Zunaechst mal finde ich es super, dass dein Server wieder online ist! ![]()
Danke fuer den Spitzenservice!
Aber jetzt stellt sich auch mir die Frage, was dich daran stoert wenn wir hier - im Hinblick auf einen moeglichen Nachfolger - ueber die Funktionsweise diskutieren? Du hast ja nach eigenen Angaben keine Kommerzialisierung des Projekt geplant, insofern verstehe ich deine Einwaende nicht ganz.
Ich hatte ehrlich gesagt sogar darueber nachgedacht, dich diesbezueglich um Hilfe zu bitten, aber wie es aussieht moechtest du dein System fuer dich behalten?
Ob und wann hier meinerseits Taten vollbracht werden koennen, steht im Moment noch in den Sternen. Voraussetzung hierfuer ist aber zumindest, dass wir hier ueber solche Dinge diskutieren "duerfen". Wie gesagt, sehr gerne wuerde ich einen Nachfolger "basteln", jedoch wird es wohl noch viel Zeit brauchen bis ich mich genuegend in die Materie eingearbeitet habe. Ausserdem werde ich hoechstwahrscheinlich Hilfe von erfahreneren Usern benoetigen.
Also wie gesagt, das hier sollen keine Versprechungen sein, ich denke lediglich ernsthaft ueber ein Nachfolgeprojekt nach, sofern dein Server endgueltig offline gehen sollte. ![]()