Neg. ebay Bewertung - Wie entfernen lassen?

• Sowas ist echt total ärgerlich.

Ein Freund hatte mal einen Mitbewerber bei seinen Artikel, der alle Artikel im Sofort-Kauf bzw mittels eines utopischen Gebots gekauft hatte und am selben Tag noch neg. bewertet hat.

Klar waren die Anmelde Daten gefälscht und ebay sträubt sich natürlich die neg. Bewertungen zu löschen und den entstandenen Schaden durch angefallene VK Provisionen zu erstatten, obwohl nachweislich kein Geschäft stattgefunden hat.

Man kann sogar leicht herausfinden wer der Mitbewerber ist, da nur ein einziger bisher von diesem "ausbooten"-Trick verschont blieb.

Aber ebay sieht das irgendwie nicht ein, seine Anmelde-Prozesse im Sinner der ehrlichen User zu überdenken.

Na ja Profit ist eben wichtiger als Seriösität. Es kommt wahrscheinlich zu selten vor, dass jmd dies ausnutzt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich habe das problem das ich zu unrecht negativ bewertet wurde mit dem Wort Penner zum schluß und das andere ebay mitglied hat seine mitgliedschaft beendet.

sorry fuer die feehla

• das ist ziemlich Ärgerlich, es ist zwar sicherlich mit viel Aufwand verbunden, aber da es eine wichtige Sache ist diese Bewertungen, sollte Ebay da doch etwas gezielter mit umgehen.
    Klar werden sehr viele Leute dort anfragen und Bewertungen löschen lassen wollen, aber bei solchen Fällen wo schon ein System hintersteckt sollte man doch etwas flexibler reagieren von Seiten Ebay...

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ich habe das problem das ich zu unrecht negativ bewertet wurde mit dem Wort Penner zum schluß und das andere ebay mitglied hat seine mitgliedschaft beendet.

Der Ausdruck "Penner" stellt eine Beleidigung dar. Du dürftest gute Chancen haben die Bewertung über ebay löschen zu lassen.

Z

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    mit dem Wort Penner zum schluß

Besser kann es gar nicht sein, eBay wird die Bewertung auf jeden Fall löschen - musst ihnen nur mailen oder sie kurz anrufen! :)

• Es sind 3 Tage, der 15., 16.,17.! ;)

Da manche Leute Geschäfte über Ebay nicht hauptberuflich tätigen, kann dies durchaus mal vorkommen, z.B Geld am 14.06 auf dem Konto, am 16.06 nachgesehen, am 18.06 Paket zur Post gebracht. So schlimm finde ich das nicht, aber klar, auch ich bin stets sehr ungeduldig und warte auf meine Pakete.

Ansich ist die Sache natürlich äußerst unerfreulich, speziell die Art und Weise der Kommunikation von Seiten dieser Familie. Allerdings würde ich da gar nicht mehr weiter drauf reagieren, die erste negative Bewertung tut noch weh, aber dann... :D

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    die Verstrickung in Lügen klar ersichtlich ist, schildern wollte. Darf ich das etwa auch nicht???

Ich würde sowas auf keinen Fall machen. Kurzen sachlichen Kommentar unter die Bewertung - fertig! Wenn ich sowas sehe, werte ich das als "kann vorkommen".

Wenn der schlecht bewertete aber unsachlich ist, oder ZU viel Aufwand betreibt, werte ich das eher negativ.

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Besser kann es gar nicht sein, eBay wird die Bewertung auf jeden Fall löschen - musst ihnen nur mailen oder sie kurz anrufen! :)

hab ich schon informiert, schau ma mal wie lange das diesmal weider dauert

sorry fuer die feehla

• Hi,

Zitat

Da manche Leute Geschäfte über Ebay nicht hauptberuflich tätigen, kann dies durchaus mal vorkommen, z.B Geld am 14.06 auf dem Konto, am 16.06 nachgesehen, am 18.06 Paket zur Post gebracht. So schlimm finde ich das nicht, aber klar, auch ich bin stets sehr ungeduldig und warte auf meine Pakete.

...wenn es denn so gewesen wäre ;). Siehe "Tathergang" oben in meinem Posting... er hat sich mehr als ne Woche Zeit gelassen obwohl das Geld schon da war.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Das ist doch nicht sein ernst, oder?

neo

war da wirklich noch windows2000 & office 2003 drauf installiert, wie es in der artikelbeschreibung steht?

dann wäre der typ wirklich dreist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!