Neg. ebay Bewertung - Wie entfernen lassen?

  • Hallo,
    nun hat es auch mich erwischt. Nach über 300 gelungenen Abwicklungen (auch wenn's vielleicht ein, zwei Mal nicht sooo toll lief) bei ebay habe ich vor zwei Wochen ein Notebook ersteigert, wo bis jetzt alles schief gelaufen ist.


    Die Entwicklung:


    Mo 07.06.2004: Notebook ersteigert um 19:33. Mitglied bot "Überweisung+" an, jedoch waren dort die Kontodaten nicht hinterlegt. Diese also per Mail nachgefragt.


    Di 08.06.2004: Kontodaten per eMail erhalten. Geld sofort online überwiesen. Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Artikel dringend benötigt wird. (Hätte eine Hiwi-Stelle haben können, für die ein mobiler Internetanschluss via WLAN unabdingbar gewesen ist)
    Sogar die überteuerten 10.20 EUR für ein Paket in Kauf genommen.


    Do 10.06.2004: Feiertag. Geldeingang beim Verkäufer daher realistisch am


    Fr 11.06.2004.


    Mo 14.06.2004: Nunmehr eine Woche nach Auktionsende schrieb ich eine email an den Verkäufer, ob das Geld ordnungsgemäß eingegangen sei und ob das Paket schon verschickt sei, bzw. ob er mir direkt die ID Nummer zwecks Tracking meinerseits geben könne, da das Paket adressiert auf meinen Zweitwohnsitz war, ich zur Paketannahme also rund 40 km per Auto fahren muss und ich das lieber nicht täglich umsonst machen wollte. Keine Antwort auf diese Mail.


    Do 17.06.2004: Telefonnummer des Anbieters besorgt und dort angerufen. Gespräch mit der Mutter ergab: Mutter wusste nix von Auktion, würde Sohn drauf ansprechen. Antwort vom Sohn via eMail: "das Notebook wurde am Dienstag Abend verschickt, müsste also heute oder morgen bei Ihnen eintreffen"


    Fr 18.06.2004: Notebook immer noch nicht da.


    Sa 19.06.2004: Notebook immer noch nicht da. Erneuter Anruf. Diesmal mit Vater gesprochen: Geld sei noch nicht überwiesen worden, Ware daher noch nicht verschickt. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass das Geld schon vor 9 Tagen überwiesen worden sei, er solle dies bitte verifizieren. Rückruf nach 30min.: Geld sei doch angekommen, bat um Entschuldigung wg. dieses Missverständnisses. Das Paket sei am Mittwoch verschickt worden. Auf meine Nachfrage welche der Informationen bez. des Verschickens nun die Richtige sei (Dienstag, Mittwoch oder gar nicht) hiess es nocheinmal, dass es Mittwoch verschickt worden sei. Tracking ID wurde mir dann nachmittags via eMail mitgeteilt, da diese zwischenzeitlich nicht zur Hand war, sondern in einer anderen Wohnung...
    Via der freundlichen Hilfe von TT habe ich dann herausgefunden, dass das Paket erst Samstag morgen, nach unserem zweiten Telefonat verschickt wurde.


    Die Situation ist also nicht nur die, dass ich seit sehr langen nunmehr 15 Tagen auf mein Notebook warte und wenigstens 10 Tage zinslosen Kredit gewährt habe, sondern dass ich auf gut deutsch gesagt auch noch mehrfach "verarscht" worden bin, durch falsche Schilderungen am Telefon und in eMails. Wer weiss was wäre, wenn ich nicht so nachgehakt hätte.


    Ganz davon ab, habe ich die Ware noch immer nicht. Wird aber laut Tracking wohl morgen eintreffen. Ob dann alles mit dem Notebook in Ordnung ist steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Laut Artikelbeschreibung absoluter Neuzustand ohne Mängel...


    Der Hammer: Heute bin ICH dann von dem Verkäufer negativ bewertet worden, auf meine letzte eMail warum der Verkäufer ein so unfaires Verhalten an den Tag lege, wurde in sehr schlechtem Deutsch geantwortet ich solle "nicht nerven"...


    Soweit die Story. Nun möchte ich gegen dieses Mitglied vorgehen. Der Typ hat grad mal 8 Transaktionen getätigt, unsere war die neunte. Ich kann über 300 positive Bewertungen bei bisher null negativen/neutralen aufweisen und würde die erste Negative von dieser Person gerne eleminiert haben, da es offensichtlich ist, wer in dem Falle einer negativen Bewertung würdig gehandelt hat.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und weiss wie ich das ebay am schnellsten/einfachsten verklickert bekomme, dass sie solche Personen sperren und die Bewertungen löschen?


    Dank' im Voraus!


    n3o.

  • hallo,


    sicher ist dein ärger über die negative bewertung jetzt sehr groß, aber ich würde mir den tag davon nicht vermiesen lassen. denke, dass du bei ebay da eher wenig erreichen wirst und bei 300 positiven fällt die eine negative nun bestimmt nicht ins gewicht, zumal du ja auch ihn negativ bewerten und in deinem text auf den sachverhalt eingehen kannst.


    gruß,


    shane

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Re: Neg. ebay Bewertung - Wie entfernen lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    ... weiss wie ich das ebay am schnellsten/einfachsten verklickert bekomme, dass sie solche Personen sperren und die Bewertungen löschen?


    Beides wird ebay nicht machen.
    Mehr Infos findest Du hier: http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • man kann die nur in beiderseitigen Einvernehmen löschen lassen.
    dazu müssen aber beie Partner ein Formula ausfüllen damit es storniert wird.


    Ebay wird es kaum löschen denn Du kannst dir sicher vorstellen das es jeden Ärgert der ein negativ bekommt.


    Mir ging es auch so aber jedem kann man es sicher nie recht machen.


    Denk Dir nix bei Deinen 300 Positiven intersiert das eine negativ das du auch noch als Käufer bekommen hast niemend.


    ich habe 580 Bewertungen davon 4 Negative und ich komm bestens zurecht und hab noch nie Nachteile gehabt..

    Made in Bavaria

  • Wenn eine Bewertung den Tatbestand der Beleidigung erfüllt löscht eBay diese umgehend. Letzte Woche hat dies 80 min. gedauert (nach Anruf bei eBay).


    Unberechtigt ist die Bewertung bei Dir, aber halt keine Beleidigung. In Deinem Fall hilft also wirklich nur eine Löschung (beider Bewertungen) in beiderseitigem Einvernehmen.

  • Hi,
    danke soweit.
    Zu dieser einvernehmlichen Löschung wird es garantiert nicht kommen. Mein Gegenüber hat wie gesagt mit Fairness und normalen Geschäftsgebahren nicht viel am Hut...
    Eine Frage: Ich habe eben gelesen, dass man keine Links in den Bewertungen stehen haben darf. Darf ich auch in einem Kommentar nix verlinken? Weil ich wollte eigentlich als Kommentar auf die Bewertung auf eine Textseite verlinken, wo ich den Sachverhalt inkl. Offenlegung der eMails in denen die Verstrickung in Lügen klar ersichtlich ist, schildern wollte. Darf ich das etwa auch nicht???


    Tjo, ansonsten weiss ich natürlich, dass bei meinem Profil die eine negative von nem Newbie potentielle Käufer nicht vom bieten abhält, trotzdem muss ich sagen, dass ich seit mehr als 5 Jahren bei ebay dabei bin und 1ßß% halt einfach besser aussehen ;). Es geht mir auch darum solche Idioten einfach vom Handel auszuschliessen, denn meiner Meinung nach haben die bei ebay nix verloren! Klar kann ich ihm rechtlich, solange denn morgen alles ankommen sollte und es auch alles funktioniert nicht an den Karren, aber moralisch ist es unter aller Sau, was er da abgezogen hat.


    Naja. Ist halt traurig, wenn so'n Ochse einem zwei Wochen lang auf die Nerven geht!


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,
    danke soweit.
    Zu dieser einvernehmlichen Löschung wird es garantiert nicht kommen. Mein Gegenüber hat wie gesagt mit Fairness und normalen Geschäftsgebahren nicht viel am Hut...
    Eine Frage: Ich habe eben gelesen, dass man keine Links in den Bewertungen stehen haben darf. Darf ich auch in einem Kommentar nix verlinken? Weil ich wollte eigentlich als Kommentar auf die Bewertung auf eine Textseite verlinken, wo ich den Sachverhalt inkl. Offenlegung der eMails in denen die Verstrickung in Lügen klar ersichtlich ist, schildern wollte. Darf ich das etwa auch nicht???


    Nein das darfst du nicht! Die Idee hatte ich ebenfalls mal, bei einer Auktion. Schade eigentlich.

  • Hi,


    hmm. Das ist doch ein Witz.
    Ich kann lückenlos nachweisen, wie sich der Verkäufer in Lügen verstrickt und denke damit würde ich wirklich potentielle Bieter bei ihm "abschrecken".... mit einem (wieviel darf man nochmal) 80 Zeichen langem Kommentar kann ich den Hergang überhaupt nicht schildern.


    n3o.

  • Sieh es als "Lehrgeld". Abhaken und gut.
    Habe auch eine unberechtigte schlechte Bewertung und eine neutrale (auch unberechtigt.
    Aber wenn man dagegen zig (hunderte) positive hat, dann juckt das kaum jemanden.
    Dazu solltet kurz und knapp als Kommentar das ganze richtig stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!