SL65 Daten / Fakten / Bilder

• Re: Re: SL65 Daten / Fakten / Bilder

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab mich wo ich wiedermal auf Handysuche war gefrafgt ob es denn auch noch ein schickes kleines Handy ohne unnötigen Schnickschnack gibt. Ich bin dann nach einer kurzen Suche aufs SL55 gestoßen..

Das SL65 gefällt mir auch sehr gut und wenn es ned zu teuer ist werd ich mir das wohl kaufen. Aber erst nach nem halben nach dem Release...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Was die Foto und Video Funktion angeht, gebe ich dir völlig recht!

Aber ich habe in letzter Zeit öfters verschieden Handys nur kurze Zeit gehabt! (1 Monat oder so). Da lohnt es sich wenn man seine Daten nur syncen muss anstatt sie alle ab zu schreiben, was ja bei einer Handy Tastatur bescheuert ist! Und gerade fürs Syncen und auch mal ne SMS übern PC schreiben oder gar wie bei S/// ev. den PC fernsteuern wär BT halt ne klasse sache!

Das SL55 ist ein cooles Handy mit vielen guten Funktionen! Das Sl65 ist ähnlich cool, hat aber leider zum Verkaufszeitpunkt manche wichtigen Funktionen nicht!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    ...Da lohnt es sich wenn man seine Daten nur syncen muss anstatt sie alle ab zu schreiben, was ja bei einer Handy Tastatur bescheuert ist!...

Ja, gegen Sync habe ich auch nie etwas gesagt. Im Gegenteil, ohne käme mir nicht ins Haus. Aber mal ernst. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann schaffe ich doch auch mal ein paar Minuten länger zu warten und das per IrDA/DaKa zu machen. Das kostet nichts und ist eh immer drin.

Zitat

...und auch mal ne SMS übern PC schreiben...
    ...den PC fernsteuern...

Genau das meine ich. Wäre mir keinen Cent wert. Noch schlimmer ist das zunehmende Gewicht/Größe. Und deswegen finde ich das eben schade.

Zitat

...Foto und Video Funktion...

Dazu fällt mir schon gar nichts mir ein. Diese überflüssige Technik versaut ja mittlerweilen echt jedes Handy. Ich hoffe echt auf den Rückgang dieses Trends. Auch wenn ich da lange warten kann....

MfG

• also was das smsen via pc und das fernsteuern angeht...
    ein bt modul dürfte ja nicht soooo schwer sein! und inzwischen (das s55 hatte ja auch schon bt) müsste es auch relatvi ausgeklügelt sein und klein ...

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Zitat

Original geschrieben von thungsten
    aber sonst war es auch nur leicht verändert oder auf dem evolutionären Weg zwischen den S-Modellen :D

Mhmm ... einen Speicherkartenslot würde ich nicht gerade als leichte Veränderung ansehen. Und die Positionierung des Gerätes selbst war nunmal im Gegensatz zum SL10 zu seiner Zeit das allein stehende Highend-Modell.

• Hab da mal ne Frage. Kann man vllt einen RealPlayer oder sonstige Software nachrüsten, um mp3s abspielen zu können?

• Zitat

Original geschrieben von Argoran
    Hab da mal ne Frage. Kann man vllt einen RealPlayer oder sonstige Software nachrüsten, um mp3s abspielen zu können?

Ich denke das geht nicht, die gleiche Frage wurde IMHO schon im Bezug auf das S65 gestellt. Echt sehr schade, so ist das SL65 eher ein leicht verbessertes SL55. So hätte das SL55 eigentlich sein sollen.

Schade, schade, und ich hatte gedacht es wär mal der Satz gefallen, Musik solle wieder eine grössere Rolle bei Siemens spielen. Bis jetzt herrscht aber eher "bedrückende Stille" bei allen Neuvorstellungen 2004.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das ist durchaus so, wobei meine Gründe die RS232-Schnittstelle für sinnvoll zu halten den meisten Boardusern fremd sein dürften (Grüße an die 'grauen Seiten' :D). Das Gerät kann btw. auch mit USB-Datenkabeln betrieben werden, und was daran so schrecklich unmodern sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

:flop:

Ich bin selbst großer Verfechter von RS-232 Datenkabeln - aber Siemens, dann musst Du hier den OBEX, IrMC und SyncML Server mit einem AT Kommando belegen, der frei zugänglich ist (dokumentiert oder in AT+CLAC) oder noch besser andere Spezifikationen aufgreift (AT+CPROT - eigentlich nur für UMTS). Außerdem muss man dann den OBEX Server auch der Spezifikation nach korrekt terminieren können. Das ist zur Zeit nicht gegeben!

Bluetooth ist der absolute Datenkabel Ersatz - also her damit, verdammt. Siemens gehört auf den Mond geschossen. Erst die SL55 Panne mit der dollen Ausrede und nun das? Das Marketing hat sich wohl daran erfreut, dass das SL55 sich trotzdem verkauft hat. :mad:

Abgesehen davon verliert man dadurch wieder alle Apple Mac OS X Benutzer.

Das Siemens SL65 wird auch mit dem DCA-500 (RS-232) und dem DCA-510 (USB auf RS-232) betreibbar sein; jedenfalls laut Datenblatt. Und es gibt ein neues USB Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mhmm ... einen Speicherkartenslot würde ich nicht gerade als leichte Veränderung ansehen. Und die Positionierung des Gerätes selbst war nunmal im Gegensatz zum SL10 zu seiner Zeit das allein stehende Highend-Modell.

Na ja, der Speicherkartenslot und seine Integration war leider beim SL45(i) ziemlich schlecht umgesetzt.
    Unabhängig davon hatte das S45(i) das FlexMemory, und die Speicherkartenanbindung ist ohne grosse Modifikationen von daher durchaus auf dem Weg dahin/paralell dazu :D.

Schöne Grüsse,

Thorsten

PS: Bluetooth ist ganz sicher langsamer als IrDA und RS-232 als USB. Aber praktisch ist BT allemal und es in aktuellen Geräten nicht zu integrieren, ist meiner Meinung nach ein Fehler - egal ob es ein Lifestyle-, Business- oder HighEnd-Modell ist/sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Marketing hat sich wohl daran erfreut, dass das SL55 sich trotzdem verkauft hat. :mad:

Genau das ist der springende Punkt. Sagen wir es mal so : Wozu Bluetooth reinpacken, wenn es auch ohne geht ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!