Summen im Rechner

• Bezieht sich nur auf sogen. Wiederherstellungspunkte, d.h. da werden Registry und ein paar Systemdaten gesichert. Hilft Dir gar nix.

Es gibt Cloning-Tools, mit denen Du die eine Platte auf die andere kopieren kannst. Entweder direkt (d.h. die alte Platte temporär mit in den neuen Rechner schrauben), oder übers Netzwerk.

Symantec Ghost oder PowerQuest DriveImage z.B.. Gibt sicher auch Freewaretools, kenne ich allerdings leider keine.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke er meint das XP-Tool zum "Übertragen von Dateien und Einstellungen" (zu finden unter Programme - Zubehör - Systemprogramme). ;)

Link dazu z.B.: Klick über Google findet sich da bestimmt noch mehr. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das kopiert ihm aber nicht das OS, und ich hab ihn so verstanden, dass er eine Komplettkopie haben will...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das kopiert ihm aber nicht das OS, und ich hab ihn so verstanden, dass er eine Komplettkopie haben will...

Stimmt auch wieder... :D (kommt davon, wenn man parallel noch Formel1, Fußball und Europawahl schauen will). :gpaul:

• Danke für Hilfe!

Da ich den Rechner von einem gewerblichen Verkäufer gekauft habe mit ausgew. MwSt., wann kann ich den Rechner von der Steuer absetzen, zum Jahresende oder kann ich es schon in der Umsatzsteuervoranm. für Juni machen? Und wieviel?

Der gekaufte Rechner ist ohne Betreibssystem, ich habe zwar die Original-CD Windows XP, aber nicht die CD-Verpackung mit dem Registrierungscode gefunden, wird Windows XP trotzdem funktionieren oder gibt es eine Möglichkeit den Code in meinen Rechner irgendwo einzusehen?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibt sicher auch Freewaretools, kenne ich allerdings leider keine.

Es gibt ein Tool namens Acronis True Image. Das Tool ist freeware und relativ gut. War neulich noch auf einer PC Welt CD.

Damit müsste es klappen.

Zitat

wird Windows XP trotzdem funktionieren oder gibt es eine Möglichkeit den Code in meinen Rechner irgendwo einzusehen?

Nein, gibt es nicht!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nein, gibt es nicht!

Komisch... ich hab zumindest schonmal den Registrierungscode mit Hilfe eines solchen Tools ausgelesen: Keyfinder . Bringt natürlich nicht viel, wenn es eine XP SP1 Version ist, wenn der alte Rechner schonmal mit dem Code aktiviert wurde (zumindest offiziell). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!