A57 Daten/Fakten/Bilder

  • Heute hat Siemens in München das Einsteiger Phone A57 vorgestellt.



    -Dual Band EGSM 900 / GSM 1800
    -Abmesungen: 103 x 46 x 21,5 mm (L x B x H)
    -Volumen: 75 cm3
    -Gewicht: 84 g
    -Standby: bis zu 250 Std / Sprechzeit bis zu 300 Min
    -Akku: Li-ion 700 mAh
    -Display: 101x64 pixels, bis zu 5 Zeilen
    (Töne, Bilder, Animationen)
    -Messaging: EMS, SMS to Group, Verknüpfte SMS
    - WAP 1.2.1
    -4 vorinstallierte mehrstimmige Klingeltöne(Download von Klingeltönen, Bildern und Animationen)
    -Calling faces, Calling animations
    -50 Telefonnummern im Gerät speicherbar
    -Währungsumrechner, Taschenrechner, Datum und Uhrzeit, Wecker, Kurzwahl- und Funktionstasten
    -Tageszeitabhängiger Bildschirmschoner
    -Austauschbare CLIPit Covers





    Hier die Pressemeldung:


    Stilvoll, schlicht, schön – das neue Einsteigerhandy A57



    Mit dem A57 präsentiert Siemens mobile, der Mobilfunkbereich der Siemens AG, ein formschönes Handy der Einsteigerklasse. Es ist intuitiv zu bedienen und besitzt alle wichtigen Funktionen mobiler Kommunikation. Für mehr Spaß mit den beliebten Kurzmitteilungen unterstützt das Mobiltelefon EMS, den Enhanced Messaging Service. Mit austauschbaren Oberschalen, mehrstimmigen Klingeltönen und abwechslungsreichen Bildschirmanimationen lässt sich der praktische Alltagsbegleiter individuell gestalten.



    Schick, klein und praktisch: Das A57 ist ein hochwertiges Einsteigerhandy für eine einfache und zuverlässige Kommunikation unterwegs. Mit dem Dualbandgerät kann man nicht nur telefonieren, sondern auch formatierte und animierte SMS versenden und empfangen. Neben einer Freisprechfunktion und der Texteingabe T9 bietet das A57 sechzehn melodische Klingeltöne, ausreichend Speicherplatz für bis zu 50 Telefonbucheinträge, zahlreiche Kurzwahl- und Funktionstasten sowie einen WAP-Browser. Hilfreich sind ferner der eingebaute Währungsumrechner, der Wecker sowie ein Taschenrechner. Die eingebauten Handyspiele “Balloon Shooter“ und „Stack Attack“ vertreiben unterwegs jede Langeweile. Mit der Bereitschaftszeit von bis zu 250 Stunden, einer maximalen Gesprächsdauer von bis zu 5 Stunden und der großen Darstellung der Displaytexte erweist sich das A57 als verlässlicher Partner.



    Auch vom Äußeren her kann sich das A57 sehen lassen. Ein eleganter Chrom-Ring unterstreicht die weichen Linien des Gehäuses. Mit den vier verschiedenen austauschbaren Oberschalen (CLIPit Covers) erhält das Mobiltelefon sein unverwechselbares Gesicht – ganz nach aktueller Stimmung und persönlichem Modegeschmack. Wird noch mehr Individualität gewünscht, kann man neue mehrstimmige Klingelmelodien sowie Bilder und Animationen auf das Mobiltelefon laden.


    Daneben gibt es für das A57 als weiteres modisches Zubehör eine formschöne Handytasche. Mit einem passenden Kopfhörer, beispielsweise dem eleganten Headset Purestyle HHS-610, hat man beim Telefonieren beide Hände frei. Für den Einsatz im Auto bietet sich die flexible Freisprecheinrichtung Car Kit Portable HKP-500 an. Damit das A57 immer ausreichend mit Strom versorgt ist, sind verschiedene Ladegeräte für den Schreibtisch (Desk Top Charger EDC-510), das Auto (Car Charger Plus ECC-600) und für unterwegs (Travel Charger ETC-500/510) verfügbar.



    Das A57 ist ab Juli 2004 zum Preis von 139 Euro ohne Vertrag in den Farben Cassis (bordeaux) und Pebble (grau) erhältlich.




    Die restlichen Bilder gibts alles hier:
    http://www.siemens.com/icm-bilder/a57

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Das wundert mich auch. Nicht nur Siemens sondern auch andere Hersteller machen sowas. Einen Grund muss das ganze bestimmt haben. Vielleicht wollen die Produzenten anhand dieser Taktik verhindern das der Name des nächsten Modells offenbart wird. Jedenfalls fände ich es besser wenn Siemens eine klare Strucktur haben würde!

    xcommunica

  • Andererseits ist das A60 ja "besser" als das A57. Vielleicht wollte Siemens noch ein Modell zwischen das A55 und das A60 "stopfen".

  • Hallo,


    hat jemand ein A57?


    Ich suche für meinen Großvater ein einfaches Handy.


    Und mich würde mal interessieren, wie die Empfangsleistungen des A57 so sind. Beim A55 sollen sie im D-Netz ja nicht besonders gut sein.


    Gruß,
    TopDog

  • Das A 57 ist eigendlich ein A 55 im neuen Coverdesign. Alles ist identisch, sogar das Cover und die Tastaturmatte passt wechselseitig.
    Übrings für Anfänger oder "Normaltelefonierer" sehr zu empfehlen!
    (Ich habe es natürlich)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!