Rahmenverträge

  • Zitat

    Original geschrieben von Asko
    Mir wäre es egal, ob ich die GG 5? billiger bekomme oder das Guthaben...kommt doch irgendwie auf das gleiche raus.


    Bei Dir mag das zutreffen, aber ganz dasselbe ist es nicht. Die GG-Ermässigung bringt Dir jeden Monat 5 Euro Ersparnis, das Gesprächsguthaben verpufft z.B. bei Nur-Erreichbar-sein-Wollenden natürlich wirkungslos...


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Bei Dir mag das zutreffen, aber ganz dasselbe ist es nicht. Die GG-Ermässigung bringt Dir jeden Monat 5 Euro Ersparnis, das Gesprächsguthaben verpufft z.B. bei Nur-Erreichbar-sein-Wollenden natürlich wirkungslos...


    Thomas


    Wer in solchen Fällen ein Handyvertrag abschließt, der ist selberschuld oder besser sollte sich gleich erschießen. Irgend einer hat ja mal die Prepaid-Card erfunden, dann nimmt man doch besser die als ein Vertrag....die evtl. Mehrkosten bei einem Anruf wären dann ja egal, man spart ja die GG.

  • Das sehe ich auch so. Wer es nicht schafft, für 5,- EUR im Monaz zu telefonieren, sollte sich _schleunigst_ von einem Vertrag trennen und Prepaid nutzen. Das ist ja pure Geldverschwendung sonst :rolleyes:


    Es sei denn, man zahlt sein Handy in Raten über die GG eines Vertrages, weil man unbedingt _dieses_ Gerät wollte und es mit Vertrag so günstig herging. Machen ja leider viele User immernoch so. Ändert sich aber hoffentlich bald mit der Senkung der Subventionen!
    Trotzdem steht dann die Frage im Raum: Wofür braucht man dieses tolle Handy, wenn man es nicht nutzt??


    Wir kennen aber die Beweggründe des Erstellers nicht ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Rahmenverträge durch Nichtmitglieder nutzen


    Auch wenn es sich so anhört, als wäre es ganz einfach, besteht ein Restrisiko. Im Rahmenvertrag sind ganz klare Richtlinien hinterlegt, die bei Nichtbeachtung erhebliche finanzielle Risiken bergen.


    Neben der Nachforderung kann es noch zu Regressklagen kommen, die u.U. richtig teuer werden.


    Man sollte daran denken, dass die hausinternen "Fahndungstrupps" auf so was nur warten.


    Gerade Rahmenverträge sind denen ein Dorn im Auge.


    peso

  • Re: Rahmenverträge durch Nichtmitglieder nutzen


    Zitat

    Original geschrieben von tcsmoers
    Auch wenn es sich so anhört, als wäre es ganz einfach, besteht ein Restrisiko. Im Rahmenvertrag sind ganz klare Richtlinien hinterlegt, die bei Nichtbeachtung erhebliche finanzielle Risiken bergen.
    Neben der Nachforderung kann es noch zu Regressklagen kommen, die u.U. richtig teuer werden.
    Man sollte daran denken, dass die hausinternen "Fahndungstrupps" auf so was nur warten.
    Gerade Rahmenverträge sind denen ein Dorn im Auge.
    peso


    Ja, aber der Kunde wurde ja vom Shopinhaber/ -MA wissentlich und vorsätzlich falsch beraten bzw. informiert. _Wenn_, dann würde ich mal ganz dezent den Shop nochmal aufsuchen und den MA direkt darauf ansprechen. Soll er eine Gutschrift in Höhe der 5,- EUR x Restmonate machen und den Vertrag umwandeln. Ich als Kunde würde es gerne drauf ankommen lassen, sollte der "Fahndngstrupp" mich ausfindig gemacht haben als "Falschtelefonierer". Mir wurde nichts gesagt von einem RV.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Im Regelfall musst Du ein spezielles Formular unterschrieben haben. Auf Standardformularen kommt man nicht in RV. Und da kann es im Kleingedruckten drinstehen. Aber mach Dir mal keine Sorgen. Ich kenne diesen Fall auch nur vom Hörensagen.


    Wir hatten mal mit VF ein grosser Problem in Sachen Rahmenvertrag. Als die Contra bekamen, war schnell Ruhe im Karton.


    peso

  • ja, gibt afaik 3 auswahlmöglichkeiten, nutze noch den company basic...


    was ich noch so ungefähr weiß: netzinterne sms 7 cent, 9,99€ GG - ca.10% der GG...



    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Gibt es eventuell etwas Neues über Vodafone Rahmenverträge zu berichten?


    Hat sich vielleicht hier etwas getan bei offenen oder halboffenen Rahmenverträgen?



    Wäre sehr interessiert? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!