Deutsche "tüchtig und unfreundlich" ;)

• Bei den Franzosen zahlst du doch schon ne Geldstrafe wenn du "Cheeseburger" statt "Sandwich Au Fromage" sagst :rolleyes:
    Und in Italien oder Spanien würd ich auch nicht gern leben wollen. Wenn man mal in die spanischen Dörfer reinguckt knabbern die ganz schön am Hungertuch. Ausserdem haben die es nicht so mit Recht und Gesetz ;)

Mir sind die Dänen am sympatischten. Allesamt verdammt freundlich :)
    Die polnische Gastfreundschaft (und die Frauen :eek: ) sind auch nicht zu unterschätzen.

Aber eigentlich hat jedes Land so seine Vor- und Nach- und Vorurteile ;)

-SF³

• Re: Deutsche "tüchtig und unfreundlich" ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Naja, 4000 Leser des "Reader's Digest" kann man eigentlich nicht wirklich als repräsentativ bezeichnen... :D

Und dann kommts ja immernoch auf die Altersgruppe an. Wenn du die ältere Generation fragst dann haben viele auf Grund des Nationalsozialismus eine schlechte Meinung von Deutschland. Ich glaub die Engländer haben diesbezüglich immernoch eine schlechte Meinung von den Deutschen obwohl das jetzt schon über 50 Jahre her ist.

Zitat

In D wird so wenig gearbeitet wie fast nirgends sonst in der Welt - fleissig sind wir nur, wenns darum geht, für die 35h-Woche auf die Straße zu trampeln.

Vielleicht waren die Menschen die das behaupten oft in irgendwelchen Ämtern etc. und hatten mit "Staatsdienern" zu tun ;) :p

• Dir gefallen polische Frauen? :eek:

Ich finde das Volk der Griechen sehr sympathisch, aber auch die Italiener, ich könnte mir sehr gut vorstellen, in Rom zu leben. Außerdem gefällt mir, dass sie sehr christlich sind.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Außerdem gefällt mir, dass sie sehr christlich sind.

Bei so viel Korruption und Mafiafeden in diesem Land kaum vorstellbar (bis auf den Sitz des Papstes :D )

Italien ist so christlich wie die CDU, nur um das mal reinzuwerfen :D

• Re: Re: Re: Deutsche "tüchtig und unfreundlich" ;)

Als halber Italiener kann ich solche Aussagen natürlich nicht unbeantwortet lassen. ;)

Zitat

Italien ist mir zu chaotisch und - das soll jetzt nicht abwertend klingen - mancherorts auch zu "schmuddelig".

Lieber Kai, dann warst Du wohl an den falschen Plätzen in Italien. ;)

Zitat

Keiner hält sich an irgendwelche Regeln (Verkehrsregeln z.B.

Da muß ich Dir zustimmen. Trotzdem passieren weitaus weniger Unfälle als in Deutschland.
    Im europäischen Vergleich liegt Italien sogar ziemlich weit vorne, was die Unfallstatistiken bzw. die Unfallraten betrifft.
    Vielleicht sollte man sich da in Deutschland ein "kleines" Beispiel nehmen?
    Who knows..... ;)

Zitat

Außerdem ist die politische Führung in Italien so ziemlich das Übelste, was man in Europa derzeit finden kann - wie es soweit kommen konnte, ist mir völlig unklar.

Bist Du mit der deutschen Politik vollends zufrieden? ;)
    Merkst Du was?
    Es wird wohl kein Land geben, in dem die Politik uneingeschränkte Zustimmung des Volkes erfährt.
    In dem einen mehr, in dem anderen weniger.

In diesem Sinne - ciao a tutti :p

SunnyStar :cool:

Stefan
    ...man darf doch mal ein kleines a vergessen ;)

• Re: Re: Re: Re: Deutsche "tüchtig und unfreundlich" ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    (...)

In diesem Sinne - ciao tutti :p

SunnyStar :cool:

Räusper: "Ciao a tutti!"

:D

Stefan

• Re: Re: Re: Re: Deutsche "tüchtig und unfreundlich" ;)

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Vielleicht waren die Menschen die das behaupten oft in irgendwelchen Ämtern etc. und hatten mit "Staatsdienern" zu tun ;) :p

Du hast aber schon erkannt, dass diese Bemerkung nicht aus dem Artikel stammt, sondern von mir selbst - und durchaus ernst gemeint war. Und nein, ich habe mich bislang noch nicht in diesen Ämtern herumtreiben müssen - habe allerdings auch eine 40 - Stunden - Woche. Woran ich auch absolut nix auszusetzen habe.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Als halber Italiener kann ich solche Aussagen natürlich nicht unbeantwortet lassen. ;)

Das habe ich befürchtet... ;)

Zitat

Lieber Kai

Wann wird IRGENDWANN IRGENDJEMAND lernen, meinen Namen richtig zu schreiben! :mad: :D

Zitat

dann warst Du wohl an den falschen Plätzen in Italien. ;)

Naja, wir fahren seit vielen Jahren relativ regelmäßig und im Schnitt durchaus einmal pro Jahr runter. Sind von Toskana, Umbrien, Rom eigentlich fast in allen Ecken mal gewesen, nur nicht unterhalb von Rom.

Zitat

Da muß ich Dir zustimmen. Trotzdem passieren weitaus weniger Unfälle als in Deutschland.
    Im europäischen Vergleich liegt Italien sogar ziemlich weit vorne, was die Unfallstatistiken bzw. die Unfallraten betrifft.

Da hast Du wahrsch. sogar recht, und das ist in der Tat recht erstaunlich. Auffallend ist allerdings auch, dass sich der Italiener an sich sein Kfz schon wirklich total zerknallen muss, bevor er eine Werkstatt aufsucht. Jedes zweite Auto weist mehr oder weniger große Parkdellen, Beulen usw. auf... :D

Zitat

Bist Du mit der deutschen Politik vollends zufrieden? ;)

Nein, sicher nicht, aber die ist allemal besser als dieser völlig korrumpierte Typ da unten - das sowas überhaupt möglich ist in einem EU-Land, ist schon in gewisser Weise beunruhigend...

Zitat

Merkst Du was?
    Es wird wohl kein Land geben, in dem die Politik uneingeschränkte Zustimmung des Volkes erfährt.
    In dem einen mehr, in dem anderen weniger.

So isses. Und deshalb kann man ja durchaus die Aussage treffen, dass man sich in einem Land, in dem es "weniger" ist, weniger wohlfühlen würde als in einem, in dem es "mehr" ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Langsam komme ich zur Einsicht, dass eigentlich der ganze Erdball nicht lebenswert und für mich total ungeeignet ist.
    Wenn ich nicht zumindest hier noch einige Papenheimer hätte, die ich meist erfolgreich zur Weißglut bringen kann, ich hätte mich schon aus dem (Keller)fenster gestürzt.
    Aber vielleicht wird es im nächsten Leben besser .......:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ich finde italiener auf der strasse genial.

beispiel: heimfahrt von einem ausflug aus pommpei (ich sprech es so, also schreib ichs auch so!!!): eine spur hin, eine zurück...

aus der gegenfahrbahn hatten die italiener 2 spuren gemacht (das ging wohl durch kollektives einverständnis). als wir etwas zu weit in die mitte kamen, wurden wir sehr böse angeblinkt und zwar von den italienern, die gerade gemeinsam eine dritte fahrspur eingeführt hatten... die leider etwas platz auf der gegenfahrbahn beanspruchte (also der, auf der wir uns befanden)...

seitdem habe ich grossen respekt vor italienern auf der strasse.

noch ein beispiel: mein bester freund und ich unterwegs in italia... er fährt zurück und passt nicht auf. rumms in eine anderes fahrzeug hinein.

er stieg aus, war ganz fertig und ging zum fahrer des anderen wagens.

der, ein älterer ur-italiener, guggt sich seine beule an, guggt sich unsere stossstange an, grinst und winkt ab. nach dem motto: iss ja nix passiert! die beule hätte in D wahrscheinlich mindestens 3 anwälte beschäfftigt..*g*

wie ich schon sagte: ich habe grossen respekt vor ihnen...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei so viel Korruption und Mafiafeden in diesem Land kaum vorstellbar (bis auf den Sitz des Papstes :D )

Italien ist so christlich wie die CDU, nur um das mal reinzuwerfen :D

Was SO christlich? :eek:
    Sizilien is geil. Die kommen aus der Kirche und nieten erstmal ein Paar Leute um :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!