Fragen zur E-Plus Online Card

• Ich hätte noch ein paar Fragen zur E-Plus Online Card, also die SIM die man als Vertragskunde kostenlos zur GPRS und UMTS Nutzung bekommen kann.

1. Kann man mit der Karte auch Gespräche abgehend führen und annehmen, und das gleiche bei SMS. Beim Professional HSMD Tarif geht das ja, aber ich hab mal gehört das es bei einigen Datenkarten nicht gehen soll.

2. Bekommt die E-Plus Online Card eine eigene Rufnummer, und wäre dann für die üblichen 15€ eine Wunschrufnummer möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem die Fragen noch immer unklar sind, wollt ich mal den Thread hochholen.

Ruf´ doch einfach mal die Hotline an, die sollte doch die offenen Fragen klären können und dann kannst du uns andere ja "erleuchten" ;).

Ich habe hier noch einen Golem-Artikel dazu gefunden:

http://www.golem.de/0309/27536.html

Kostenlos ist die Karte demnach schon mal nicht ;) ...

• Re: Fragen zur E-Plus Online Card

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte noch ein paar Fragen zur E-Plus Online Card, also die SIM die man als Vertragskunde kostenlos zur GPRS und UMTS Nutzung bekommen kann.

1. Kann man mit der Karte auch Gespräche abgehend führen und annehmen, und das gleiche bei SMS. Beim Professional HSMD Tarif geht das ja, aber ich hab mal gehört das es bei einigen Datenkarten nicht gehen soll.

2. Bekommt die E-Plus Online Card eine eigene Rufnummer, und wäre dann für die üblichen 15€ eine Wunschrufnummer möglich?

Hallo!

zu 1. Nein, man kann weder Gespräche abgehend führen noch Gespräche annehmen.
    SMS sind problemlos möglich...

zu 2. Ja, die E-Plus Online Card bekommt eine eigene Rufnummer.
    Nein, eine Wunschrufnummer ist nicht möglich (selbst getestet! :) )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!