T630: unterschiedlicher Display-"Kontrast"

• hallihallo ;)
    ich bin stolzer besitzer eins t630. als ich jedoch mein handy mit einem anderen t630 verglich, fiel mir ein sichtbarer unterschied auf: das gegnerische display schien viel heller und war somit "weißer" und dadurch besser lesbar.
    folgende beweisfotos habe ich geschossen, um das ganze zu demonstrieren (mein handy ist jeweils mit einem grünen X oben rechts gekennzeichnet):

http://www.fackelmeer.de/t630/1.jpg

http://www.fackelmeer.de/t630/2.jpg

http://www.fackelmeer.de/t630/3.jpg

http://www.fackelmeer.de/t630/4.jpg

auf den fotos sieht es sogar noch harmloser aus, als es wirklich ist - leider.
    die sw-versionen, licht- und kontrasteinstellungen sind bei beiden handys gleich, somit kann es auf den ersten blick nur am tft-display liegen. stimmts? oder gibt es auch andere möglichkeiten?

grüßle :)

• hast du beide Möglichkeiten den Kontrast zu verändern beachtet? Wenn nicht hier die zweite Möglichkeit: geh ins Service-Menü (durch drücken von >*<<*<*),dort solltest du die Möglichekti haben den Kontrast zu verändern. Generell kann es aber sein, dass die Display aus unterschiedlichen Produktchargen kommt und somit eine unterschiedliche Lichtstärke haben...
    Ich habe hier zwei t610 liegen, die zwar unterschiedliche SW-Versionen haben, aber auch unterschiedlich sind vom Display. Das witzige dran ist, dass das ältere T610 das imho bessere Display hat. Es ist farbkräftiger und trotzdem heller...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Bitte bitte die Bilder verlinken!

Das ist ja selbst für DSL'er eine Qual! :D

Einstellungen --> Display --> Kontrast
    Dort die beste Einstellung für dich finden.

Mehr geht nicht, ist auch kein Umtauschgrund.
    Ganz normale Serienstreuung...

Beim T630 gibt es im Service Menü übrigens keine Einstellung für den Kontrast mehr.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also, da sehe ich aber keinn großen unterschied.
    Da bist Du aber ziemlich pingelig!
    Dein Display ist nur etwas gelblich von der RGB Einstellung her, das andere etwas blau. Blau wirkt immer etwas heller als gelb, obwohl die Helligkeit die selbe ist, siehe Auto-Scheinwerfer.
    Der Kontrast hat sdamit nichts zu tun, der ist bei beiden gleich.

Also ich kann Dich beruhigen, mein T630 geht auch mehr in deine Richtung, als das andere. Mein ist auch etwas gelblich.

das einzige, was mich etwas stört, daß merin T630er von der Seite links betrachtet eine ungleichmässige Lichtverteilung aufweist, von rechts her betrachtet aber nicht.
    Ist das bei Dir auch so?

• Ich habe die insgesamt 2 MB (!) großen Bilder in URLs umgewandelt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    Also, da sehe ich aber keinn großen unterschied.
    Da bist Du aber ziemlich pingelig!

I'm sorry, aber auf den bildern ist es, wie im beitrag bereits erwähnt, wirklich kaum sichtbar - sieht man sich die beiden handys mit den augen an, so ist es ein sehr deutlicher unterschied.

Zitat

das einzige, was mich etwas stört, daß merin T630er von der Seite links betrachtet eine ungleichmässige Lichtverteilung aufweist, von rechts her betrachtet aber nicht.
    Ist das bei Dir auch so?

nein.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe die insgesamt 2 MB (!) großen Bilder in URLs umgewandelt. ;)

danke, das hab ich übersehen :)

• Displayunterschiede T 610

Hallo,
    ich habe mit dem Umtausch wegen dem Hintergrundrauschen lange gewartet. Hatte wohl eines aus der ersten Serie. Der Unterschied zum neuen Gerät war enorm. Das Neue ist viel besser in der Sonne ablesbar und der Kontrast ist besser. Als der Umtausch stattfand, war das T 630 aber schon auf dem Markt. Vielleicht wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt ja Teile vom 630 übernommen.
    Gruß

• Kuckuck, da bin ich wieder!

Hmm, den Unterschied kann man wirklich sehen. Aber ich muß mich da auch meinen Vorrednern anschließen: Nachdem ich mein T610 getauscht bekommen habe, hatte ich auch ein (viel) besseres Display - aber es ist halt kein TFT-Display. Wurde halt einfach nur überarbeitet.

Und daher ist es durchaus so, daß einige Modellreihen (bei T630) mal mehr, mal weniger "leuchtkräftigere" Displays verpasst bekommen - da spielt dann wieder der Zulieferer/Hersteller der Displays eine Rolle. Faktum ist: Solange ein Display die Labor-Mindestanforderungen erfüllt wird es verbaut - egal ob es ein wenig schwächer oder kräftiger leuchtet.

Was mich aber viel mehr interessiert - woher hast du dieses braune (oder rote ?) T630??

Greets, Quindan

captchris: Jein, es wurde soweit ich weiss keine Hardware vom T630 in die T610 verbaut. Nur die Software ist nach einem Update die gleiche....

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das die neueren T610er ein besseres Display haben, ist ja schon bekannt.

Sich kommen aber wie gesagt an das TFT des T630 nicht ran.

Ich hab mir mal heut mittag die Mühe gemacht und hab bei meinem Handler mir 2 nagelneue schwarze T630er angeschaut und siehe da, beide Dsiplays waren auch so gelblich wie Deins.
    Das scheint normal zu sein.
    Dein Kumpel hat wohl ein Sondermodell erhalten.

Hab nun 4 T630er in der Hand gehabt, alle waren etwas gelblich.

Hoffe, das beruhigt Dich ein bißchen.

• Zitat

Ich hab mir mal heut mittag die Mühe gemacht und hab bei meinem Handler mir 2 nagelneue schwarze T630er angeschaut und siehe da, beide Dsiplays waren auch so gelblich wie Deins.
    Das scheint normal zu sein.
    Dein Kumpel hat wohl ein Sondermodell erhalten.

in dem fall habe ich jetzt aber auch ein sog. "sondermodell" - nach nem gewährleistungsauftrag bin ich nun nämlich im besitz eines t630 mit schön weißem bzw. "leuchtkräftigem" display :) das neue hat auch eine schön olivgrüne platine - anstatt einer dunkeltürkisen marode aussehenden platine. weitere aussagen über die gelblichkeit kann ich nun leider nicht treffen, denn nun stehts 1:1 :D

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Was mich aber viel mehr interessiert - woher hast du dieses braune (oder rote ?) T630??

das ist einfach "liquid black" - der braunrote kupferfarbstich mag von der umgebung kommen, die sich am rahmen gespiegelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!