Google - Maildienst: Probleme mit gmail

  • Kann ich ebenfalls so nicht bestätigen, habe mehrere Konten bei Gmail, teils auch nur zu Testzwecken. Das Spamaufkommen ist völlig unterschiedlich - die Höhe des eigenen Spamaufkommen lässt sich zudem meist auch nicht verallgemeinern.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • mein Spamaufkommen ist ziemlich gleichbleibend. Es juckt mich auch nicht.. der Spamfilter funktioniert bei mir zu 99% alle 2 Wochen habe ich vielleicht mal eine im Eingang die da nicht hingehört.

  • Ich bekomme seit ein paar Tagen ebenfalls etwa 5 Spam-Mails pro Tag (Google Mail mit eigener Domain), allerdings scheint es langsam wieder abzuklingen. Vorher ist da alle paar Wochen gerade mal eine durchgekommen.

  • Re: aktuell erhöt SPAM?


    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    War bis dato mit googlemail sehr zufrienden, nicht zuletzt wegen dem wenigen Spam. Leider stelle ich seit ca. 2 Wochen vermehrt Spam-Mails fest - teilweise bekomme ich 40-50 Stück am Tag. Geht es euch auch so?


    P.S. : um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe meine Adresse nicht wild im Internet preisgegeben - dafür habe ich meine Spam-Adresse :top:


    ist bei mir aktuell auch so, seit Donnerstag 194, aber der Spamfilter funktioniert ja sehr zuverlässig :top:

  • irgendwie kann ich seit heute mittag nicht mehr auf googlemail zugreifen. Sowohl Firefox, als auch der Iexplorer melden einen Fehler "Seite nicht gefunden". imap läuft einwandfrei.


    edit: liegt wohl am ".com", selbst google.com funktioniert nicht - google.de funzt einwandfrei

  • Hallo,


    ich habe in den Einstellungen eine alternative Absenderadresse festgelegt. Wenn ich Mails über den Browser verschicke wird auch diese Adresse als Absenderadresse genommen. Wenn ich über IMAP/SMTP eine Mail verschicke, wird grundsätzlich immer die "@googlemail.com"-Adresse als Absenderadresse angegeben.
    Kann das jemand bestätigen bzw. ist das von Google so beabsichtigt? Habe dazu leider nichts finden können.


    Vielen Dank

  • Kann ich nicht bestätigen. Auch über SMTP steht als Absewnder (FROM) meine gewählte Adresse da (die ich natürlich in meinem E-Mailprogramm auch eingestellt habe, sonst geht das natürlich nicht). Als SENDER ist jedoch zusätzlich die Googlemail-Adresse erkennbar.

    Mit Grüßen ...

  • Vielen Dank für Dein Feedback! Weißt Du vielleicht, wo man das im internen S60-Client einstellen kann? Wenn ich darüber eine E-Mail verschicke, kommt hartnäckig diese E-Mail nur von "@googlemail.com". Bei anderen Anbietern (z.B. Cortado) klappt das mit der alternativen Absenderadresse iVm dem S60-Client einwandfrei ohne zusätzliche Einstellung.


    EDIT: Ich hab's gefunden! Klassischer Fall von :apaul: Vielen Dank rajenske !

  • Hi, die voreingestellten Kontaktgruppen/Verteilerlisten "Familie", "Freunde", "Mitarbeiter" und "Meine Kontakte" nerven öfters bei Synchronisationen, daher würde ich diese Gruppen gerne löschen - ich brauche sie nicht.


    Der "Löschen"-Button ist aber immer grau nach Markierung einer solchen Gruppe.


    Dabei soll es aber möglich sein:
    http://mail.google.com/support…wer.py?hl=de&answer=97952


    Was mache ich falsch? (Neuseste Browser natürlich vorhanden, sollte auch nicht das Problem sein)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dabei soll es aber möglich sein:
    http://mail.google.com/support…wer.py?hl=de&answer=97952


    Was mache ich falsch? (Neuseste Browser natürlich vorhanden, sollte auch nicht das Problem sein)


    Nix machst du falsch. In der deutschen Übersetzung wurde ein "nicht" unterschlagen, es müßte "[...] und können nicht gelöscht werden." heißen. Dann macht der Satz auch etwas mehr Sinn.


    Quelle: englische Orginal-Hilfe


    Das hilft dir natürlich wenig bei deinen Synchronisationsproblemen weiter... Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!