Google - Maildienst: Probleme mit gmail

  • Hallo, mal ne Frage:


    Wenn man die vordefinierten Kategorie-Label verwendet (Benachrichtigungen, Foren, Werbung, Soz. Netzwerke):


    Ist die Einsortierung von Mails da eigentlich lernfähig und merkt sich manuelle Umsortierungen? Oder bestimmt Google das alleine und das bleibt so, egal ob man da nachräglich eingreift?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hallo, mal ne Frage:


    Wenn man die vordefinierten Kategorie-Label verwendet (Benachrichtigungen, Foren, Werbung, Soz. Netzwerke):


    Ist die Einsortierung von Mails da eigentlich lernfähig und merkt sich manuelle Umsortierungen? Oder bestimmt Google das alleine und das bleibt so, egal ob man da nachräglich eingreift?


    Gmail ist da lernfähig.


    Was anderes: habe gestern meinen Link zur neuen Inbox erhalten und gestern auf dem iPhone etwas damit rumgespielt. Heute morgen hatte ich im Web-Interface zwei Werbeeinblendungen unter der Kategorie "Werbung" - genauso wie man das seit einiger Zeit von GMX kennt, zum wegklicken zwischen den Mails. Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt? Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang zur Inbox gibt. Finde ich aber sehr bescheiden.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Gmail ist da lernfähig.


    Da merke ich aber trotz fleißiger Umettikettierung nix von ...


    Die Werbeeinblendungen imBrowsder hattest du bei Gmail, nicht bei Inbox?


    Hmpf. Wobei ich selbst nicht meckern kann, ich habe von Anfang an noch nie irgendwelche Werbung bei Gmail gesehen ...

    Mit Grüßen ...

  • Nein, im normalen Posteingang (also alle Kategorien außer "Allgemein" deaktiviert) habe ich es nicht. Wenn ich die Kategorien dann wieder aktiviere, ist es wieder da. Komisch.


    Oder ist die Werbung jetzt anders positioniert und war früher woanders (rechts, unten...)?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ist wohl schon länger so:
    http://www.chip.de/news/Gmail-…-als-E-Mail_63246213.html


    OK...


    Ich sehe das zum ersten Mal. Seit gut 3 Wochen leite ich die Mails auf ein Hosted-Exchange-Postfach weiter. Vorher war das Gmail-Postfach im Büro eigentlich permanent tagsüber offen. Da gab es das definitiv nicht bei mir. Dann kam jetzt Inbox und ich habe mich mal wieder dort eingeloggt. Vielleicht liegt es jetzt daran, oder an der Weiterleitung. Egal, ein Grund, doch nicht zurück zu Gmail (Freemail) zu wechseln.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!