Moin,
so einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon einmal :confused:
Ich war ja wirklich auch kein Vorzeige-Schüler und bin auch nicht der beste Student, aber wenn ich eines gelernt habe - neben vielen anderen Dingen - dann, daß Studieren nur zu etwas führt, wenn man einen Funken Interesse, viel Fleiß und Ehrgeiz mitbringt. Bei Dir fehlt es offenbar an allem. Zumindest im Moment.
Habe bisher ebenfalls an Uni und FH studiert (VWL & BWL) und komme zu dem Schluß, daß man auf beiden Institutionen nix geschenkt bekommt. FH liegt mir besser, da der Anteil der theoretischen Wissenschaft nicht so hoch ist wie an der Uni, aber er ist definitiv vorhanden (Mikro und Makro lässt sich halt schlecht praktisch aufarbeiten...).
Nun kommt ja noch hinzu, daß Du Dir erst jetzt nach dem Abi Gedanken machst, hoffe aber, daß Du eh erst noch zum Bund musst.
Ich würde jetzt mal ein bißchen den Helm aufmachen und mal versuchen, Interesse für eine Ausbildung zu gewinnen. Habe mit ähnlicher Einstellung angefangen zu studieren und das war gar nix. Nach zwei Semestern habe ich dann eine Ausbildung gemacht und danach wieder weiterstudiert und zwar mit Ziel und Motivation.
Empfehle also, daß Du Dich mal nach einem Job informierst und Dich dann für nächstes Jahr bei einem Unternehmen bewirbst. Bewerbungsschluß ist übrigens oftmals schon in diesem Jahr August für nächstes Jahr. Also ranhalten!
Gruß
Chris