Rückruf bei Besetzt im T-Net kostenlos

• ISDN:
    bei besetzt einfach die Taste "5" betätigen. Quittungston folgt. Fertig.
    Bei Freier Leitung des Besetztens Gesprächspartners erfolgt der Rückruf.
    Kostenlos ist es wie schon erwähnt.

Gruss
    michback

• RbB funktioniert auch nicht bei Anlagenanschlüssen, welche Firmen oft besitzen.

michback: So pauschal lässt sich das nicht sagen, es kommt wie schon erwähnt auf die verwendete ISDN-Anlage an.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hallo,
    warum schreibst du in unserem Forum, dass du dich woanders schlau machst? Frage uns doch einfach. Was klappt noch nicht? ;)

Grüße aus Alpen !

• Hallo,
    da der "Rückruf bei Besetzt" (T-Net100) nicht immer funzte,
    fragte ich bei der Telekom 08003302000 nach:
    Antwort:wenn der Angerufene die T-NetBox aktiviert hat, kann dieser
    Dienst nicht genutzt werden!
    :confused:
    Gruß wenky

• News + Problem

1. NEU: T-Com macht Rückruf bei Besetzt einfacher - Dienstmerkmal kann künftig sprachgesteuert aktiviert werden

Zusammenfassung:

Der Rückruf muss jetzt nicht mehr per Tastencode eingegeben werden, sondern wird durch ein simples gesprochenes '"Ja" eingeleitet.

"Nach dem dritten Besetztton hört der Anrufer die Ansage, "Die gewählte Ruffnummer :rolleyes: ist besetzt. Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie bitte jetzt JA". Ist der angerufene Anschluss dann wieder frei, so ruft die Vermittlungsstelle zurück, meldet sich mit dem Satz "Ihr Rückruf wird aufgebaut" und erledigt dieses dann auch.
    Ein gespeicherter Rückruf bleibt 45 Minuten lang gültig und wird automatisch gelöscht, sollte der Anschluss dann nicht wieder frei sein. Ab morgen will die T-Com 80 Prozent aller Ortsnetze mit der neuen Sprachsteuerung ausgebaut haben. Die restlichen Ortsnetze sollen dann "sukzessive folgen"."

Problem: In der automatischen Ansage wird einem wohl nicht mitgeteilt, dass man auflegen muss. (Technisch Unversierte könnten durch die neue Ansage verwirrt werden.)

2. FRAGE:
    Ich habe T-net-100 und Rbb bisher nie benutzt.
    Gestern wollte ich das zum ersten Mal ausprobieren: Geht nicht! :(
    Wenn ich beim Besetztzeichen warte [neu], kommt keine Ansage,
    wenn ich R ... *37# drücke [alt], kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
    Wenn ich den Status mit *#37# abfrage, kommt die Ansage: "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert".

Muss ich da noch irgendwas aktivieren? (Clip habe ich aktiviert, Anklopfen deaktiviert.)

Die 0800330 1020 hatte null Ahnung. Hat mir nur bestätigt, dass TNet100 das Dienstmerkmal hat.
    Die technische Hotline 0800 330 2000 will meinen Anschluss prüfen und zurückrufen. (Fragt sich nur wann...)
    :confused:

Wird mir hier vielleicht schneller/kompetenter geholfen? ;)

• Hi,

Zitat

Problem: In der automatischen Ansage wird einem wohl nicht mitgeteilt, dass man auflegen muss. (Technisch Unversierte könnten durch die neue Ansage verwirrt werden.)

Oha, das sollte in unserem Zeitalter aber inzwischen bekannt sein, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist.
    Hätte man das in die Ansage integriert, hätte es wieder Beschwerden gehagelt von wegen "..hält die Telekom uns für bescheuert, oder was?!" usw.

Wegen Rückruf bei Bestezt:
    erhälst Du im Besetztfall nach Drücken der R-Taste überhaupt wieder ein Freizeichen, in diesem Fall ein Sonderwählton? Falls nicht, stimmt mit der Flash-Zeit der R-Taste etwas nicht (ist das Telefon direkt am analogen Anschluss dran?)
    Rückruf bei Besetzt ist nicht bei jeder angerufenen Nummer möglich.
    Es geht nicht bei:
    - Sondernummern (0180,0190 usw.)
    - Durchwahlanlagen (Rufnummer z.B. 0134/1234-115, wobei 115 die direkte
    Durchwahl zur Nebenstelle wäre)
    - wenn der angerufene gerade selber versucht zu wählen (es ist zwar Besetzt,
    aber der angerufene hat noch keine Verbindung aufgebaut)

Letzteres wird gerne zum Testen genommen:"Leg mal den Hörer daneben, ich will Rückruf bei Besetzt mit der ausprobieren!"
    Das geht so aber nicht. Der Gegenüber muss ein richtiges Gespräch bzw. eine Verbindung haben.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Bei ISDN-Anschlüssen war der Rückruf bei besetzt übrigens schon immer kostenlos. Zumindest beim Komfortanschluß, den ich seit fast 10 Jahren habe, habe ich noch nie einen Aufpreis dafür gezahlt. Wie es beim billigeren Standardanschluss aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, auch da war es schon immer kostenlos.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vorab: Hab wenig Ahnung von Festnetz, möglicherweise schreib ich jetzt Unsinn oder alt bekanntes. ;)

Als Anrufer (!)(ISDN) kann ich bei Ertönen des Besetztzeichens die 5 drücken und auflegen. Sobald die Leitung frei ist, klingelt es bei mir.

1. Hat das eigentlich etwas damit zu tun? (Ohne dass ich jetzt erst mal länger google ;))

2. Habs länger nicht genutzt, hatte nicht immer geklappt. Liegt das daran, dass der Angerufene das hier besprochene Merkmal aktivieren muss?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• das ist CCBS, ja... Die Codes sind je nach Endgerät oder Tk-Anlage unterschiedlich.

Manchmal kann die Funktion nicht aktiviert werden z.B. bei Anrufe in Fremdnetze (teilweise), manche Anlagenanschlüsse etc.

Ob der Angerufene CCBS bei sich nutzen kann spielt keine Rolle. Du kannst mit T-ISDN zu jedem T-Net Anschluss CCBS nutzen, egal ob der Gesprächspartner das aktiviert hat

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!