Verarbeitungs-Qualität Clipit cover CX65 ?

  • Hallo Leute


    Wie ich gelesen habe gibt es schon mehrere glückliche die ein CX65 das Ihre nennen dürfen.
    Mich würde die Qualität des Clipit covers interessieren.


    Akkudeckel ?
    Spaltmaße ?
    Knarzen ?
    Tatenfeld ?


    Sind die cover leicht zu tauschen ?
    Wieviel cover varianten gibt es ?
    Wie sind die Preise ?
    Kann man auch die CXT covers kaufen ?


    Würde mich über mehrere Berichte freuen, hab teilweise nämlich schon gegensetzliches bezüglich Qualität gehört.


    Ciao

  • Das CX65 ist meiner Meinung nach ein typisches C Handy von Siemens.
    Die Spaltmasse um den Joystick herum sind sehr groß und auch sonst sieht es nach viel Plastik aus. Wenn es mal 100€ weniger kostet ist es in Ordnung, aber jetzt viel zu teuer.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ja genau, mehr als 130 Euro ohne Vertrag für ich für so ein mieses Handy auch nicht ausgeben. :D


    Alles klar Leute, das CX65 gibts schon für weniger als 230 Euro, für ein neues Handy mit der Ausstattung ist es wohl ziemlich konkurrenzlos.
    Für ein Wechselcoverhandy ist die Qualität ansolut in Ordnung und muss sich vor anderen Handys gleicher Kategorie keineswegs verstecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Ja genau, mehr als 130 Euro ohne Vertrag für ich für so ein mieses Handy auch nicht ausgeben. :D


    Alles klar Leute, das CX65 gibts schon für weniger als 230 Euro, für ein neues Handy mit der Ausstattung ist es wohl ziemlich konkurrenzlos.


    Ich bin vom durchschnittl. Preis ausgegangen. (ca.280.-€)
    Und dafür ist mir das Handy zu teuer. :flop:

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Re: Verarbeitungs-Qualität Clipit cover CX65 ?



    Dann mal auf deine ursprüngliche Frage:


    1. sitzt bombenfest
    2. im normalen Rahmen, also absolut i.O.
    3. nix
    4. a la S55 imho aber durchaus bedienbar, Tastenbleuchtung: na ja!


    Cover ist sehr leicht zu wechseln, dank beiliegenden Schlüssel
    einschließlich der Netzbetreibervarianten und Originalcover insgesamt 7


    -original, Vodafone, T-Mobile, Orange, schwarz, rot, blau


    Preise musst du halt schauen


    Persönliches Fazit; Seit mehreren Jahren das erste Siemens das mich von Anfang an begeistert.

  • Edit 24.06.04:
    Eben erst bemerkt, auch dieser Beitrag ist aufgrund festhängenden TT's doppelt gespeichert worden. Sorry, da konnte ich nix für :rolleyes: .
    Da ich den zweiten schon mal editiert hatte, kann dieser gelöscht werden...

  • Kann mich den Ausführungen von GWE nur anschließen. Es gibt übrigens auch noch ein goldenes Cover (Original Siemens Clip It). Auch im Fall meiner Frau sitzt alles 1a, nichts knarzt oder wackelt. Nur an der Oberschale scheint zwischen Kunsstoff und Scheibe an den Seiten ein ca. 1mm Spalt (nur oberflächlich), der auf Dauer in der Hosentasche Staub sammeln dürfte.
    Der große Abstand um den Joystick ist mir auch aufgefallen, der ist aber bei allen anderen Originalcovern viel kleiner (bzw. fast nicht zu sehen) als beim Lieferzustand.


    Mein bisheriger Kritikpunkt ist die Softwareversion 02, die nicht immer die stabilste ist. In 5 Tagen hing sie jetzt schon zwei- oder dreimal kurz. Abgestürzt ist das Telly bisher nicht :) . Das fehlende T9 ließ sich glücklicherweise einfach und schnell nachinstallieren.


    Edit: Der Marktpreis ist für Die Qualität und die Ausstattung mehr als sehr gut. Das Gerät bietet weit mehr als die vorvergangene S-Klasse und ist im Verhältnis ca. gleich teuer.

  • @ wavetime: ok, für dich ist es zu teuer, du wirst bei der Konkurrenz aber auch nichts vergleichbares finden.
    Das Preis/Leistungsverhältnis des CX65 ist auf jeden Fall sehr gut.

  • Clipit cover Qualität


    Hallo Leute


    Ich war heute selbst mal im Saturn um mir ein eigenes Bild zu machen.
    Also mit der Verarbeitung kann man absolut zufrieden sein, da kann ich absolut zustimmen.
    War sehr positiv überrascht ist meiner Meinung nach extrem gut verarbeitet.
    Nur eines viel mir auf, die Spaltmaße des Joysticks und der Joystick ansich.
    Ich hab jetzt schon einige Bilder gesehen und nur auf den neueren (aktuellen) sind die Spaltmaße so extrem (Joystick kommt mir verändert vor).


    Hat siemens da gegenüber dem Prototyp noch einmal Hand angelegt :-( ????


    Auf allen Bildern die ich gesehen habe sieht der Joystick so aus alls hätte er in der Mitte eine Halbkugelförmige Einbuchtung.
    Doch das Modell im Saturn hatte ein Halbkugelförmige erhöhung die die Bedinung erschwerte.


    Ist das Fakt oder haben die im Saturn mal wieder mit Kleber rumgepfuscht ?


    Wie siehts beim drücken des Joysticks aus in meinem getesteten Modell bekam man da so gut wie kein Feedback ob man schon gedrückt hat.


    Wie sind eure Erfarungen ??

  • Also das mit dem Joystick ist mir auch aufgefallen.Ein Vorserienmodell hatte die halbkugelförmige erhöhung(durchsichtiger Kunststoff) andere, 1. Serienmodelle (not for sale) haben das Ding nicht.


    Könnt ja ab 23 Uhr das Angebot des Tages (bis einschließlich morgen abend) bei Homeshopping Europe genau betrachten - da wird es nämlich gezeigt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!