Welches Handy für Weltreise?

  • Hoi zäme,


    ein Kollege von mir möchte für 1,5 Jahre eine Weltreise machen und hat mich gefragt, welches Handy er sich dazu kaufen solle ;) .


    Es sollte robust sein, möglichst in vielen Ländern funktionieren und auch in abgelegenen Gebieten guten Empfang bieten.


    Ich würde ihm zum Ericsson R310s oder R250s raten :rolleyes: .


    Was meint Ihr, welches ist zu bevorzugen??


    Das R250s scheint mir etwas zu schwer und unhandlich zu sein, hat aber natürlich andere Vorzüge ...


    Ein Outdoor TriBand gibt es doch wohl noch nicht, oder??


    Danke für Eure Tips.


    Cheers,


    Toerk

  • Aus meiner Sicht ein 6310i, aber Outdoor ist das natürlich auch nihct...

    ***data downloading***

  • Wenn es ein tri-band sein soll also auch GSM1900 in den USA dann ein Timport von mot. Sind robust und günstig zu bekommen. Die Empfangseigenschaften sind IMHO Spitze und besser als bei einem NOKIA 6310i.


    Braucht ehr oder willer den auch ein SAT-Handy?


    Mfg

  • Eigentlich bräuchte er ein Iridiumhandy, aber da ist das Netz ja abgeschaltet.
    Wie wäre es mit einem T39m, ist kompakt, stabil und Triband und finanziell nicht sooo teuer?
    In den USA ist das mit der GSM Abdeckung so eine Sache

  • 1,5 Jahre quer durch die Welt...Nicht schlecht!


    Er wird wohl ein TriBand-Gerät benötigen. Siemens S40 wäre in Ordnung (ist aber nicht das stsbilste), ///R520, T39 T68m/i, T66 fänd ich sinnig. Nokia 6310i wäre auch noch ne Möglichkeit.


    Ein TriBand-Outdoor-Gerät suche ich selber noch, es scheint aber keins zu geben.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ich danke Euch natürlich für die Tips ...


    ... aber es geht schon um ein Outdoor Handy, dass auch im australischen Outback, in der afrikanischen Steppe oder in den Anden verwendbar ist :rolleyes: .


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen

    Er wird wohl ein TriBand-Gerät benötigen. Siemens S40 wäre in Ordnung (ist aber nicht das stsbilste), ///R520, T39 T68m/i, T66 fänd ich sinnig. Nokia 6310i wäre auch noch ne Möglichkeit.


    Ein TriBand-Outdoor-Gerät suche ich selber noch, es scheint aber keins zu geben.


    Luposen


    TriBand ist eher nicht sooo wichtig, funktioniert sowieso wohl nur in den Ballungsgebieten der USA - und da gibts auch "normale" Telefone ;) . Timeport, S40 und 6310i kommen nicht in Frage!


    Welches Handy würdet Ihr denn mitnehmen?? Und warum??


    Cheers,


    Toerk

  • Dann ein gutes ///r310s, kannst du auch mal in den Tümpel oder das Meer werfen...


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!