Quelle Vodafone Vertrag - Handygarantie durch wen?

• hi,

habe letztes jahr im september den quelle q24 tarif im vodafone-netz mit einem siemens sl55 abgeschlossen. leider geht das handy in letzter zeit desöfteren einfach mal spontan aus (in meiner hosentasche). an wen wende ich mich am geschicktesten wegen der garantie (quelle, vodafone, siemens)? welche ansprüche habe ich gegen wen? wer ist eventuell am kulantesten (austausch?)?

vielen dank schon mal vorab!

gruß

marco

ps: auch wenn es hier etwas OT ist, wer hat schon mal ähnliche probleme mit dem sl55 gehabt?

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Garantie --> Siemens (2 Jahre) Tel. 01805 333 22 6

Gewährleistung --> Händler = Quelle (2 Jahre)

Vodafone hat damit nichts zu tun.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Geh zum Vodafone Shop und nimm alle Lieferscheine mit, die du bekommen hast - einer wird der richtige sein. Vertragsverlängerung macht auch der Vodafone Shop. Die Quelle-Handys kommen ja bestimmt auch von Arvato.

• ich glaube nicht, dass du das handy bei vodafone abgeben / austauschen kannst. soviel ich weiß, haben die meisten handys 1 jahr hersteller garantie und 2 jahre gewährleistung durch den verkäufer. du müsstest meiner meinung nach entweder an siemens oder an quelle wenden.

ich würde siemens empfehlen. die sollen einen guten und schnellen austauschservice haben.

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Garantie --> Siemens (2 Jahre) Tel. 01805 333 22 6

Gewährleistung --> Händler = Quelle (2 Jahre)

Vodafone hat damit nichts zu tun.

wenn er eine original-vodafonerechnung hat, dann würde ich mich hüten mit meinem problem an den händler oder den hersteller heranzutreten. wenn er die DASS-rechnung nicht hat, dann geht es nicht anders als im zitat beschrieben.

wieder ein grund etwas mehr fürs handy zu zahlen, dafür einen unschlagbaren service zu haben :top: .

ich würde es trotzdem erstmal über die vodafone-hotline (0800/1721212) versuchen und dann vielleicht mal in nem vodafone-shop. fragen kostet nichts und wer weiß.......

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Sicher kann er es bei Vodafone direkt probieren. Aber normalerweise tauschen die doch nur Geräte die in den Shops oder PAs gekauft worden sind, oder? Außerdem ist ein Swap Gerät auch nicht immer die bessere Alternative.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• schau mal auf den lieferschein von quelle, da ist der sachbearbeiter und die telefonnummer oben rechts angegeben. wuerde einfach mal anrufen :)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Grundsätzlich ist es so, dass der Hersteller verantwortlich ist. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein Anruf bei der Herstellerhotline bei Siemens die schnellste und sicherste Lösung ist! Vodafone ist der letzte Ansprechpartner, vorher würde ich die Quelle evtl. noch fragen. Zuerst aber den Hersteller, da die ersten 14 Tage abgelaufen sind.

Gruß
    ~Sonček~

• ist unabhängig davon, ob er es aus nem vodafoneshop hat. wichtig ist, dass er die DASS-rechnung hat, also ne original-vodafonerechnung. und wenn er die hat, dann rate ich geh in einen vodafoneshop, denn alles andere ist nonsens.

im shop bekommst du binnen zwei tagen ein neues hany und nach dem zweiten defekt, kannst du dir aus dem gesamten sortiment ein neues aussuchen. das wirst du, wenn du dich an der hersteller wendest nicht machen können. bitte beachte, dass du eine DASS-rechnung haben mußt. ansonsten, haben die anderen schon alles gesagt. ;)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Grundsätzlich ist es so, dass der Hersteller verantwortlich ist.

Rein rechtlich ist eben genau der Händler und nicht der Hersteller zuständig.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber auch zuerst zum Hersteller gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!