pro / kontra Postfach

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Man kann zu einem Postfach auch eine eigene Postleitzahl bekommen so das gar keine Adresse mehr angegeben werden muß. Eine solche Postanschrift ließe dein Unternehmen vermutlich größer und mächtiger erscheinen als es ist da die meisten Menschen dies nur von Behörden und Großunternehmen gewöhnt sind.


    Das ist dann aber wiederrum nur für Firmen möglich, die eine entsprechend Große Anzahl an Sendungen tagtäglich erhalten, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Das ist dann aber wiederrum nur für Firmen möglich, die eine entsprechend Große Anzahl an Sendungen tagtäglich erhalten, oder nicht?


    Ja, absolut.


    Die BMW AG hat zum Beispiel eine eigene PLZ.
    Das nur mal so um die Grössenordnung zu verdeutlichen die man haben sollte um sowas zu bekommen.
    :p ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Firmen mit mehr als 2000 Sendungen pro Tag bekommen von der Post "automatisch" eine eigene Postleitzahl. Es sind aber auch in jedem Ort einige (50?) Postleitzahlen für Postfächer reserviert die man theoritisch bekommen könnte. Wenn halt noch eine übrig ist.

  • Wobei es dann, wenn man nur Firma und PLZ angibt nicht mehr kostenlos ist sondern monatlich was kostet, war zumindest mal so.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wobei es dann, wenn man nur Firma und PLZ angibt nicht mehr kostenlos ist sondern monatlich was kostet, war zumindest mal so.


    Was den Firmen, die eine eigene PLZ in Anspruch nehmen,
    aller Wahrscheinlichkeit nach relativ egal sein wird :)

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Was den Firmen, die eine eigene PLZ in Anspruch nehmen,
    aller Wahrscheinlichkeit nach relativ egal sein wird :)


    Das ist natürlich klar ;) Wobei es gar nicht mal ein so großer Betrag war, den ich damals erfahren habe...


    Ich wollte eben nur sagen, weils oben hieß: Normales Postfach kostenlos... ;)


    Wers braucht, der brauchts. Sowas finde ich aber bei kleineren Firmen, die ich nicht kenne eher ein wenig unseriös, meine Meinung. Bei Siemens, Bosch, etc. ist sowas voll OK, aber nicht bei einer Firma Huber GmbH, die nicht deutschlandweit in der breiten Bevölkerung bekannt ist. Aber jedem das seine... ;) Nur meine Meinung...

  • Moin zusammen!


    Vor langen Jahre hatte ich auch mal ein Postfach, als ich noch zu Hause wohnte. Hintergrund war, daß meine Eltern bestimmte Post einfach nichts anzugehen hatte ;)
    Leider kam es nicht nur einmal vor, daß Post, die an die Postfachadresse geschickt wurde, an die normale Postadresse (Straße/Hausnummer) zugestellt wurde :(
    Eine Reklamation bei der Post wurde nicht unbedingt verständnisvoll behandelt ...


    Gruß, Diet

  • :) Vielen Dank für die vielen Meinungen.


    Mir kommt es nicht darauf an, meinen Unternehmenssitz zu verstecken und dann vielleicht noch Servicenummern zu schalten, das man ja nicht auf mich kommt, sondern das die Post besser zugestellt wird.


    Die Postfächer werden angeblich um 9:10 beliefert. Die Post zu mir kommt zwischen 12 und 17 Uhr. An manchen Tagen habe ich das Gefühl das niemand kommt. Diese Beobachtung haben auch schon Kollegen gemacht und ich habe deshalb einfach die Befürchtung, das wenn die Post zuwenig Personal hat, das dann einfach Touren gestrichen werden für den Tag.


    Des weiten kommt immer mehr Post weg und ich möchte einfach schon mal eine Fehlerquelle ausschliesen, auch wenn ich zugeben muss, das die post ja immernoch in das falsche Postfach alles legen kann.


    Auf der Seite und in allen Schreiben werden beide Adressen zu finden sein. Ich werde auch kein Postfach so wie


    ArcorTeam - KJNetzwerkservice
    68005 Mannheim


    nehmen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich nutze schon seit vielen Jahren ein Postfach (privat). Dies hat seinerzeit einmalig 20 Mark gekostet (theoretisch auf Lebenszeit gültig). Ich habe es mir überwiegend aus praktischen Erwägungen zugelegt.
    Vorteile:
    - Post ist eher da (bei uns 8-9 Uhr morgens)
    - Größere Sendungen (Zeitschriften, A4-Briefe) bleiben geschützt vor Diebstahl, Regen, Zerknautschen usw.
    - Hausbriefkasten quillt nicht über, z.B. im Urlaub
    - man braucht für Prospekt-Anforderungen, Gewinnspiele usw. nicht seine Hausanschrift preisgeben und bleibt somit auch vor eventuellen Hausbesuchen verschont


    Bei uns werden auch Pakete und Päckchen zuverlässig zugestellt (entweder direkt zuhause wenn jemand da ist, oder es liegt eine Benachrichtigungskarte im Postfach, so daß man die Sendung dann in der Filiale in Empfang nehmen kann).


    Nachteilig ist natürlich, daß man zur Post muß (bei uns zum Glück nur wenige Fußminuten, Postfiliale ist in einem Einkaufszentrum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!