Wohnprogramm in 3D gesucht

• Hi Leute,

gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man seine Wohnung richtig virtuell nachbilden kann? Das heißt man gibt die Mase ein, dann noch Fenster, Größe und Lage und hat damit schonmal seine Wohnung. Dann kann man noch andere Sachen wie Schränke oder Betten definieren.

Sowas wäre nämlich sehr nützlich, da ich mein Zimmer neu einrichten möchte, und da mir die Helligkeit (durch die Sonne) doch recht wichtig ist, würde ich gerne sehen, wie das alles wirkt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Hab sowas auch mal ne Zeit lang gesucht und einige Programme ausprobiert... im Endeffekt hat mir keins gefallen... bei den diversen "Home Improvement" Sendungen im Fernsehen schaut das immer um Welten besser aus! :D

hier mal eine Auswahl

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist allerdings nicht gerade Share- oder gar Freeware. ;)
    Interessanterweise ist die Site auch unter http://www.briefbombe.de erreichbar. ;)

Carsten

stand nunmal nichts von wegen free- oder shareware, aber wenn er wirklich sehen will, wie der lichteinfall wirkt, dann kommt er um das programm nicht rum. hab mal die möglichkeit gehabt es zu testen und es wirklich genial!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• also, ich fands genial. hab halt zwei tage lang rumprobieren können und da gab es zig möglichkeiten. habe die neueste version ausprobieren dürfen.

noch bin ich nicht in der lage mir ne eigene bude oder ein eigenes haus leisten zu können, deswegen kann ich nicht aus direkter erfahrung sprechen.

kenne den 3D wohndesigner nicht, aber ich denke, dass das auf jeden fall wert ist, diesen auszuprobieren.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!