Probleme mit T-Mobile SMS-Abrechnung bei MDA II

• Hallo,

ich nutze seit April einen MDA II mit T-Mobile Vertrag. Heute habe ich mir nun mal meine Mai Rechnung genauer angeschaut.

Dort habe ich 12 SMS im EVN gefunden, welche ich nicht geschrieben habe.

In insgersamt 5 Fällen habe ich eine SMS geschrieben (definitiv unter 160 Zeichen) und verschickt, habe nun aber 3 SMS auf dem EVN berechnet bekommen (jeweils im Abstand von ein paar Sekunden).

Eine SMS habe ich an einem Nachmittag probiert zu versenden, bekamt aber zweimal eine Fehlermeldung vom MDA, daß sie nicht versandt werden konnte. Auf der Abrechnung sind die beiden SMS jetzt enthalten.

Hatte schonmal ein MDA II Nutzer ein ähnliches Probleme? Woran kann das liegen? Von April bis Mitte Mai hatte ja alles auch geklappt...

Ach ja, ich forder immer eine Sendebestätigung mit *t# an, kann es was damit zu tun haben?

• hmm, so genau hab ich meine handy rechnung noch nich durchgelesen :) is auch bissle kompliziert sich zu merken wann und an wehn man ne sms geschickt hat bei 100 bis 200 sms im monat... sorry

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Wieso? Der MDA II speichert doch jede SMS in gesendete Objekte. Da ist es ja nicht so schwer diesen mal mit dem EVN der Telekom abzugleichen. Nun denn, ich hoffe mal, daß ich eine baldige Antwort von T-Mobile bekomme. Bin ja mal gespannt, was das Problem sein könnte, oder ob's ne einmalige Sache war...

• Kann man, kostet aber extra... (ca. 1,50 Euro pro Monat meine ich). Heißt dann irgendwas mit "Comfort"...

• Re: Probleme mit T-Mobile SMS-Abrechnung bei MDA II

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Eine SMS habe ich an einem Nachmittag probiert zu versenden, bekamt aber zweimal eine Fehlermeldung vom MDA, daß sie nicht versandt werden konnte.

Das Problem habe ich mit dem MDA auch ab und zu, ist ein Bug, die SMS werden trotzdem versendet und natürlich auch berechnet.

Gruß
    berlibaerchen

• Ja, gut, das ist der eine Fehler dann. Hattest Du denn auch schonmal das bei mir häufiger aufgetretene Problem mit der einen verschickten SMS, die aber im Abstand von einigen Sekunden letztendlich dreimal verschickt wurden?

• nö, das hatte ich noch nicht. Tauchen die SMS dann im Ordner "Gesendete Objekte" auf? Du kannst auch mal hier im Forum suchen, evtl. hat da ja auch jemand das Problem. Hast Du die neueste Firmware drauf?

Gruß
    berlibaerchen

• Danke. Hab dort zumindest enen Tipp gefunden: Bei "SMS Nachrichten als Unicode senden" das Häkchen entfernen. Naja, werds dann jetzt mal testen um im Auge behalten.

Bin ja auch mal gespannt, ob T-Mobile sich noch auf meine eMail meldet... :mad:

Ach so, in "gesendete NAchrichten" stand jede SMS nur einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!