Flash in HTML einbinden: Wieso passt sich die Größe der Seite nicht dynamisch an?

• Hallo, meine Grafikerin hat folgendes Problem: Sie hat die swf- Datei erfolgreich in eine HTML- Seite eingebunden und es funzt auch alles wunderbar. Wenn sie nun die Größe des swf- Fensters ändert, passt sich die Größe des Inhalts dynamisch an. Wenn sie allerdings die HTML- Datei aufruft und dann die Größe des Fensters ändert, bleibt der Inhalt unverändert in Form und Größe.

Was ist also das Problem? :confused:

• Sie wird die Größe des eingebetteten SWF Pixelgenau festgelegt haben. Mit width= und height= entweder im <object>-Tag oder im <embed>-Tag.

Gruß,

Henning.

• Zur Info: Sie hatte die Größe nicht in Pixel, sondern in Prozent angegeben, daher der Fehler. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! :top:

Das (vorläufige) Ergebnis gibt es übrigens hier zu sehen...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Das (vorläufige) Ergebnis gibt es übrigens hier zu sehen...

Schön gemacht! :top:
    So ist sogar Flash erträglich...

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von XNeo
    Schön gemacht! :top:
    So ist sogar Flash erträglich...

Gruß,

Danke, das Lob gebe ich gerne weiter! :)

• Was wäre gegen (X)HTML gewesen - sehr gerade nix, was Flash rechtfertig. Außerdem ist die Seite falsch DOCTYPE und <embed> Tag, das geht nicht. Entweder man macht es ala FlashSatay oder lässt den DocType weg. Aber FlashSatay lohnt wirklich.

Muss es wirklich auch noch mein Browserfenstergröße ändern. :(

• So, mittlerweile gibt es ein weiteres Problem:

Auf der Seite unserer Ferienwohnung Stadtvilla Radebeul http://www.stadtvillaradebeul.de werden unter den Menüpunkten "Links" und "Literatur" auch Scroll-Leisten verwendet. Nach unten navigieren geht fix, nur nach oben lässt sich das laut meiner Webdesignerin nicht programmieren?!

Weiß jemand was näheres?

• Zitat

Nach unten navigieren geht fix, nur nach oben lässt sich das laut meiner Webdesignerin nicht programmieren?!

hä?? natürlich lässt sich das programmieren, mit flash lässt sich alles programmieren...

sorry, ich würde mal sagen da mangelt es an action script kentnissen. die frau scheint im design sehr fit zu sein, da kann ich nicht mithalten, dafür nur wenig kenntnisse von programmierung zu haben.

Es ist meistens so, das leute entweder gut gestallten oder gut programmieren können. Beides in einer Person ist sehr selten.

Ich kann nur den Tip geben mal auf Flashkit.com zu schauen, da finden sich viele Tutorials und Beispiele.

Dort gibt es auch fertige "Widgets"

Übrigens würde ich empfehlen den Text als HTML in Flash rendern zu lassen

Falls ihr gar nicht weiterkommt kann ich mir auch wenn ihr wollt mal euren Source ansehen. Wenns schnell und einfach für mich geht (gehe ich von aus) würde ich das sogar kostenlos machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!