K700i kann HSCSD

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Das K700 kann wie alle anderen S/// mit HSCSD nur 28k8 HSCSD und zwar 2x 14k4 Up & Down. Mehr is net ....


    Mehr bietet Vodafone aber auch nicht. ;) Nachteile hat man also nur bei e+ und dann auch eigentlich nur gegen die Nokias, die 3 Kanäle (42k) bieten...

  • Ich habe gestern mein K700 als Modem eingerichtet, sowohl für GPRS und HSCSD (Swisscom Mobile). Beide Verbindungen funktionieren tadellos. :)


    Nun ist es ja so, dass ich bei der HSCSD Verbindung noch einen zusätzlichen Modemstring eingeben muss. Wenn aber dieser String eingetragen ist, kann ich mich logischerweise nicht mit der GPRS Verbindung einwählen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Ich möchte nämlich nicht jedes Mal wenn ich zwischen GPRS und HSCSD wechsle diesen String einfügen resp. löschen. ;)

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Ja, das sollte gehen. Das zweite Modem bekommt man ein "#2" hintendran, man kanns aber auf denselben COM-Port legen. In der GPRS-Verb. wählt man dann einfach das andere Modem.


    Bei den bisherigen Geräten gings sehr einfach über den DFÜ-Netzwerkassistent, weil dort HSCSD halt auch offiziell supportet war. Hier halt leider nicht mehr - jedenfalls nicht in der Software.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Sorry, das ich den "alten" Thread wieder aus der Versenkung hochziehe...:-)


    Wo und wann genau gibt man die Terminalbefehle ein ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: K700i kann HSCSD


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die 4 steht hierbei für max. 4 bündelbare Kanäle

    Wenn wir hier schon alten Kram ausbuddeln, dann wenigstens richtig. Die 4 steht für 28800 bps und hat gar nix mit den Kanälen zu tun. AT+CHSN=,0 reicht bereit (das Komma ist absichtlich so bescheuert. Sony Ericsson hat diesen zweiten Parameter normalerweise auf 1, was für HSCSD nicht so sinnvoll ist. Ein AT+CBST=80 wäre zusätzlich sinnvoll, damit die Verbindung schneller augebaut wird (Stichwort: V.110). Also als ein Befehl: AT+CBST=80;+CHSN=,0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!