handy im ausland geklaut, was nun ?

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ... Wo muss ich da anrufen um das Handy zu sperren ?

Das Handy würde ich bei Siemens melden, egal ob im Ausland geklaut oder nicht. Die IMEI wird dann in einer Datenbank gespeichert.
    Tel.: 01805333226

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wird diese Datenbank auch irgendwie genutzt? z.B. von Behörden abgefragt oder kann ich wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe diese abfragen?

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wird diese Datenbank auch irgendwie genutzt? z.B. von Behörden abgefragt oder kann ich wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe diese abfragen?

Soweit ich weiß kannst Du bei Siemens anrufen und fragen, ob ein Siemens-Telefon, das Dir jemand zum Kauf angeboten hat, gestohlen ist, oder ob Du es kaufen kannst.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    ...oder kann ich wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe diese abfragen?

IMHO kannst Du da Anfragen ob ein Handy Sauber ist. Ob Behörden die DB verwenden kann ich Dir nicht sagen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Das Handy würde ich bei Siemens melden, egal ob im Ausland geklaut oder nicht. Die IMEI wird dann in einer Datenbank gespeichert.
    Tel.: 01805333226

cu
    Thomas

thx schon mal ein anhaltspunkt. Aber ich will das das Handy ansich gesperrt wird, anhand der Imei müsste das ja gehen, egal in welchem Land das Handy gestohlen wurde. Es müsste so einen Riesen Radar geben wie au Flughäfen der die frequenzen bzw. IMEI´s der HAndy erkennt und den Ort definieren kann wo soich das Gerät befindet,. Oder ?

sorry fuer die feehla

• Es gibt theoretisch die Möglichkeit ein Handey über die IMEI zu orten und zu sperren wird aber von keinem (jedenfalls keinem deutschen) Netzbetreiber unterstützt.
    In Holland nutzt es afaik die Polizei indem sie an geklaute Handys in kurzrn Abständen SMS schickt: "Diese Handy ist geklaut ..."

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!