Wie funktioniert der iTunes Music Store?

• hallo,

nachdem es itunes jetzt auch in deutschland gibt, wollte ich mich mal erkundigen, wie das ganze so abläuft. ich habe mir das programm schon mal runtergeladen, doch bevor ich die ganze registrierung durchgehe und es dann nachher doch nicht nutzen möchte, wäre es toll, wenn ihr mir mal erzählen könnt wie das funktioniert.

kosten die songs alle 0,99€. findet man im shop nur ami-lieder oder auch europäische oder auch deutsche songs? gibt's ne grundgebühr? sonstige gebühren?

vielen dank
    gruß
    tom

• Du meldest dich an und kannst für 99cent die DRM geschützten Songs runterladen. Die Auswahl ist ziemlich groß. Grundgebühren oder ähnliches gibt es nicht, allerdings sind die Songs in einem DRM geschützem AAC Format was auf normalen MP3 Playern und anderen nicht Apple Playern nicht läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    bezahlung erfolgt dann über kreditkarte?

Bislang ja.
    Wie im anderen Thread schon steht, wird Apple wohl bald weitere Bezahlsystems einführen.

Auch wenn es ein Kamp gegen Windmühlen ist: iTunes ist nur die Software. Musik kaufen kann man zwar mit der iTunes Software aber im iTunes Music Store (ITMS).

• Hallo,

die Idee und den Preis finde ich in Ordnung. Habe auch die Software runtergeladen, allerdings gibt es ein K.O. Kriterium: DRM geschützte Datein! :(

Somit kann ich die Lieder leider nicht auf meinen Palm laden und dort hören, was wirklich schade ist.

Naja, und einen Ipod hole ich mir deswegen bestimmt nicht.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Re: Wie funktioniert Itunes???

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck

auch europäische oder auch deutsche songs? gibt's ne grundgebühr? sonstige gebühren?

vielen dank
    gruß
    tom

Die angeblichen 700.000 verfügbaren Titel kann man wohl als Fata Mogana von Apple abstempeln. Gerade bei Musik aus deutschen Landen sieht IMHO im Moment sehr düster aus. Aber auch das wird sich in den nächsten Monaten wohl relativieren...

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Auch wenn es ein Kamp gegen Windmühlen ist: iTunes ist nur die Software. Musik kaufen kann man zwar mit der iTunes Software aber im iTunes Music Store (ITMS).

jetzt habe ich 5 mal diese sätze gelesen und verstehe leider immer noch nicht, was du damit sagen willst ;) :confused:

gruß
    tom

• Das Topic lautet: "Wie funktioniert Itunes???"
    iTunes ist ein umfangreiches Programm um Musik zu verwalten und abzuspielen.
    Im Thread geht es aber um den iTunes Music Store (ITMS), eine Plattform auf der Apple Musik verkauft. Nennt sich nur darum nicht Apple Music Store, weil das markenrechtliche Probleme mit Apple Records (Plattenfirma der Beatles) gibt.

Wollte damit sagen: iTunes Music Store != iTunes

Grüße,
    Florian

PS: Warum muss der "Löschen"-Button eigentlich so verdammt nahe beim "Antworten"-Button liegen. *hmpf* :)

• okai, jetzt habe ich es 1x gelesen und gleich kapiert. war wohl ein :gpaul:

gruß
    tom

• Habs auch schon ausprobiert ...

Hallo ich hab den Itunes Dienst (Music Store) auch schon genutzt .
    Bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden .

Die Übertragung ist ausgesprochen schnell .
    Alle Songs kosten 99 Cent , alle Alben (selbst mit 17 Liedern oder mehr) kosten 9.99 € . Allerdings hab ich noch keine Sampler gefunden (welche eventuell 2 CDs umfassen würden ) .

Die Anmeldung ist ebenfalls schnell und unkompliziert , lediglich die Zahlungsmöglichkeiten müssen noch erweitert werden , da es sonst für viele keine Alternative (da nicht nutzbar) ist .
    Was noch wünschenswert wäre ist beispielsweise ein Coverdownload .

Kann man die Dateien eigentlich auch in anderen Playern abspielen (gibts beispielsweise nen Codec für den Mediaplayer oder Winamp) ?
    Ansonsten , denke ich hat sich der Kopierschutz nach dem Brennen auch gegessen und man kann sich halt auch MP3s aus der CD erstellen lassen , ist nur etwas umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!