Google - Maildienst: Probleme mit gmail

  • Hat jemand von Euch bereits ebenfalls einen gmail-account? :)


    Momentan läuft dort die Beta-Phase und in meinem Account schlägt der Bug-Teufel gehörig zu. :(


    Die Links, welche zur normalen Benutzung meines Accounts anklickbar sein wollten, sind in meinem Fall nicht mit dem jeweils entsprechenden Link hinterlegt.


    Das heisst, ich klicke zB auf "compose mail", aber nichts passiert, weil der Klick im nichts verpufft. Es scheinen also nur die Schriftzüge bzw. Grafiken da zu sein, aber eben nicht der dahinter befindliche Link.


    Einzige Ausnahme ist der Logout-"Button" - dieser funktioniert.


    Weiß jemand Rat? (Der gmail-support hat mir zwar geantwortet, aber leider in mein Postfach statt auf meine Alternativadresse - und die Links zu den mails kann ich ja eben nicht anklicken *aaaaaaah*)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Google - Maildienst: Probleme mit gmail


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Hat jemand von Euch bereits ebenfalls einen gmail-account? :)


    Nein, Gott bewahre. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber du kennst die besondere Problematik von gmail?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Jau!


    Ich habe auch nicht vor, diesen Account als "Hauptaccount" o. dgl. zu nutzen, aber wer mitreden will, muss die Dinge getestet haben ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht :D. Ich kann mich aber nicht anmelden, sondern nur bei Interesse (m)eine email-Adresse angeben. Wie kommt man an einen account?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Das geht nur durch Empfehlungs-Mails von bereits angemeldeten Usern.


    Pro XY Einlog-Vorgängen kann man neue User einladen.


    Aber das kann ich derzeit ja nicht, weil null und nichts geht :(.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • zZ in der Beta-Phase musst du Javascript aktiviert haben. (Bis zum späteren Release soll es aber auch ohne gehen).


    Falls du irgendwelche "tools" zwischen Browser und Internet hast die den Inhalt der Seiten manipulieren, solltest du diese testweise ebenfalls abschalten.


    btw: GMail ist das schnellste Webmail, das ich je benutzt habe :eek:
    Jeder spricht nur vom GB Platz, aber das wahrhaft revolutionäre ist die Bedienug. Vor allem mit Tastaturshortcuts. Absolut top!

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Hi Sencer! :)


    Alle "normalen" Arten von JavaScript sind aktiviert. *kopfkratz*

    Zitat

    Original geschrieben von Sencer
    Falls du irgendwelche "tools" zwischen Browser und Internet hast die den Inhalt der Seiten manipulieren, solltest du diese testweise ebenfalls abschalten.

    Was wäre denn zB so ein Tool? Ich steh auf dem Schlauch.


    Was ich nicht kapiere, ist, dass ausgerechnet / ausschliesslich der Logout-Link vorhanden ist, alles andere aber nicht.


    :confused: deluxe.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Alle "normalen" Arten von JavaScript sind aktiviert. *kopfkratz*


    Ich glaub jetzt reden wir beide in Rätseln. :mrgreen:
    Was meinst du mit "normale" Arten? Bei mir funktioniert GMail sowohl mit dem IE6 als auch mit dem Firefox 0.6/0.8/0.9. Besondere EInstellungen habe ich dafür nicht gebraucht.


    Allerdings sind die meisten Sachen im Interface die aussehen wie Links, keine "echten" Links, sondern arbeiten mit Javascript. Daher auch die hohe Geschwindigkeit.


    Zitat


    Was wäre denn zB so ein Tool? Ich steh auf dem Schlauch.


    Schwer zu sagen, da sich mittlerweile alle möglichen "Tools" mit allen möglichen "tollen Funktionalitäten" aufblasen. Angefangen damit hat meines Wissens damals der Webwasher, mittlerweile macht es jede zweite DesktopFirewall, oder auch mancher Virenscanner oder xxxx. Wenn du also irgendso eine Art von Software hast, deaktivier sie mal.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Bei mir funktionieren alle Seiten, die Javascript benutzen, einwandfrei.
    Nur gmail hat von Anfang an nicht funktioniert. *kopfkratz*


    Besondere Software habe ich nicht im Einsatz, nur die Google Toolbar (keine Popup-Blocker-Funktionalität o. dgl. aktiv, sondern in der Tat nur zum schnelleren Googlen vorhanden) und die Norton Firewall.


    Beide habe ich schon deaktiviert etc - ohne Erfolg.


    Weitere "verdächtige" Software ist imho nicht im Einsatz.


    Again: :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Auch wenn ich vermutlich Haue kriege, aber den IE als Standard-Browser zu benutzen ist (zur Zeit) ziemlich leichtsinnig, siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/48016


    Ansonsten, habe ich doch oben geschrieben, dass auch viele Firewalls deinen Web-Traffic manipulieren, weswegen ich bspw. eine Norton Firewall nie benutzen würde.


    Dass du nicht der einzige bist der Probleme mit Norton Firewall und Javascript bist, zeigt folgende Google-Suche:
    http://www.google.com/search?q=norton+firewall+javascript


    Vielleicht hat Norton eine Einstellung welche das maggeln abstellt, ansonsten musst du entweder eine andere Firewall-Software einsetzen, oder wohl auf GMail (vorerst) verzichten. Wenn der Dienst richtig online geht, soll es auch ohne Javascript laufen.



    edit: Oooops! Entschuldigung. Ich hab folgende Zeile wohl überlesen:

    Zitat

    Beide habe ich schon deaktiviert etc - ohne Erfolg.


    Dann schreib einfach eine Mail an den Support, die sollten dir helfen können. Wobei ich ja trotzdem vermute, dass Norton seine Finger im Spiel hatte. :D

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!