HSCSD/GPRS-Tarife bei E-Plus

  • Ich möchte bei 7mobile einen mdaII mit E-Plus-Vertrag kaufen, da immho dort am günstigsten. Für mein Telefonverhalten paßt der Professional S ohne Tarifautom. am besten. Was ich nun nicht kapiere:
    Ich möchte gelöegentlich unterwegs auch E-Mails senden und abfragen bzw. ins Internet gehen, am besten über HSCSD oder GPRS. Kann ich das mit dem normalen Prof-S-Tarif oder brauche ich unbedingt diesen zusätzlichen Online-Tarif, der ja weitere Grundgebühren kostet?
    Danke für die Hilfe, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • GPRSen kannst Du mit dem normalen Tarif auch, ist aber teurer. Durch die Online-Datenpakete kann man schon richtig sparen. Ich habe das Paket "S", das reicht für POP3-Mailabfragen und ICQ eigentlich aus. Vorteil der Online-Pakete ist eben, dass man dan nauch HSCSD nutzen kann (kostet dann 10 Cent/Minute).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Habe den MDA I mit Eplus Prof S (Jubiläums Tarif) und GPRS Online S.
    Da sind 2,5 MB für 2,50 Euro mit drin, die auch KB genau abgerechnet werden.
    Billiger bekommst du das nirgendwo.
    Das Paket wird einfach zum Prof. dazugebucht.
    Für speziell PDA optimierte Seiten reicht das für mich völlig aus.
    Lädt man öfter auch mal Emailanhänge, braucht man natürlich deutlich mehr.


    Preise
    http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/5/5_2_5/5_2_5.asp


    MfG
    rainbow

  • handytim: D.h., dass ich HSCSD ohne zusätzliches Online-Paket nicht nutzen kann, aber GPRS???
    rainbow: Was ist "Jubi"?


    Ich benötige den Onlinezugang hier so gut wie nicht. Ganz selten versende ich von unterwegs mal ein E-Mail, ich denke, dazu brauche ich kein Online-Paket. Sollte das mal mehr werden, kann ich ja das Online-Paket sicherlich nachbuchen.
    Dass die Kosten ohne Onlinepaket teurer sind, dachte ich mir schon. Mir ging es darum, ob ich grundsätzlich HSCSD und GPRS auch ohne Online-Paket nutzen kann.


    Danke für die Hilfe, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Wenn GPRS by call aktiviert ist kannst Du es nutzen, HSCSD musst Du freischalten lassen und kostet ohne Online S schlappe 7,50 Euro monatlich.
    Daher lohnt sich das Online S für 2,50 Euro um so mehr, da HSCSD kostenlos mit dabei ist und 2,5 MB übertragungsvolumen inklusive.


    Gruß
    Rycker

  • Der Jubi war ein im Jahr 2003 speziell aufgelegter Prof Tarif, der ähnliche Preise und Optionen hatte, wie der derzeitige Prof.
    Allerdings ist bei ihm die Tarifautomatik integriert (kostenlos), die Weiterleitung auf Festnetzanschlüsse ist kostenlos, und mehr fällt mir im Moment nicht ein. :p
    Der Tarif wird aber nicht mehr angeboten.


    MfG
    rainbow

  • rycker: Danke für die Erklärung. Dann werde ich es nehmen.
    rainbow: Schade, diesen Tarif könnte ich jetzt gut gebrauchen :-)


    Ich entnehme Euren Postings, dass Ihr nach wie vor von E-Plus überzeugt seid und keinen anderen Anbieter nehmen würdet. Ich finde gerade die Preise für Gespräche ins Festnetz zur Hauptzeit (und die brauche ich überwiegend) unschlagbar. Oder übersehe ich da was?


    Ciao, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Wenn du den Prof S nehmen möchtest, dann spielt es keine Rolle, wann du telefonierst.
    Haupt bzw. Nebenzeit gibt es bei dem gar nicht.
    Festnetz für 3 Cent rund um die Uhr.
    Wenn du tatsächlich überwiegend oder nur ins Festnetz telefonieren willst, dann gibt es nichts besseres.
    Telefonierst du aber auch öfters ins Eplus-Netz oder in andere Mobilfunknetze, dann kann es unter Umständen bessere Tarife geben.


    Falls sich noch nicht ein gewisser dr z. gemeldet hat, während ich das hier schreibe, dann weise ich dich darauf hin, das du vielleicht vorher mit einer Prepaid (Free&Easy) testen solltest, ob du an deinen bevorzugten Einsatzgebieten Eplus Empfang hast.


    Es soll vorkommen, das es mancherorts Empfangsprobleme geben kann. :D



    MfG rainbow

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Online-Tarife von E+ immer mindestens 6 Monate laufen müssen... :D


    Schade ja immer noch, dass man nicht für 3 Cent die Minute HSCSD-Verbindungen zu Festnetznummern aufbauen kann, oder zumindest normale CSD-Verbindungen... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von rycker
    Daher lohnt sich das Online S für 2,50 Euro um so mehr, da HSCSD kostenlos mit dabei ist und 2,5 MB übertragungsvolumen inklusive.


    Das sehe ich auch so. Natürlich werden HSCSD wie auch 14K CSD dann immer als Datenverbindung berechnet, die 2,5 MB gelten für GPRS.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!