Handy zum 3. Mal defekt - Neues Handy? Für welchen Preis?

• Habe am 15.05.03 ein Siemens SL55 mit einem Vodafone Vertrag für 199 Euro erworben. Dieses SL55 ist jetzt zum 3. Mal defekt und muss getauscht werden. Nun müsste es doch die Möglichkeit aufgrund des 3. Defekts geben dieses Handy gegen ein anderes zu tauschen!?

Wie läuft das denn genau ab? Was müsste ich auf ein 6230 dazuzahlen? Das liegt ja bei 149 Euro und für das SL55 hatte ich 199 Euro gezahlt. Oder wie ist das alles geregelt?

• Achtung, erst nach 3maligen GLEICHEM Defekt wird Dein Handy gewandelt.

Dazu musst Du alles von Deinem SL55 (BDA, OVP,Ladegerät usw) an Deinen Händler geben, der schickt das mit dem ganzen Papierkram ein und bekommt dann ca nach 10 Tagen von Vodafone ein OK dass Du Dir zu dem jetztigen Zeitpunkt ein neues Handy zum AKTUELLEN Preis aussuchen kannst. Hast also 199 Euro "Guthaben".

Habe momentan das gleiche Problem. Mein T68i (vom Februar letzen Jahres) wurde 5mal geswapt (3mal der KN-Bug). Ich warte momentan noch auf das OK von Vodafone zum wandeln.

Wenn alles klappt bin ich natürlich zufrieden, wobei ein funktionierendes T68i und vermiedene Fahrerei mir lieber gewesen wäre. Vielleicht gibts ja dann das K700i...mal schaun.

Greetz

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Frapper Achtung, erst nach 3maligen GLEICHEM Defekt wird Dein Handy gewandelt.

Es ist völlig irrelevant, ob das Handy 3mal denselben Fehler aufweist, oder ob nach jeder Reparatur ein anderer Fehler auftritt.

Mfg Hannes

• Fropper
    Ich habe mein T68i nur an Arvato Distribution geschickt und nach langer Wartezeit bekam ich dann eine Gutschrift ober den vollen Kaufpreis. DAnn habe ich die Hotline angerufen und die Auszahlung auf mein Bankkonto veranlasst. War allerdings ein Gerät ohne Vertrag. Soviel zum Thema Fahrerei!

Und juristisch korrekt: 3 Mal Sachmangel, das ist doch etwas restriktiver als 3 Mal "defekt". Definition in § 434 BGB

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Das ist richtig. Es kommt nur darauf an das das Handy 3 Mal defekt war.

MfG
    Tille99

Das ist nicht ganz korrekt, es reicht bereits eine 2malige, fehlgeschlagene Nachbesserung des Gerätes (bei Vodafone 2 maliger Tausch durch arvarto).

Soll heißen, ist das 3. Gerät defekt kannst Du auf eine Wandlung in einem Vodafone Shop bestehen.

Dazu werden folgende Sachen zwingend benötigt:

1. das Telefon mit kompletten Zubehör (Ladegerät, Akku, Akkufachdeckel, Bedienungsanleitung, evtl. beiliegende CD) der Karton ist keine Vorrausetzung

2. original Kaufbeleg (DASS-Rechnung oder arvato Lieferschein)
    3. alle Reparatur,- und Tauschbelege mit den richtigen IMEI´s

Sind diese Sachen vorhanden kannst Du Dir sofort eine neues Telefon mitnehmen (wenn das Gerät im Lager ist).

Ist das Gerät teurer (Preis auf Kaufbeleg des alten Telefons ist gültig) muß der Differenzbetrag vom Kunden zugezahlt werden. Ist das neue Telefon günstiger wird der Differenzbetrag ausgezahlt.

Das was Tille schreibt ist lediglich die Regelung nach deutschem Gewährleistungsrecht.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• "Es kommt nur darauf an das das Handy 3 Mal defekt war."

das ist genau das was du beschreibst:

Kauf und Erhalt des Gerätes 1
    Sachmangel an Gerät 1 -> Erhalt des Gerät 2 (1. Defekt, Nacherfüllung 1)
    Sachmangel an Gerät 2 -> Erhalt des Gerät 3 (2. Defekt, Nacherfüllung 2)
    Sachmangel an Gerät 3 -> Recht auf Rücktritt (3. Defekt)

;)

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

muß es denn immer dasselbe Gerät gewesen sein??

Ich habe ein S/// T610, daß 2 Tage nach dem Kauf nen Fehler hatte (Tasten gingen nicht mehr). Dann habe ich ein neues T610 bekommen. Nun ist das neue zum 2. Mal kaputt (Insgesamt also 3x!!). Die bei Vodafone meinten, daß ich ja schon ein neues Gerät bekommen hätte (aber gleiches Model) und, daß das quasi "neue" erst 3. mal kaputt sein muß! Stimmt das?

Tonni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!