eplus Rechnung nicht mehr duch die Post

  • Hallo


    Die eplus Rechnung wird scheinbar nicht mehr durch die Post verteilt. Meine Ma verteilt für irgend eine kleine Firma Briefe im Ort. Seit diesem Monat sind ein Haufen eplus Breife bei. ca 10 bis 20 am Tag.
    Scheint aber länger zu dauern. Denn laut Kundenbetreung online wird der Betrag schon abgebucht. Das müßte heute sein, denn seit 2 Tagen steht das schon da drin und gestern war noch nichts. Ich hatte die eplus Rechnung immer ca 2Tage bevor abgebucht wird. Mal sehen ob sich das noch einschleift. Ansonsten gibt es bestimmt bald Ärger mit Rücklastschriften hier zu lesen.

    Gruß
    Christian -

  • Dürfte normalerweise nicht sein :rolleyes:


    Zitat

    Lastschriftklausel-Urteil des BGH

    Mobilfunkanbieter dürfen ihre Kunden nur dann zur Zahlung per Einzugsermächtigung verpflichten, wenn zwischen Rechnungszustellung und der Abbuchung vom Konto mindestens ein Zeitraum von fünf Werktagen vergeht. Dies entschied der Bundesgerichtshof (Urteil des BGH vom 23. Januar 2003, Aktenzeichen: III ZR 54/02). Nach Ansicht des Gerichts müsse dem Kunden genügend Zeit gelassen werden, um die Rechnung zu prüfen und für eine ausreichende Deckung des Kontos zu sorgen.


    Gruß Trialer :)

    Rentenretter

  • war bei mir aber auch schon mal so, dass die Rechnung 2 Tage nach Lastschrift kam... bei E-Plus erfolgt der Lastschrifteinzug echt immer sehr rechnungsnah...

    Viele Grüße
    Martin

  • Hmm, also wenn ihr mal in die Kundenbetreuung online reinguckt, liegt dort die aktuelle Rechnung immer schon sehr frühzeitig zum downloaden parat. bei mir 1-2 wochen vor rechnungszustellung per post...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • bei mir nie! Da heißt es wenn dann noch, dass die Online-Rechnung erst abgerufen werden kann wenn auch die Post-Rechnung verschickt wurde...

    Viele Grüße
    Martin

  • also bei mir hat es bisher es immer drei Wochen bis zur Rechnugseingang gedauert und dann nochmal 2-3 zur Abbuchung... werde das aber nochmal beobachten...

  • Hm, also die Online-Rechnung lag so seit 10. Juni bei mir bereit in meinem Login, Postrechnung kam pünktlich am 15. Abgebucht wird bei mir eh nix da ich > 200 Euro am Kundenkonto hab (Dank an obocom *G*).


    Wobei sie trotz > 200 Euro Guthaben einmal abgebucht haben, musste der Kundenbetreuung erst den Auftrag geben, es von meinem Guthaben abzuziehen, aber nun klappt es...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    also bei mir hat es bisher es immer drei Wochen bis zur Rechnugseingang gedauert und dann nochmal 2-3 zur Abbuchung... werde das aber nochmal beobachten...


    Ja genau so ist es auch bei mir. (gewesen?)
    Meine Freundin bekommt die Rechnung zusammen mit mir. Ich hoffe mal bald. Aber ich beobachte auch den Vertrag von meiner Schwester. Sie bekommt die Rechnung auch immer ca. eine Woche vor mir. (ich: Prof,T&M,Privat; sie:Privat; meine Freundin: Prof)


    zu Worfinator:
    Ja, Beträge die man Überweist muß man erst freigeben.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bei mir nie! Da heißt es wenn dann noch, dass die Online-Rechnung erst abgerufen werden kann wenn auch die Post-Rechnung verschickt wurde...


    Seltsam. Vielleicht liegt es am Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Hab den Vertrag seit Anfang 2003. Kann ich mir aber eigentl. nicht vorstellen...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Das Problem, daß die Rechnung erst nach der bereits erfolgten Abbuchung im Briefkasten war hatte ich im letzten Monat. Ich habe mich deshalb bei der Hotline über diese Vorgehensweise beschwert. Der Mitarbeiter hatte dann im System nachgeschaut wann meine Rechnung versendet wurde. Dabei kam heraus, daß sie genau 8 Kalendertage (!) mit der Post unterwegs war. Er wollte es auf jeden Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten.


    In diesem Monat hat es dann wieder sehr gut funktioniert. Die Abbuchung erfolgte 3 Arbeitstage nach Rechnungseingang. Ich hoffe, daß bleibt auch so...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!