pro / kontra Postfach

• Heute mal eine Frage die bestimmt div. Antworten hervorruft.

Es geht um Postfächer, den wir mussten leider feststellen das bei uns einige Post verschwindet. Nun liegt das denke ich nicht an den Briefkästen / Mitarbeitern hier aber man kann ja versuchen schon Faktoren auszuschließen.

Bei Postfächern habe ich persönlich immer einen faden Beigeschmack, so nach der Art Briefkastenfirma/Briefkastenadresse, gibt es diese den überhaupt usw.

Situation zur Zeit :

ArcorTeam – KJNetzwerkservice
    [z.H. K. Jazayeri]
    Riedfeldstr. 87
    68169 Mannheim

Postfach wäre z.B.:

ArcorTeam – KJNetzwerkservice
    Postfach 12345
    68169 Mannheim

Was haltet Ihr davon wenn Ihr Briefe an Postfächer schicken sollt/müsst?
    Wäre ein Postfach als Adresse ein Grund dort keinen Brief zuschicken?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also, AFAIK wird die Post, wenn ein Postfach vorhanden ist, auch wenn sie mit der normalen Anschrift versehen ist, nur noch im Postfach zugestellt.
    Von daher seh ich eigentlich kein Problem....einfach alles so lassen. Bekommt dann ja keiner mit
    Die meisten größeren Firmen haben Postfächer, das das Aufkommen doch recht hoch ist und die Post im Fach auch mehrmals am Tag zugestellt wird.
    Anrüchiges sehe ich da eigentlich nicht dran.

• Das die Post mehrmals täglich bei Postfächern angeliefert wird ist heutzutage nicht mehr der Fall. Das war früher eines der Grund dafür das sich Firmen ein Postfach zugelegt haben. Heute kommt die Post Morgens einmal am Tag, was es bis dahin nicht geschafft hat schafft es in der Regel auch nicht mehr und ist erst am nächsten Tag da.

Mittelständige Unternehmen gehen deshalb immer mehr vom Postfach weg, weil es halt etwas kostet und immer jemand fahren muss um die Post zu holen.

:)

mfg Fresh

• Also finde ich eine Anschrift mit Straße irgendwie seriöser. Dann kann man wenigstens persönlich Alarm machen, wenn mal was schief geht :D.
    Davon abgesehen muss man ja selbst zur Post fahren, während man ansonsten die Post geliefert bekommt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von tobins
    Also, AFAIK wird die Post, wenn ein Postfach vorhanden ist, auch wenn sie mit der normalen Anschrift versehen ist, nur noch im Postfach zugestellt.
    Von daher seh ich eigentlich kein Problem....einfach alles so lassen. Bekommt dann ja keiner mit
    Die meisten größeren Firmen haben Postfächer, das das Aufkommen doch recht hoch ist und die Post im Fach auch mehrmals am Tag zugestellt wird.
    Anrüchiges sehe ich da eigentlich nicht dran.

Also ,die Post die mit meiner normalen Anschrift versehen ist ,landet bei mir zu Hause im Briefkasten ! Immer !

Lediglich die direkt an mein Postfach gerichtete Post kommt auch in meinem Postfach an !
    Ich bin seit Jahren "Postfachbesitzer" und hätte da auch nichts gegen Einzuwenden .

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Die Post, die an die Hausanschrift meines Arbeitgebers adressiert ist, landet ebenfalls im Postfach. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das offiziell so beantragt wurde, ob das eine inoffizielle Absprache mit der Filiale ist oder ob der Postbote einfach zu faul ist, die Post herzuschleppen ;) . Unser Postfach ist auch nirgends angegeben, weder auf Briefköpfen noch in irgendwelchen Werbematerialien.

Wenn eine Firma (pardon, ein Unternehmen) ausschließlich über ein Postfach zu erreichen ist, macht das m. E. keinen seriösen Eindruck. Außerdem werden z. B. Pakete nicht an ein Postfach zugestellt. Wenn der Absender die Hausanschrift nicht weiß, nimmt der (wache) Postangestellte die Sendung gar nicht an.

4 8 15 16 23 42

• Es würde dann schon noch die "richtige" Adresse kommuniziert werden. Dann aber eben mit der Bitte/Aufforderung die Post z.B. Verträge an das Postfach zu schicken.

Es steht auch in den Formularen drin, das Post an die Adresse dann eigentlich nachsortiert wird.

Es soll also nicht sein das sich das Unternehmen ArcorTeam dann hinter einem Postfach und 0190er Nummern versteckt.

Wie gesagt es sind Überlegungen die auch schon mit div. Selbständigen besprochen wurde, aber durch viele Meinungen sieht man das ganze aus verschiedenen Blickpunkten und kann sich so vielleicht ein besseres Bild machen.

Das die Post mehrmals die Briefe sortiert ist schon lange nicht mehr. Es wird ja an allem eingespart. Mir graust es immer, wenn ich die ICH AGs sehe die hier mit zum Teil stark verrosteten Wagen die Briefkästen leeren.

Bei den Paketzustellern finde ich auch immer neue Gesichter. Zum Teil mit der Kippe im Mund dann um eine Unterschrift bittend.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Kann man es nicht so beantragen, dass nur die Post, die ans Postfach adressiert ist auch dorthin geliefert wird und der Rest wie gewohnt in den Briefkasten wandert?

Was kostet denn so ein Postfach?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Kann man es nicht so beantragen, dass nur die Post, die ans Postfach adressiert ist auch dorthin geliefert wird und der Rest wie gewohnt in den Briefkasten wandert?

In Hannover ist z.B. eine getrennte Belieferung nicht möglich, d.h. man erhält Post grundsätzlich ins Postfach, auch wenn die Adresse angegeben wurde.
    Dieser Service kostet dann auch nichts.

Was darüber hinaus geht, wird, sofern es überhaupt angeboten wird, wahrscheinlich nicht kostenfrei sein.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Kann man es nicht so beantragen, dass nur die Post, die ans Postfach adressiert ist auch dorthin geliefert wird und der Rest wie gewohnt in den Briefkasten wandert?

In der Regel sagt die Post, das alles, was an die Adresse geht dann ins Postfach kommt, aber auch Briefe mal durchrutschen können bzw. nachsortiert werden.

Ein Postfach kostet nur eine einmalige Bereitstellungsgeb. für die Schlüssel.
    15 € für 2 Schlüssel sowie 7€ für jeden weiteren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!