Nokia setzt in Zukunft auf "Operator branding"

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Wieso schimpft man eigentlich in Sachen Branding immer so extrem über Vodafone D2? Viel besser sind die anderen auch nicht.


    T-Mobile wird von mir wegen dem Branding genauso gehaßt wie vodafone D2. Zufrieden? ;):D


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    T-Mobile wird von mir wegen dem Branding genauso gehaßt wie vodafone D2. Zufrieden? ;):D


    Gruß Dominik



    War nur eine Frage aus Interesse. Zufrieden? :D

    MFG


    Norbert

  • Wollte nur auch mal meine Meinung sagen zu diesem doch kontrovers diskutierten Thema:


    Branding ist nicht so scvhlimm an sich um das aufzugreifen was andere bereits sagten, irgendwie müssen die Netzbetreiber ihre Kohle wieder einfahren, und wenn dies für mich als Endverbraucher heisst, ein kleines Logo auf dem Gehäuse und belegte Knöpfe zu haben, mein Gott..dafür zahle ich auch weit weniger als bei einem ungebrandetem Vertragshandy! Dann macht man halt ein Passwort in den Wap-Zugang und Ruhe ist, auch wenn man versehentlich auf den falschen Knopp drückt! Das einzige, was mich geärgert hat, als ich mir ein T610 bei VF geholt hab war, dass mich keiner von denen aufgeklärt hat, was es mit dem Branding etc. auf sich hat, " hier ist Ihr Handy, viel Spass"...
    Aber wie gesagt, dafür hatts einen Euro gekostet. Hab die ständige Einwahl übrigens gestoppt, indem ich halt meine O2-Karte mit dem T610 verwendet habe..


    noch ne Frage, gabs bei Nokia-Handies jemals eins mit so krassem Branding wie bei SE?

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Wieso schimpft man eigentlich in Sachen Branding immer so extrem über Vodafone D2? Viel besser sind die anderen auch nicht.


    Doch, imo ist das Vodafone Branding (Hard & Software) das lästigste von allen...
    Weil zum Teil doch das komplette Menü anders ist...

  • Also manche kann man überhaupt nicht verstehen !!


    Subventionen hin oder her , dass ist doch kein Grund die Handys so zu verunstalten.


    Da sieht man bei den Herstellern ein tolles Handy und meint wow genau das was ich immer haben wollte und man bestellt es bei seinen Providern und bekommt ein Schock. Was macht das rote Wappen auf den Handy, nee so will ich es nicht. Und jetzt versucht mal das Handy um zutauschen........


    Einfach lächerlich da gibt man zig Teuros dafür aus und bekommt ein tolles gebrandetes Handy.


    Vielleicht oder viel mehr bestimmt, wird es bald Handys geben die werbefinanziert sind. Vielleicht bitte ein Bit als Begrüßungsscreensaver und beim Ausschalten vielleicht noch ein Jägermeisterscreensaver als Abschied.


    Tolle Aussichten !!


    Das ist so als wenn Du ein Photo einer tollen Frau siehst und dann sieht man Sie in Naturell mit einen dicken gebrandeten Pickel (oder Warze). Super nee......


    Aber es soll ja auch Menschen geben die nehmen alles hauptsache ......... billig ;-)



    Puettie

  • Zitat

    Original geschrieben von Seymor
    Doch, imo ist das Vodafone Branding (Hard & Software) das lästigste von allen...
    Weil zum Teil doch das komplette Menü anders ist...



    Dann verstehe ich aber eines nicht so richtig.
    Wenn man die Meinungen zum branding liest, kommt man schnell auf den Gedanken dass es keiner möchte. Wurde hier auch schon gesagt.
    Die gesamte Presse und Fachpresse sprechen aber eine andere Sprache.
    Hier wird das Branding angenommen und auch gerne genutzt.
    Man sollte zwar den Medien nicht alles glauben, aber ich denke einmal dass deren Angaben und Infos glaubwürdig sind.

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    Das ist so als wenn Du ein Photo einer tollen Frau siehst und dann sieht man Sie in Naturell mit einen dicken gebrandeten Pickel (oder Warze). Super nee......


    :Daha;)


    Zitat

    Original geschrieben von Matan
    Ein rote Wappen, welches man mit nem Radiergummi wegbekommt ist halt nicht so schlimm... :)


    Das muss dann aber ein virtueller Radiergummi sein :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Dann verstehe ich aber eines nicht so richtig.
    Wenn man die Meinungen zum branding liest, kommt man schnell auf den Gedanken dass es keiner möchte. Wurde hier auch schon gesagt.
    Die gesamte Presse und Fachpresse sprechen aber eine andere Sprache.
    Hier wird das Branding angenommen und auch gerne genutzt.
    Man sollte zwar den Medien nicht alles glauben, aber ich denke einmal dass deren Angaben und Infos glaubwürdig sind.


    Soso, die "gesamte" Presse?
    Also folgende Medien sagen folgendes dazu:


    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,300257,00.html
    http://www.heute.t-online.de/Z…67,COMP-0-2132658,00.html


    Sind aber nur ganz kleine Medien, die man bei den "Gesamten" ruhig nicht mitzuzählen braucht.

  • ich hab mir seiner zeit vor ca 2 jahren ein 7650 mit VF gekauft und hatte hier über die krassen Brandigs gelesen und naja als ich es dann in der Hand hatte sah ich NUR Nokia ... also nirgends ein Branding ... kann es auch sein weil es von Debitel war?


    //Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!