SL55 kaufen oder warten ...

  • also ich würde dir auch vom sl55 abraten, da war nen trium noch besser verarbeitet. bei meinem fing nach einem tag alles an zu knrzen und die notastet senkte sich über einen mm nach innen in das gehäuse. dann fing der obere slide an zu wackeln... einfach grausam.


    habs dann tauschen lassen und habs dann verkauft ...nie wieder siemens

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Von mir ein JA zum SL55.


    Es stimmt zwar, dass die Verarbeitungqualität nicht gerade die beste ist (auch nicht bei meinem Gerät), aber wenn mal was nicht mehr funzt (Tastatur), ist es sehr einfach aufzuschrauben und in 10 min. sleber repariert.


    Ich habe meines seit der ersten Stunde (Mai 2003) und hab's nicht einmal bereut. Selbst das SX1 kommt meiner Meinung nach nicht da ran. Hat zwar einen größeren Funktionsumfang, aber stürzt öfter ab, ist größer und hat eine kürzere Akkulaufzeit. Außerdem ist das SL immernoch einechter Hingucker, vor allem um den Hals getragen :)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Irgendwie finde ich das dieses SL Modell sehr den Xelibris ähnelt. Kein Wunder kommt ja beides von Siemens. Aber genauso wie Xelibri eine Pleite war könnte SL und dessen Nachfolger auch eine werden.


    Xelibri, stehst berühmt für dessen schönes aussehen, mageren Funktionsumfang und teils schlechte verarbeitung.


    Ich jedenfalls kann da klarer Paralellen erkennen und ziehe meine Linien.

    xcommunica

  • ... und vor allem was man an funktionen für das gerät geboten bekommt ist es total überteuert. selbst nen recht neues oder auch ein recht gut erhaltenes t68i das dann auch bluetooth hat kostet wenn man glück hat nicht mal die hälfte. die preise vom sl55 sind mit der 3jahre alten technek jenseits von gut und böse und wenn dann nicht mal die verarbeitung stimmt ... :rolleyes:

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • ... aber Siemens setzt noch weiterhin auf die "edle tour" und macht mit ihrem Kurs weiter. Denn es werden sich immer wieder Menschen finden denen das Aussehen halt wichtiger als Ausstattung, Preis usw. ist.

    xcommunica

  • Zitat

    Original geschrieben von xcommunica
    ... aber Siemens setzt noch weiterhin auf die "edle tour" und macht mit ihrem Kurs weiter. Denn es werden sich immer wieder Menschen finden denen das Aussehen halt wichtiger als Ausstattung, Preis usw. ist.


    Es gibt halt auch leute die mit ihrem Handy Telefonieren wollen und ab und an mal ein paar SMS tippen. Die brauchen den ganzen BT und Cam Schnickschnack nicht...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • das was das sl55 hat das reicht voll aus. wenn jedes handy ne ausstattung wie das sx1 hätte würde sich das sx1 auch keiner mehr kaufen. den im vergleich zum sl55 ist das sx1 einfach nur riesig. wenn du auf voll ausstatung stehst deine sache. nur dann den anderen ein trium einreden wollen bzw denen unterzustellen das diese dumm sind ist nicht das wahre.


    wenn du es schaffst mit deinem sx1 soviel aufmerksamkeit wie mit einem sl55 bei einem netten mädel bekommst dann ist gut!!!!!


    ausserdem reicht das was es hat voll und ganz aus. ich muss nicht bt haben nur weil ich im auto phonen will und mp3 player brauch ich auch nicht !!!


    das sl55 ist ein sau geiles handy damit das mal klar ist

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Es gibt halt auch leute die mit ihrem Handy Telefonieren wollen und ab und an mal ein paar SMS tippen. Die brauchen den ganzen BT und Cam Schnickschnack nicht...

    ...ja aber leider geht das bei sonne recht schlecht da man kaum was sieht auf dem veralteten display. gut es mag reichen aber dann sollen sie im preis runter gehen und nicht mit dem qualitätsstandart.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Also ich komme mir hier vor als ob manche wirklich nur negatives über SL55 wissen. Ich nutze das Handy seit 1/2 Jahr alt Haupthandy und hab absolut keine Probleme mit Display(Ablesbarkeit) oder gar anderen Dingen..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!