Studentenjob in Mobilfunk-Shops

• Hi

hab irgendwie durch Zufall mal mitbekommen, das in den Mobilfunkgeschäften Studenten als Aushilfe arbeiten. Weiss das jemand was genaueres, ob es sowas gibt und wo man sich berwerben kann? Vielleicht gibts ja hier auch nen Besitzer von einem Shop in Bochum der ein Job hat für mich :D

GRuss burz

• Wie wäre es, einfach mal in den Geschäften vor Ort nachzufragen? :rolleyes:;)

So viel Eigeninitiative sollte eigentlich aufzubringen sein, wenn man nen Job sucht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• kann Sebastian da nur zustimmen, bin an meinen auch rangekommen, in dem ich einfach bei mir in den Laden reingestiefelt bin und gefragt hab - hatte aber den Vorteil, dass der Laden da gerade eben erst eröffnet hatte, und so die Wahrscheinlichkeit recht hoch war ;)

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    So viel Eigeninitiative sollte eigentlich aufzubringen sein, wenn man nen Job sucht.

Muss nicht unbedingt die beste Alternative sein, zumal man ggf. nicht an den Filialleiter herankommt. Die Mitarbeiter könnten diese Anfrage als Konkurrenzsituation sehen und sowieso "nein" sagen. Deshalb besser erst bei den NB nachfragen, wo|wie man sich bewerben soll.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• also gibt es solche job auch. das ist ja schon mal gut zu wissen. arbeitet man da auf provision? bei welchem netzbetreiber bist denn du?kannst du mir was genaues sagen(arbeitszeit, aufgabenfelder etc.=
    arbeite momentan als fitness-abo-verkäufer und bekomm nur festgehalt.
    mich störts tierisch wenn ich am wochenende gut arbeite und meine kollegen sich nen lauen machen und das gleiche bekommen wie ich.

gruss burz

• das stört mich ja auch gar nicht. nur wenn der chef nicht da ist machen alle nen faulen und ich darf arbeiten. wär gar nicht so schlimm wenn ich das dann auch vergütet bekomm :D
    werd montag mal beim freundlichen eplus shop nachfragen.

gruss burz

• Zitat

Original geschrieben von bburz
    ....................... nur wenn der chef nicht da ist machen alle nen faulen und ich darf arbeiten. wär gar nicht so schlimm wenn ich das dann auch vergütet bekomm :D....................

gruss burz

Verstehe ich nicht, Du hast doch Festgehalt!? :D
    Dann viel Glück am Montag, aber Faulenzerjobs sind rar, und werden auch nicht sonderlich gut honoriert! :rolleyes: :cool:

• Wenn du mit dieser Einstellung da reingehst bist du schnell wieder draussen. Ausserdem stellen sich sicherlich viele Leute den vertrieb als etwas leichtes vor. Im Endeffekt ist es aber ein Haifischbecken wo du schnell umkommen kannst. Die Fluktationsrate der Mitarbeiter ist sehr sehr hoch.

• ich glaub ihr versteht mich falsch. ich will arbeiten und malochen. das ist nicht mein preoblem gewesen. mich hat es nur aufgeregt, das ich für die andren studenten immer mitarbeite. und trotzdem gleich bezahlt werde.
    und das ich nen faulenzerjob suche habe ich nie gesagt. will nur wenn ich mehr leiste als andre studenten auch mehr geld bekommen.
    ist das so verwerflich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!