Ich bin ein zufriedener Kunde-Sammlung

• hallo,

wie man immer hört, wird ja die erfahrung: "der service war mist" weit aus öfter weitergegeben, wie das gegenteil.

nachdem mir heute ein wirklich schönes beispiel von "super kundendienst" geschehen ist, möchte ich mal hören, was andere so erleben.

was ist geschehen: am montag ging unser soda-streamer kaputt und ich war schon nahe drann, einen neuen zu kaufen.

naja, selbst ist der mann und ich wollte erstmal nachfragen, was es sein könnte.

antwort: schicken sie das gerät ein, wir reparieren das dann.

ich: wie teuer ist das? die garantie ist schon ne weile abgelaufen.

er: nix.. nur die portokosten!

ich: "erstauntsei"

naja, habe das teil hingeschickt (am dienstag) und siehe da: heute war es zurück, repariert und ich war wieder froh.

naja, das hat mich mich dann schon mal zum nachdenken bewogen.

warum bekommt man von einer firma, bei der man einmal 50 euro ausgegeben hat, einen so vorzüglichen service und bei anderen, bei denen man viel geld ausgibt wird man für doof verkauft.

früher gab es ja noch vocatus, da konnte man sich auslassen...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich habe mir vor kurzem bei ebay, bei DIESEM Händler ein paar Tevion Funkboxen, die es für 48 € bei ALDI gab ersteigert. Eine der beiden Boxen war defekt. Er schickte mir ein komplett neues Set und verzichtete auf die Rücksendung des Paketes mit der defekten Box. Nun habe ich 3 Boxen und 2 Sender.

SUPER SERVICE!

• Zitat

nachdem mir heute ein wirklich schönes beispiel von "super kundendienst" geschehen ist, möchte ich mal hören, was andere so erleben.

Ich frage mich im Moment nach dem Sinn dieses Threads. Es gibt tausend zufriedene Kunden, und aber tausende unzufriedene, was soll dieser Thread also bezwecken? :confused:

Soll jetzt jeder hier seine positiven Erlebnisse posten? Wahrscheinlich wurdest du durch den Thread angeregt gefühlt ;)

Aber der oben verlinkte Thread spricht mehr ein generelles Problem bei TT an. Das hier genug zufriedene TTler unterwegs sind, ist doch jedem klar.²

²[small]Ähnlich wie bei Autoforen. Da wird nur gemeckert, weil man ein Problem hat. Das natürlich die stillschweigende Masse zufrieden ist, müsste doch jedem klar sein :rolleyes: [/small]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

²[small]Ähnlich wie bei Autoforen. Da wird nur gemeckert, weil man ein Problem hat. Das natürlich die stillschweigende Masse zufrieden ist, müsste doch jedem klar sein :rolleyes: [/small]

das negative bleibt nun mal in den koepfe besser haengen(typisch deutsch). also warum sollte nicht mal das "warum" ich ein positives erlebnis hatte posten?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ich habe mir vor kurzem bei ebay, bei DIESEM Händler ein paar Tevion Funkboxen, die es für 48 € bei ALDI gab ersteigert. Eine der beiden Boxen war defekt. Er schickte mir ein komplett neues Set und verzichtete auf die Rücksendung des Paketes mit der defekten Box. Nun habe ich 3 Boxen und 2 Sender.

SUPER SERVICE!

Mir ist in etwa das Selbe passiert:

Hab daheim zwei DECT-Telefone von Tevion, Basis uns eine Ladeschale.
    Ein Mobilteil war dann defekt. Hab (nur) dieses Mobilteil eingeschickt und daraufhin auch ein komplett neues Set bekommen!!! Hab jetzt also 3 Mobilteile, 2 Basisstationen und 2 Ladeschalen daheim! Das nenn ich mal Service! :) :top:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Firma Technisat !

Haben uns damals den günstigsten Premieretauglichen Receiver gekauft, den es gab (ca 100 €) und am letzten Wochenede hat meine Schwester den Batteriedeckel verloren. Innerhalb von 3 Tagen (!!) haben die uns einen kostenlosen zugeschickt. Leider ist dieser auf dem Transportweg kaputt gegangen, weil er nur im Brief verpackt war.

Auf eine weitere Anfrage haben wir dann heute einen luftgepolsterten Umschlag bekommen, mit einem neuen Batteriedeckel ! Super Service also!

Ganzer anders als zB bei Philips, bei denen wir einen Clip für unser tragbares Telefon bestellt haben: Teuer war er zwar nicht, allerdings wurde er uns per Nachnahme zugeschickt, manche Leute können halt nicht mitdenken :flop:

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Mir ist in etwa das Selbe passiert:

Hab daheim zwei DECT-Telefone von Tevion, Basis uns eine Ladeschale.
    Ein Mobilteil war dann defekt. Hab (nur) dieses Mobilteil eingeschickt und daraufhin auch ein komplett neues Set bekommen!!! Hab jetzt also 3 Mobilteile, 2 Basisstationen und 2 Ladeschalen daheim! Das nenn ich mal Service! :) :top:

Es ist für die Firmen vielfach günstiger, einfach ein neues zu verschicken, so sparen die sich noch die Entsorgung, ob das also guter Service ist :rolleyes:

Naja, jedem das seine!

• hallo,

den beitrag habe ich nur kurz angelesen, hat mich aber nciht interessiert.

ich würde mich aber sehr darüber freuen einen beitrag von dir zu lesen, der mit dem thema zu tun hat. ansonsten gibt es sicher eine menge schöne dinge, mit denen du dir die zeit auch vertreiben kannst. ;)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Trotzdem gut ....

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es ist für die Firmen vielfach günstiger, einfach ein neues zu verschicken, so sparen die sich noch die Entsorgung, ob das also guter Service ist :rolleyes:

Naja, jedem das seine!

Klar, aber man sollte doch nicht immer alles negativ sehen, ist aber wohl eine Frage der menschlichen Grundeinstellung! ;)

Manchen kann man es eben nie Recht machen! :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ein große Lob an http://www.dress-for-less.de!

Vorweg, ich kaufe dort schon lange, gerne und viel, und habe den Shop auch Bekannten empfohlen, da der Service und die Preise einfach super sind.

Neulich hatte ich ein Problem, besser gesagt meine Freundin, mit einer Handtasche. Der Trageriemen war auf einer Seite gerissen, und ein Befestigungsteil ging dabei verloren.

Ich also dort angerufen, leider war die Tasche nicht mehr vorhanden. Also bot man mir natürlich an, die Tasche zurückzuschicken gegen Erstattung des Kaufpreises. Da meiner Freundin aber die Tasche gefiel, hat mir dress-for-less eine Unkostenpauschaule angeboten. :top:

Sie haben mir also einen mehr als angemessenen Betrag überwiesen, so dass ich die Tasche beim Schuster reparieren konnte. Das tolle eben daran, sie haben mir als Kunden vertraut und auch nicht gezweifelt, dass ich vielleicht einfach die Unwahrheit gesagt habe.

Das hat mich nur noch mehr in meiner Meinung bestätigt, dass der Laden einfach nur :top: ist!

Gruss

Dexter

PS@AdminDoc

Auch hier die Frage, warum musst du in diesem Thread rummosern? Du hast doch nichts im eigentlichen Sinne beizutragen, also halt dich doch einfach mal raus! Ist das so schwer, dieser Versuchung zu widerstehen? Ist das so tief in dier verankert? Schon heftig! :rolleyes:´

Um den Thread nicht weiter vollzumüllen, ein Comment deinerseits gerne nur per PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!