Händler greifen Händler an und Kunden Händler

• :mad: Jungs, was ist los?

In den letzten Tagen muss ich feststellen das einige von euch nun auch anfangen unterschwellig andere Händler öffentlich anzuprangern oder zu sagen, man solle bei xy kaufen, man wisse dann schon was man davon hätte.

Mir hat man als ich BMy-Phone Internetseite gezeigt hatte noch vorgeworfen ich würde Ihn nur fertig machen wollen, ich muss sagen im nachhinein war es bestimmt nicht ganz fair von mir, aber ich habe dann nicht weiter eingeprügelt und auch nicht ausfallend auf zum Teil ausfallende eMails von TTler reagiert.

Aber was momentan abgeht ist für alle Händler schädlich.

BMy-Phone macht Angebote die oft verpuffen und greift unterschwellig Mptelecom an.

Fonez.de beschimpft Kunden/TTler als Kinder oder Lügner und macht zum Teil BMy-Phone an.

Ich frage mich was das bringt? Jeder hat doch seine Kunden und manche Kunden haben Ihre Lieblings-TT-Händler.

Wenn ich BMy-Phone vielleicht mal auch öffentlich auffordere seine Firmierung zu nennen, dann doch deswegen das BB und Co. das ganze nicht wieder in ein 10 Seitigen Bericht mit Schloss verwandeln.

Das ganze habe ich mit Absicht in Händler geschrieben, weil ich denke das sollte man erst mal unter uns klären.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich habe fast so das Gefühl, dass fast jeder Thread momentan zerrissen wird.

Allerdings frage ich mich auch, warum Händler (oder zumindest solche die hier angemeldet sind und posten):

dann dort nach Angeboten suchen. Machen Händler nicht normalerweise Ihre Vertragsverlängerungen selber? Oder ist es ein Auslooten nach Preisen? Oder ist man vielleicht doch kein Mobilfunkhändler?

Das Forum spiegelt aber ebenso den momentanen Markt wieder: Chaos pur! :p

LG
    sl

• Seraph arbeitet afair in nem o2-shop. da wird es mit ner vvl für tmd nicht so einfach ;)
    allerdings wunderte ich mich auch, daß er (bzw. der laden in dem er arbeitet) keine guten kontakte zu den anderen läden unterhält um dort für eigenbedarf nen besseren preis zu bekommen...

aber ansonsten ist es z.zt. nicht normal was da abgeht.
    kleine sticheleien sind ja manchmal ganz amüsant. aber es sollte nicht zu weit gehen...!
    schlimmer ist aber in meinen augen das anspruchsdenken der kunden & die "geiz ist geil"-welle.
    ich achte zwar auch auf den preis (führe ich momentan noch auf meinen noch-studenten-status zurück :rolleyes: ), aber mache dann halt abstriche in der verfügbarkeit...!
    wobei manche händler ja imho echte kommunikationsprobleme zu haben scheinen :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zoran ist ja grad richtig explodiert im Werbe, ich habe den Mund gar nicht mehr zubekommen beim lesen :D

Viele Grüße Silvio :)

• :mad: Ich fand das nimmer witzig und war nahe drann auch dort was zu schreiben.

Zoran, das ging voll nach hinten los und auch wenn man sich über TTler aufregt, so sollte man nicht in der MEHRzahl reden.

Sollten jetzt MP, matzel, ich usw. schreiben das wir TTler mögen oder sagen Zoran redet STUSS?!

Ich möchte eigentlich nicht so verfahren, weil dann sind wir wieder bei dem Punkt, das Händler a Händler b rund macht.

Nokia9910 hat im Geplauder es treffend beschrieben, das TT nicht den Umsatz macht wie viele denken. Auch wird er da er bestimmt meine Zahlen bei seinem Arbeitgeber kennt, wissen wieviel ich dort umsetze. Mein Hauptgeschäft sind nicht die Mobilfunkgeräte, sondern eher der Netzwerk und TK Bereich.

Ich mache gerne auch mal Mobil aber wie gesagt die Margen sind dort durch Kämpfe recht gering und im TT denken ja immer noch manche das man beim 6220 das mit x € Marge durchschieben sollte.

:rolleyes: Also ich hoffe das es sich wieder bessert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Nokia9910 hat im Geplauder es treffend beschrieben, das TT nicht den Umsatz macht wie viele denken. Auch wird er da er bestimmt meine Zahlen bei seinem Arbeitgeber kennt, wissen wieviel ich dort umsetze. Mein Hauptgeschäft sind nicht die Mobilfunkgeräte, sondern eher der Netzwerk und TK Bereich.

Bin offiziell nicht mehr bei NT (Resturlaub). Nach dreieinhalb Jahren orientiere ich mich neu und stelle mich neuen Herausforderungen (so sagt man es doch, oder :D ). Es war eine sehr lehrreiche Zeit, nur werde ich in Zukunft mit Freunden aus dem Studium zusammen arbeiten, die Branche aber nicht verlassen. ;) Wer mich ein bischen kennt oder meine Posts über die Jahre verfolgt hat, weiß wohin ich gehe *zwinker*.

• Ich frage mich schon eine ganze Weile weshalb bei TT überhaupt Angebote gemacht werden.
    Das Forum an sich ist sehr gut, mir wäre es aber schon fast lieber dass man das Werbeforum abschaffen würde.
    Wenn bei uns einer anruft oder eine Email schreibt und dann noch angibt bei TT registriert zu sein, denkt der wirklich einen besseren Preis zu bekommen.
    Irgendwie nerven mich die TT User in letzter Zeit auch gewaltig, wenn man dann beobachtet dass Händler die TT-User anmachen, kann ich das auf einer Seite sehr gut verstehen.
    Hier sind nunmal in der Mehrzahl nur Schnorrer unterwegs.
    Bescheuert finde ich die Diskussionen die im Händlerforum über TT-User abgehalten werden.

Im Pronzip sollte man jedem Händler zugestehen dass er über TT-User meckert wenn ihm etwas nicht passt. Die User machen es mit dem Händler ja auch nicht anders.
    Ich finde es fairer wenn der Händler sich dann nicht versteckt sondern direkt über die User meckert wo sie es auch lesen können.
    In sofern kann ich einige Beiträge von Zoran nur begrüßen. Über manchen Wortlaut kann man sicherlich streiten aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Abartig wird es allerdings wenn ein Händler über einen anderen Händler herzieht.

Zum Teil fand ich es auch nicht ok wie über BMY-Phone hergezogen wurde. Auch hier hätte ich mir gewünscht dass es freundlicher abgelaufen wäre.
    Inhaltlich gab es aber bestimmt wenig auszusetzen.

Alles in allem hat das Forum sehr an Niveau verloren...
    Ich persönlich nutze Telefon-treff nur noch um mich zu informieren.
    Geld kann man hier nicht verdienen, das dürften die meisten schon selbst erfahren haben.
    Vom Gefühl her denke ich dass MP-telecom hier teilweise guten Umsatz gefahren hat. Das war es dann aber auch schon.

Gruß Marco

• Ähm, wo? Irrtum? Dann ist es aber ein ziemlich böser! Wüßte nicht, wo ich über einen Händler hergezogen habe...

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Ähm, wo? Irrtum? Dann ist es aber ein ziemlich böser! Wüßte nicht, wo ich über einen Händler hergezogen habe...

Sorry, wer lesen kann gewinnt. Du warst das garnicht.
    :apaul:
    Ich habe es geändert und einfach mal den Namen weggelassen ( keine Ahnung wer das war und alles lesen mag ich jetzt auch nicht )

Also noch einmal für alle " Nokia9910 ist nicht in irgend einer negativen Form über BMy-Phone hergezogen "

Andere Händler aber schon und das ist einfach zum kotzen.

Gruß marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!