K700i: Firmware und Brandings

  • Re: Re: @ spacer


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Auch, wenn das eigentlich nicht hierher gehört: mit welcher Begründung denn?
    Daß O2 als Netzbetreiber Firmwareversionen eines Handys nicht im gleichen Rythmus frei gibt wie bei ungebrandeten Geräten?
    Ist Dein K700 kaputt oder erfüllt wesentliche, zugesicherte Eigenschaften nicht?
    Selbst wenn, hätte das wenig mit Deinem Mobilfunkvertrag zu tun. Das sind zwei paar Schuhe.


    Ist mir auch klar, daß ich nicht wegen dem Handy kündigen kann. Ich hab ehrlich gesagt auch keine größeren Probleme mit dem Teil. Wurde ja hier irgendwo schonmal erwähnt, daß das Teil mit einer Multicard besser klar kommt. Sowas habe ich und dementsprechend keine Sorgen mit der Performance, des Handies.


    Ich werde meine Kündigung damit begründen, daß ich immer unter meiner Home-Zonen-Nummer erreichbar bin, obwohl ich das inzwischen täglich abschalte. Da mir außerhalb meiner Homezone dadurch Kosten entstehen, die ich nicht bezahlen will (darum schalte ich es ja laufend ab), ist das für mich durchaus ein Kündigungsgrund.


    Ich weiß, daß hat nix mit dem Thema, dieses Treats zu tun und darum bin ich auf meinen Kündigungsgrund im letzten Posting auch nicht weiter eingegangen. Hatte mich nur darauf berufen, was spacer gesagt hatte und wollte ihm damit nur zustimmen, daß o2 momentan ziemlich rumspinnt...

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

  • R2AA003


    So, ich habe jetzt seit ca. 3 Wocher die o.g.
    Firmware auf meinem Telefon.


    Die Akkulaufzeit hat sich wirklich dramatisch verbessert.
    So komme ich mit viel telefonieren (ca 1 Std. pro Tag) und einigem
    rumspielen locker auf 3 Tage. :top:


    In dieser Zeit hat sich das Telefon 3 mal einfach von selbst heruntergefahren. :confused:
    Dieses habe ich mit der alten Firmware (R2A041) nie erlebt.


    Einmal blinkte bei halb vollem Akku die Akkuwarnleuchte neben dem
    Einschaltknopf. :confused: Das war nur durch Ein- und Ausschalten wieder
    abzustellen. :mad:


    Ansonsten hat sich das update aber wirklich gelohnt, da das Telefon
    in den entscheidenden Punkten besser geworden ist. :top:


    Im Standbymodus (also wenn das Display dunkel ist), kann man durch
    Betaetigung der Seitenwippe kurzzeitig die Digitaluhr einblenden.


    Gruesse

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Wegen dem blinkenden Ein/Aus-Knopf:
    Hast Du das Radio oder den Mediaplayer ueber die beiligende Kabelkopfhoehrer gehoert? Denn wenn du danach einfach die Kopfhoehrer abziehst und nicht das Radio korrekt ausschaltetst, dann kann es meiner Erfharung nach zu diesem "Nachblinken" kommen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Eigentlich nicht!
    Habe aber jetzt gemerkt, dass das rote Licht dann zu Blinken beginnt,
    wenn der Akkuladezustand in der Anzeig von gruen auf rot wechselt.
    Seltsamerweise blinkt die Lampe aber nicht mehr, wenn ich das Telefon dann
    kurz ausschalte und gleich wieder an.
    Mit der alten Software hat das Licht wirklich erst dann zu blinken
    begonnen, wenn der Akku wirklich fast leer war.


    Sehr merkwuerdig!

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Hi
    kann mir einer von euch sagen, ob die R2AA für Eplus derzeit freigegeben ist oder wieder zurückgezogen wurde? Mein SP meinte nämlich, es sei nur die R2L derzeit für Eplus verfügbar.
    Besten Dank.
    Gruß

  • moin,


    kleine frage am rande:


    bei ungebrandeten K700i, ist da auch so wie bei den branding geräten in so ziemlich jeden menü (z.b. bei "BILDER") ein hotlink ins WEB/WAP drinn, oder gehört das zu branding?


    bzw. kann man beim ungebrandeten was drann ändern?
    weil wenn das übereinstimmen würde fände ich mein branding nicht mehr tragisch, weil bei o2 zumindest dann keine "Nachteile" mehr daraus entstehen...


    ach und noch was, kann man die ganzen wap/http verbindungen mit einem pin versehen oder deaktiveren OHNE das MMS auch nicht mehr gehen?
    (klar wenn ich die profiele lösche is nix mehr mit wap aber auch nix mit MMS...)



    mfg
    spacer

  • Hallo zusammen... was heisst eigentlich das Branding? Habe ein handy im internet gesehen das mir gefällt, dort steht noch. Ohne Branding. Diese bezeichnung ist ja neu so viel ich weiss. Kann mir jemmand veraten was das heisst?


    Und hier zu suchen geht manchmal ziemlich lange. Hab schon branding in der suchmaschine eingegeben. Gibt aber kein Thread der so heisst ausser dieser. Sonst kommt es nur in einem satz vor.


    Das nur mal so .

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Hi
    kann mir einer von euch sagen, ob die R2AA für Eplus derzeit freigegeben ist oder wieder zurückgezogen wurde? Mein SP meinte nämlich, es sei nur die R2L derzeit für Eplus verfügbar.
    Besten Dank.
    Gruß


    Die R2AA müsste verfügbar sein. Hab letzte Woche mein neues K700i erhalten und da ist diese Firmware drauf.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Für alle deutschen Provider ausser o2 ist R2AA aktuell freigegeben, wenn der SP was anderes behauptet hat er keine Ahnung oder lügt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!