Hi Freaks!
Angenommen ich habe eine Ericsson/ SonyEricsson Emmacard, was wäre sie wert?
Wo wird man sowas bei wem am besten los?
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freaks!
Angenommen ich habe eine Ericsson/ SonyEricsson Emmacard, was wäre sie wert?
Wo wird man sowas bei wem am besten los?
Gruß Dominik
Ich denke, dass HIER auf jeden Fall nicht der richtige Platz ist... ![]()
Die Smartcards sind AFAIR Eigentum von Ericsson, d.h. sie wurden den SPs nicht verkauft, sondern zur Verfügung gestellt. Und selbst wenn sie sie verkauft hätten, dann mit 100%iger Sicherheit gekoppelt mit einer Art NDA.
Ein Verkauf der Karte ist demnach illegal... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die Smartcards sind AFAIR Eigentum von Ericsson, d.h. sie wurden den SPs nicht verkauft, sondern zur Verfügung gestellt. Und selbst wenn sie sie verkauft hätten, dann mit 100%iger Sicherheit gekoppelt mit einer Art NDA.
Ein Verkauf der Karte ist demnach illegal...
Die Karte stammt nicht von einem SP, noch hat sie mir Ericsson übers Wochenende ausgeliehen. Eine NDA wollte ich nicht dazu.:D
Bleibt die Frage nach dem Wert.;)
Gruß Dominik
Klärt mich mal auf. Was ist das für eine Karte?
Emma Karte
Hab mal irgendwo in einem Internetforum was über Schwarzhandelspreise solcher Karten gelesen, kopierte wurden 4-stellig gehandelt.
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Klärt mich mal auf. Was ist das für eine Karte?
Die Ericsson Service Card funktioniert in Verbidnung mit dem EMMA Dongle. Dies ist eine zusätzliche Sicherung für den EMMA II Zugang.
Mit der Karte alleine kann man noch nix machen.
Hier mal ne EMMA Anleitung. ![]()
http://emma.extranet.sonyericsson.com
Mickey09
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Die Ericsson Service Card funktioniert in Verbidnung mit dem EMMA Dongle. Dies ist eine zusätzliche Sicherung für den EMMA II Zugang.
Mit der Karte alleine kann man noch nix machen.
Genau.
Und für Keywechsel (UMTS-Geräte oder T100, R600, Z200 ...) muß die Karte registriert sein.
Auch der Flashcounter lässt sich nicht rücksetzen oder die PIN der Karte ändern.
Und den passenden Leser mit passendem Treiber von S/// muß man auch haben ...
Michl
Und ohne all diese anderen Dinge, Smartcardleser, PIN und Dongle ist die Karte Wertlos ![]()
Voicestream, der aus Hawaii schreibt. ![]()
Komm immer noch nicht draus um was es da eigentlich geht... Braucht man diese Karten bzw. das ganze Emma zeugs um Telefone zu reseten?
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
....Voicestream, der aus Hawaii schreibt.
Du bist mehr als unsensibel!!! :mad: :mad: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!