir die ersten zwei Icon für O2 und sonyericsson reserviert!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!