Google - Maildienst: Probleme mit gmail

  • Danke, da fehlte in der Anleitung tatsächlich einentscheidendes Wort :rolleyes: . Wenn es eine deutsche Anleitung gibt, schaue ich normalerweise nicht mehr in die englische ...


    Mit den Sync-Problemen kann ich leben: Ab und an meint Gmail beim Synchronisieren dieser leeren Listen/Gruppen, sie nochmals anlegen zu müssen und dann sich obendrein zu beschweren, dass sie bereits existieren ;). Sehr unregelmäßig ohne Muster. Immerhin kann ich die zusätzlich angelegten Gruppen dann im Webinterface wieder löschen.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo, ich kann seit mehreren Minuten keine Mails abholen - hat noch jemand das Problem?

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • me, too. Mich wundert, dass dieser Zustand inzwischen schon länger als ne Viertelstunde anhält, was ich als sehr untypisch für gmail empfinde...

  • Bei mir klappt es. Falls es hakt, dann mal auf HTML Version drücken.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Auto-Kontaktübernahme


    Hallo, was mich an Gmail/Googlemail wirklich anko ;) nervt, ist folgendes:


    Wenn ich über die Weboberfläche eine Mail schreibe an jemanden, der nicht in den gespeicherten Kontakten ist, wird er automatisch als Kontakt gespeichert - das will ich nicht.


    Kann man das abstellen?


    Was ich gefunden habe, ist dies:
    http://www.googlewatchblog.de/…-mehr-im-contact-manager/
    und dieses: http://www.google.de/support/f…id=38efa156b70628f3&hl=de


    Die Adressen werden wohl bei "Alle Kontakte" hinzugefügt, aber nicht bei "Meine Kontakte".


    Das hilft mir aber wenig, da ich die Kontakte in Gmail/Googlemail verwende, um mehrere Thunderbird-Adressbücher per Erweiterung zu synchronisieren (und die wiederum mit dem Handy. Und die nimmt "alle" Kontakte.


    Nervig, jemand eine Idee? Danke.

    Mit Grüßen ...

  • So, da dieses Thema für den Kleinkram-Thread ein wenig zu groß wurde, mache ich mal hier weiter:


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Am besten im Software-Forum, nicht hier.


    Evtl. ist auch Firewall/Antivirussoftware Schuld. Teste auch im Safe-Mode von Firefox und/oder mit anderem Browser wie du ja vorhast.


    Problem gelöst bzw. zumindest eingekreist:


    Der Fehler hat nichts mit GMail direkt zu tun, sondern zeigt sich nur in einem bestimmten W-Lan, sprich in diesem Netzwerk kann man keine Anhänge via GMail versenden; mit dem gleichen Account in einem anderen Netzwerk, funktioniert es jedoch problemlos.


    Jemand eine Idee, woran das liegt? :confused:

    - still loving WebOS -

  • Geht bei euch Exchange richtig? Bei mir kommen seit 2 oder 3 Tagen die Emails auf dem ipad sehr verzögert oder gar nicht an. Ab und an eine Fehlermeldung, dass keine Emails abgerufen werden können? Übers webinterface geht aber alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Geht bei euch Exchange richtig? Bei mir kommen seit 2 oder 3 Tagen die Emails auf dem ipad sehr verzögert oder gar nicht an. Ab und an eine Fehlermeldung, dass keine Emails abgerufen werden können? Übers webinterface geht aber alles.


    Bei mir macht der Googlemail IMAP-Abruf übers E61 seit wenigen ebenfalls die genannten Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!