K700i: Firmware und Brandings

• Back To Topic!!!

HALLO!!!!!! ...könntet ihr mal all diese brotlosen diskussionen beiseite schieben und btt kommen? mich würde interessieren: gibts inzwischen auf den emmas die ungebrandeten SW-versionen?? kann da mal jemand kucken gehn?

Handyman Tschennings

• o2-Branding

Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das o2-Branding aus einer o2-Start-/endanimation und einigen vordefinierten Menü-Punkten (z.B. Wap-Portal).

Kann man das ändern (Animation), bzw die Menü-Punkte löschen oder wenigsten so verschieben, dass sie nicht stören?
    Oder ist eine ständige versehentliche Wap-Einwahl quasi vorprogrammiert?

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    [...]
    Solange auch ich noch ungebrandete/kaum gebrandete Geräte bekomme, interessieren mich die Brandings nicht sonderlich, ändern kann ich es eh nicht. [...]

Amen!

Zitat

Original geschrieben von Tschennings
    [...] gibts inzwischen auf den emmas die ungebrandeten SW-versionen?? kann da mal jemand kucken gehn? [...]

Glaub' mir ... auch ohne die Auforderungen gibt's hier bestimmt genug Leute, die im 1/4 Std. Takt reinschauen. D. h. wenn es diesbzgl. Neuigkeiten gibt, werden diese i. d. R. schneller geposted als man(n) gucken kann ;)

Newbie-Reloaded :-)

• sorry leute, ich bin kein Fachmann auf diesem gebiet aber wenn ich dies so alles lese vergeht mir echt die laune ds k700i zu bestellen...
    könnt ihr mir sagen ob das o2 branding ebenso scheisse ist wie von vf und wieweit sich dass auf meine nutzung auswirk??

wäre echt nett

• Das kann dir wohl noch niemand 100%ig sagen da es noch keiner hat. Morgen soll angeblich der erste hier aus dem Forum eines von o2 in Händen halten und wird uns dann sicher über die von o2 vollzogenen Brandingmaßnahmen informieren.

Grüsse Stephan

• Sooooo....

um den eben geschlossenen Thread über das Vodafone Branding mal weiter zu führen!
    Ich habe (fast)ein Lösung gegen das VD2 Branding!
    Aber um euch ein bisschen zittern zu lassen, dazu also später mehr, wenn ich das bestätigen kann!

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• was mich dann aber doch wundert: woher wies man, dass das aufspielen der nicht vf-software (also der original sonyerichsson) nicht gehen soll, wenn noch keine verfügbar ist?
    sp welche das trotz irgendwelcher abmachungen mit vf machen würden gibts, das weis sicher...

Handyman Tschennings

• hallo larose,

daran hätte ich wirklich grosses interesse. wollte nun wirklich die vf verträge kündigen und zu e-plus gehen.

nach einigen beiträgen im forum, die ich gelesen habe, stellen sich doch bedenken über die netzabdeckung von e+ ein.

hätte mir allerdings von vf eine lösung erhoft. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Tschennings
    was mich dann aber doch wundert: woher wies man, dass das aufspielen der nicht vf-software (also der original sonyerichsson) nicht gehen soll, wenn noch keine verfügbar ist?

Ganz einfach, die EMMA erkennt gebrandete Geräte und lässt Updates mit anderen "freien" Firmwares nicht zu. Daran kann leider kein Servicepoint etwas ändern, auch wenn er bewußt gegen irgendwelche Abmachungen verstoßen wollte...

Und da SE in neueren Firmwareversionen (inkl. K700i) eine Schutzfunktion gegen die illegalen Flashprogramme eingebaut hat, werden auch die Entbranding-Anbieter Probleme haben diesen Service bei neueren Geräten anzubieten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!