Call Ya Karte will nicht im Nokia 6150

• Hallöchen!!!

Erstmal super tolles Board hier!! Echt klasse!

Folgendes Problem:
    Heute wollte ich meinem Vater mein altes 6150 geben, pack seine sim karte hinein aber das handy findet kein Netz! das 6150 ist definitiv nicht gelockt!
    die sim karte stammt aus einem call ya packet zusammen mit einem sagem (ich glaub das erste was es von sagem gab, das wie ne banane aussieht).

kann es sein das die karte an das handy "gebunden" ist, und deshalb in keinem anderen handy läuft?? habs mit mehreren ausprobiert!

hat einer ne idee??

...mfg schickimicky

• Moin,
    willkommen im Forum. :)

Die Karte ist sicherlich nicht ans Handy gebunden, das ist grundsätzlich anders herum: Das Handy ist an die Karte gebunden.
    Funkt die Karte in dem altem Sagem (sofern es noch existiert)?
    Funkt das 6150 mit anderen Karten?
    Danach sollte es klar sein: Entweder ist die Sim defekt oder das 6150.

Alternativ könnte es sein, dass die Karte bereits so alt ist und ewig nicht genutzt wurde, dass sie im Netz deaktiviert wurde.

Carsten

• Hi,

Verwechselst Du das 6150 zufällig mit einem 6130?
    Das würde erklären, dass das Handy kein Netz findet, denn es ist ein reines E- Netz- Gerät.
    Schau mal, ob es unter "Netzsuche" nur Interkom und E-Plus findet, dann sollte die Sache klar sein!

:)

ciao
    Chris

• Hi!
    danke erstmal für die schnellen antworten!

Also die Call ya karte funkt noch im sagem, und das nokia ist ein 6150 und kein 6130, und das funkt auch noch mit anderen karten. ist schon recht eigenartig!!

...mfg schickimicky

• Findet das Handy überhaupt ein Netz? Irgendeins? Meine bei der manuellen Netzsuche...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das 6150 findet alle vier netze, doch wenn ich die call ya karte drin hab und dann manuelle netzauswahl mache sagt er zugriff verweigert.

• Karte in andere Handys einbauen und schauen ob man sich einbuchen kann ...

6150 mit anderen SIM Karten bestücken und testen, ob es sich einbucht ..

So sollte man das Problem lösen können

• Zu welcher Kartengeneration gehört den die CallYa SIM?
    Hast du mit *#0000# schon den Softwarestand am 6150 abgefragt?

So wie sich das anhört, würde ich darauf tippen, das dein 6150 noch eine Uraltsoftware drauf hat, und mit neuen Karten nicht klarkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!